PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hardware Tipps für Indoor Einsteiger

  • Hihi da gibts nicht viel zu bauen, ich würde gleich alles bestellen. :P:D



    Sind das die V2 Quantum Boards oder ist das was eigenes ? Ein KK ist schon dabei ?


    Die QBs werden jetzt direkt bei Samsung gefertigt & ausschließlich mit dem S6 Top BIN ausgeliefert.

  • Erstmal muss ich etwas entrümpeln um Platz für die Box zu schaffen.


    Es sind diese Panels geworden:
    ZEUS 308 XT High-Performance KIT 3500k -


    Kühlkörper brauche ich keinen. Die Panels werden einfach so aufgehängt.
    Bei einer Umgebungstemperatur von 29° haben die Panels mit 3.5A eine Temperatur von 58.8° erreicht. Beim Stresstest mit 4A lag die Temperatur bei knapp 66°.
    Bei mir werden es ja nur gut 2A sein, da sollte ich wohl bei max. 40° landen.

  • Die Panels werden einfach so aufgehängt.

    Ich werd aus dem Link nicht so recht schlau <X . Brauch man dann denn nochwas dazu? Also NT ?
    Danke vorab.

    --------------- 26. Juli 2018, 13:58 ---------------

    Ich werd aus dem Link nicht so recht schlau <X . Brauch man dann denn nochwas dazu? Also NT ?Danke vorab.

    Eh ich wieder von der LED Fraktion gelyncht werde :/ , habs gefunden :D heißt da ja KSQ :whistling::D also=ALLES GUT :D

  • Zitat

    Eh ich wieder von der LED Fraktion gelyncht werde , habs gefunden heißt da ja KSQ also=ALLES GUT

    Ich weiß auch nie wie ich das Teil nennen soll. Netzteil und Ksq sind irgendwie zwei verschiedene Dinge und Vorschalte geht auch nicht mehr ?(

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich weiß auch nie wie ich das Teil nennen soll. Netzteil und Ksq sind irgendwie zwei verschiedene Dinge und Vorschalte geht auch nicht mehr ?(

    Hauptsache es wird HELL über den Pflanzen :D , und zur Not können wir ja @Flashi fragen!? :whistling::D

  • Ich habe Heute Morgen einen Spezialist gefragt ob Zeus überhaupt die echten LM561C bzw LM301B Samsung Dioden nutzt.


    Da gabs in der Vergangenheit schon mehrere Shops die China Clone als orig. Samsung LEDs vertickt haben.


    Was mich halt stutzig macht ist der sehr niedrige Preis. In den Quantum Boards sind 288 Dioden verbaut, das QB DIY Kit liegt bei 180€... Hier sind 20 Dioden mehr verbaut und es kostet nur 90-100€...


    Die Zeus Boards würde ich nicht ohne KK nutzen!

PREMIUM WERBUNG