PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aprico Delia?

  • Tag zusammen,
    letztens war ich bei einer Freundin, die 3 Pflanzen ihr Eigen nennen darf - die meiner Meinung was besonderes sind.
    Leider bekommen die guten Damen absolut 0 Pflege / Zuneigung :(


    Soweit ich das sehe sind das Automatiks, alles andere kann ich mir nicht vorstellen von der Größe & Erscheinung her. Außerdem wie gesagt, einfach an der Fensterbank oder Balkon.


    Jedenfalls sind mir die Blätter aufgefallen und nach meiner Recherche könnten es Aprico Delia sein.
    Was meint ihr dazu?
    Rein aus Interesse, weil ich "getarnte" Pflanzen noch nie zu Gesicht bekommen habe.


    kiffer01

  • Nee, ne AD ist das nicht. Die wär auch nicht Auto. Das Problem ist, selbst wenn du ne Delia gekauft hast, bekommste irgendwas und vieleicht ne Delia. Andres Genetik is einfach zu instabil um da mit der normalen Messlatte ranzugehen. AD hätte beinahe durchgehend ungezahnte Blätter und würde eher an Basilikum erinnern, weil sich die Blätter genauso aufrollen.

    Ente gut. Alles gut.

  • dass es keine 100% Delia ist, dachte ich mir schon, dafür sind zu viel typisch gezackte Blätter dabei.


    Aber es muss sich hier ja schon um veränderte handeln...



    naja, da sie leider nicht wirklich gewürdigt werden ist es eh egal - sind m.E. über den Erntezeitpunkt inzw. schon drüber hinweg.

    Ziemlicher Neuling ohne viel Erfahrung, daher bitte um Verständnis :rolleyes:
    - one love -

  • An dem Salatkopf haste einen Erntezeitpunkt erkannt?


    Andres Körner sind echt ne bunte Mischung der Phänos und allem dazwischen. Ich glaub nicht mal mehr das es die Delia zu kaufen gibt, nur Plants die zufällig so aussehen :D


    Schreib mal mehr über den Salat, wenn du ihn schon mal hast.

    Ente gut. Alles gut.

  • steht wie gesagt bei einer Bekannten, bei der ich nicht so oft vorbei komme :/


    bzgl. dem Erntezeitpunkt hab ich eben gesehen, dass in dem verwuchertem Inneren schon sehr viel braun und trocken ist und den Zenit schon überschritten hat. klatsch02

    Ziemlicher Neuling ohne viel Erfahrung, daher bitte um Verständnis :rolleyes:
    - one love -

  • Ich würd ja sagen das er die zu zeitig raus gestellt hat, was zur Frühlingsblüte führte. Je nach dem wie weit so eine Frühlingsblüte bis Anfang Juni gediehen ist, dauert es schon mal ewig bis die Plant reveggt.
    Die auf meinem Bild hatte Geschwister, die im Juli definitiv noch so ausgesehen hätten, wenn die nicht auf optimalen Boden gelandet wären.


    Dein Kollege soll ihr mal mindestens 50 Liter gönnen und dann sehen wir Ende August weiter ;)
    Den offensichtlich toten Ramsch auszuputzen, täte bei der Gelegenheit auch nicht schaden. Danach sieht sie gleich viel vitaler aus.

    Ente gut. Alles gut.

  • wie gesagt kümmert sich die Freundin (weiblich) nicht um die Pflanzen.
    Hat sich 0 schlau gemacht und einfach 11 Samen geschenkt bekommen, wovon 9 gekeimt haben (was mich schon wundert, weil das Samen-in-Erde-Prinzip angewandt wurde). Dann sind 6 weitere mal verstorben und jetzt leben noch 3... panic03
    an 50 l Schuhe ist das erst gar nicht zu denken... Es tut mir in der Seele weh. Abgeben will sie aber auch nicht...

    Ziemlicher Neuling ohne viel Erfahrung, daher bitte um Verständnis :rolleyes:
    - one love -

  • wovon 9 gekeimt haben (was mich schon wundert, weil das Samen-in-Erde-Prinzip angewandt wurde).

    Gerade darum würde es mich(!) nicht wundern ;):D

  • 3 von 11 Überlebende? Typisch Kalyseeds :rolleyes:
    Mein Spitzenwert war 1 von 12, siehe oben.
    Interessanterweise sind seine Bonusseeds überlebensfähiger. Am Ende stand ich dann mit 10 Plants aus 50 Körnern da :thumbup:


    Frag doch mal nach nem Cut.

    Ente gut. Alles gut.

  • naja, die 6 angesprochenen sind gestorben, weil die gute Dame sie über einen längeren Zeitraum nicht gegossen hat und den 3 Mitbewohner es sogar verboten hat böse01


    aber ich nehme daraus mit: Kalyseeds nix gut :D

    Ziemlicher Neuling ohne viel Erfahrung, daher bitte um Verständnis :rolleyes:
    - one love -

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bekommst halt ein oder zwei echte Exoten für deine 150 Euro. Der Rest ist Selektion, die bei dir statt beim Breeder passiert. Bei seinen Biligkörnern ist die Keimrate dann halt etwas größer, weil die nicht so krass überzüchtet sind. Ne Ducksfoot oder Frisian Duck bietet zwar 10/10, aber es sind halt “blos” Ducksfoot. Kalys Spezialität sind ja die zahnlosen Blätter und die Alternative dazu ist 1/1000 bei BigBud. “Nix gut” ist da schon ziemlich relativ.
    International Cannagraphic Magazine Forums - View Single Post - cannabis/humulus hybrids

    Ente gut. Alles gut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Einen Bericht würde ich das nicht nennen. Artikel triffs eher.


    Gezüchtet, Gekreuzt, Genmanipuliert. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen und Großmagier Kaly trägt nicht gerade zur Findung der selbigen bei. Terry Pratchett hätte sicher irgendwann einen Platz in seinen Büchern für ihn gefunden. Ich hoffe doch, das es wenigstens eine Biografie von ihm gibt. Genug zu erzählen gibt es ja.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG