Hey Freunde. Es sieht so aus, ich möchte anfangen selber anzupflanzen und habe mich auch schon ""recht gut"" informiert. Mein Zelt und alles weitere wie abluftanlage, lichtsysteme Erde und Dünger würd ich gerne auf Onlineshop24 bestellen. Doch leider finde ich kein komplettset mit schallgedaempften abluftsystem. Darum wuerde ich mir selbst ein growzelt zusammenstellen, nur ist dabei das Problem das die entlüftungsrohre 125mm Durchmesser haben und die Röhre von den 100x100x200 Zelt haben einen Durchmesser von 150mm, nun weiss ich nicht was ich tun soll.. Jetzt zu meiner Frage; wuerde mir jemand helfen ein set auf dieser Seite zu erstellen oder mir einen link schicken schallgedaempften komplettsets?
Equipment für indoor.. Was brauch ich?
-
-
Die Boxöffnungen kann man zusammenziehen...
-
OK das heisst ich kann am rohrauslass zuziehen so das das Rohr perfekt isoliert ist?
Und kannst du mir vill auch sagen ob das alles ist was ich brauche? Und wenn nicht was noch fehlt? Abgesehen von Erde, Töpfe, duenger?Zelt:
Hydro Shoot 100 von Secret Jardin - preiswerte Growbox kaufen - grow-shop24.deAbluftset:
Abluft Komplettset, mit TD Silent Lüfter 260/330 m - grow-shop24.deBeleuchtungsset:
Beleuchtung Komplettset Wachstum/Blüte 150W-1000W kaufen - grow-shop24.deHygrometer:
Thermo- & Hygrometer digital, 1 Messpunkt kaufen - grow-shop24.de
Ventilator:
Hochwertiger Clipventilator von GHP kaufen - grow-shop24.deIch danke dir vielmals fuer deine erste Antwort aber vill kannst du mir ja auch noch die beantworten?
-
Etwas womit du die Lampen aufhengen kannst...
-
es sind easy rolls zum aufhaengen fuer den Reflektor dabei.. Da mache ich ja die Lampe fest soweit ich weiss?? Und abgesehen davon waere das dann alles was ich brauch?
-
Bitte sehr.
Deine Abluft ist zu gering mit ner NDL-Leuchte. Das wird sonst zu heiß drin. Dato mehr Leitung + CoolTube. -
kann ich dann zur not andere lampen nehmen dafuer die Abluft so lassen? Die Luefterleistung ist von 280-330 m3/h auf einem 100x100x200 Zelt. Wuerden z. B. Led Lampen damit funktionieren?.
-
Die Zeltdurchlässe sind nicht 100% dicht, muss es auch nicht sein. Du solltest einen Unterdruck im Zelt haben und somit entweicht kein Geruch. LEDs kannst du damit betreiben, eine stärkere Abluft hat trotzdem fast nur Vorteile...
-
ah okay.. Sorry habs vorher falsch gelesen gehabt..^^ also sollte ich eine staerkere luefterleistung besorgen? Wären 350-550 m3/h geeigneter? Und könnte ich das lampenset aus dem vorherigen link dann nutzen?
-
die größere ist auf jeden fall besser bei der Boxgröße.
Du kannst auch die LED nehmen 270W GC 9 Cluster LED, schaltbar - grow-shop24.de
Hab die kleinere und bin übelst zufrieden. Dann kannste die das Cooltube auch sparen. -
puuh glaube die grosse led Lampe ist mir zu teuer
Aber ich danke dir -
Zelt: Hydro Shoot 100 von Secret Jardin - preiswerte Growbox kaufen - grow-shop24.de
Rohrventilator (260/330 m³/h), AKF, Iso Flexrohr, Schlauchklemmen, Stromkabel: Silent Abluftset mit S&P TD Silent Lüfter kaufen - grow-shop24.deErde, Dünger, Jiffy Torfquell: Erdeset XS/S kaufen - grow-shop24.de
Beleuchtung: 120W Cluster LED GC 4 Greenception kaufen - grow-shop24.de
Ventilator: Hochwertiger Clipventilator von GHP kaufen - grow-shop24.de
Töpfe: Topf, viereckig, 11L, schwarz, 25,3 x 25,3 x 26,5 cm - grow-shop24.de
Zubehöre:
Ratchet Hangers: Ratchet Hangers - grow-shop24.de
Zeitschaltuhr: Zeitschaltuhr analog kaufen - grow-shop24.de
Hygrometer: Thermo- & Hygrometer digital, 1 Messpunkt kaufen - grow-shop24.de
Untersetzer: Untersetzer, viereckig, 28,5cm x 28,5cm, Innenmaß - grow-shop24.de
Kostet ein wenig aber dafür leise und stromsparend.