PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samen keimt nicht nach 4 Tagen. Weg damit?

  • Ich hab am 23. 3 Samen für 24h in Wasser eingelegt und dann auf auf feuchtem Zellstoff für weitere 24h. 2/3 Samen haben gekeimt und strecken heute auch schon ihr Köpfchen aus dem Steinwolle Würfel.


    Nr. 3 hat sich noch nicht mal geöffnet.


    Weg, oder soll ich ihm nochmal Zeit geben?


    Kann ich was aktiv machen um dem Samen noch eine bessere Chance zu geben?


    Mfg


    Nadal

  • Ach das kann auch schonmal 1 Woche dauern einfach nicht zu nass machen die Tempos und nicht im zu kalten stellen dann klappts! Ambesten einfach zwischen 2 Tüchern zwischen 2 Tellern oder sowas meine das hat früher immer gut geklappt bei den Tomaten ;)

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Bilder hab ich jetzt ehrlich gesagt keine gemacht, weil ich gar nicht damit gerechnet habe dass was passiert.


    Für mich war das so ein letzter Versuch noch etwas Feuchtigkeit in den Samen zu bringen.


    Ich hab den kleinen jetzt in ein Steinwolle Würfel mit LW und ein bisschen Wurzel Boost zu den anderen beiden unters Licht gestellt. Wenn er das Köpfchen rausstreckt dann mach ich n Foto.

    --------------- 31. Juli 2018, 11:09 ---------------
    RIP


    Meine Kaiserschnittgeburt hats leider nicht geschafft, schnüff.

  • Echt komisch sogar industriehanf brauch gerade mal 2 Tage einfach 2 tempos übereinander nass machen richtig abtrofen lassen bis nix mehr tropft seeds dazwischen und zwischen 2 Teller packen 25-28 Grad und feddich ;)

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Geister ?(

    Ein ganz klarer Fall von Kobolden. Die sind berüchtigt für Wurzelklau muaha01


    Einfach neue Nüsse Keimen lassen,kann mal passieren bei schlechter Saat das da ein Faules Ei drin steckt oder bei alten Seeds.


    Am einfachsten funktioniert es mit Küchenpapier und zwei Kleine Teller. Bei frischer Saat dauert es 1-3 Tagen.


    Küchenpapier gut anfeuchten, Nüsse rein,Papier drüber leicht andrücken, überschüssiges Wasser abkippen,zweiten Teller drauf und auf den Küchenschrank damit.
    In den nächsten Tagen nichts anfassen,nur schauen,dass es feucht genug und dunkel bleibt. Wenn die Wurzel 1-2 cm lang ist wird die eingebuddelt und wachs01


    Bei sehr alten Samen würde ich die vorher paar Std in normales LW legen und einweichen.Und dann wie oben beschrieben vorgehen.


    Das klappt imma :P

  • Hab ich ja gemacht, hat aber nicht geklappt.
    Ich hatte jetzt hier nur nochmal Rückmeldung gegeben, weil ich den Samen aufgeschnitten hatte, wie bei einem Kaiserschnitt, und da is dann direkt ein bisschen Wurzel aus der Nuss gekommen. Das hab ich dann eingepflanzt aber leider is nix draus geworden.

    Die war da schon Tod...

PREMIUM WERBUNG