PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Keimung & Sämlingswachstum unter 12/12 Lichtschema?

  • Hoi,


    meine kleine braucht jetzt noch so ca 3-4 Wochen und ich spiele mit dem Gedanken schon mal den nächsten Samen keimen zu lassen.


    Ich hab auch ein mini Gewächshaus etc. aber zur zeit steht halt die große unter der LED und das licht ist auf 12/12 eingestellt. Jetzt die frage, schadet es dem Sämling wenn er nur relativ wenig Licht abbekommt und wie schlimm wäre 12 Stunden Dunkelheit in der Zeit?


    Oder reicht es wenn ich das Minigewächshaus auf die Fensterbank stelle und dann erst in 3-4 Wochen unter 18/6 oder 20/4 stelle?


    Lg


    Nadal

  • 2 Wochen wären weniger tragisch als 4. Stress ist es auf jeden Fall und je nach Strain wächst die Plant in den 14 Tagen auch nicht nennenswert. Imho gewinnst du nichts, wenn du nicht wartest und nicht gerade Mostly Sativa 12/12 from Seed growen wilst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Aber nicht Mostly Indica. Die kacken da gewaltig ab.
    Ich proklamiere mal als Resultat eine 5 Nodien Plant mit dreifingrigen Segeln die nach ziemlich genau drei Wochen blüht und nach 5 Wochen fertig ist. Am Fenster wird sie zwar fünf Finger haben, aber trotzdem zu spargelig sein um damit wirklich was anzufangen. Am Ende haste eine Woche gewonnen und zusätzliche Arbeit mitm fimen.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG