Nee. Das wäre dann Spruzit. Neudosan Neu ist Seife, also Austrocknen und damit das genaue Gegenteil von ersticken mit Öl.
Hanf hat nicht gerade die optimalen Blätter für Öl. Deswegen rate ich grundsätzlich nicht dazu. Wers erfolgreich einsetzt soll das auch weiter tun, aber man hat damit eben auch schnell ne Plant umgebracht.
--------------- 15. Juli 2018, 21:42 ---------------
Pflanzenschutz: Kaliseife | Kleingarten Magazin
Btw.
Wenn man an Kaliumhydroxid kommt und damit umzugehen weiß, bzw sich an ein Rezept halten kann, lässt sich Rapsöl zu Kaliseife umsetzen. Neudorff usw rufen echt unverschämte Preise für die Seifenlauge auf, weil die wissen, das Kali Kernseife heutzutage kaum noch zu bekommen ist und nicht jeder(mich eingeschlossen) Lust hat, mit Ätzkali und Lackmuspapier rumzuhantieren.--------------- 15. Juli 2018, 21:59 ---------------
An und für sich kann man sogar Neemöl mit Ätzkali zu Seife umsetzen und wenn ich es richtig verstehe wurde das bei diesem Produkt gemacht: REKAP Pflanzenpflege-REKAP
Damit hat man dann ein biologisches Spritzmittel das sowohl einen Knockout Effekt durch die Seife, als auch einen Repellent Effekt durch das Azadirachtin mitbringt.
also könnte ich rekap Pflanzenpflege benutzen? hört sich zwar nicht chemisch an aber wird von einem Chemie Produzenten vertrieben, ich bin generell nicht auf der chemischen seite...