Hat einer Erfahrung mit 2 Boxen die zusammen mit einer Abluft laufen sprich eine Große und eine Kleinere?
Hat das einer zufällig und hat paar Tips?
Reihenentlüftung von 2 Growboxen
-
-
high
hab meine HS40 mit meiner HB S per Schlauch verbunden .
HB S mit 225m³ LTI alle Luftklappen zu , HS40 alle auf , so zieht es gut Luft
-
Ich hab 2 Growlabs mit eigener 125er Abluft. Lass beide Schläuche in etwa Richtung Fenster blasen, aber vielleicht noch ein Y Stück besorgen.
-
Man muss nicht wie bei @mrsalz die komplette Luft durch die eine, in die andere Box ziehen.
Boxen verbinden und dann die Lufteinlässe der Haupbox so weit zu zu ziehen, bis in der angeschlossenen Box der gewünschte Durchzug herscht. -
Man kann die Boxen auch nach einander schalten aber du musst beachten was du dann machst.
Arbeitest du nur mit einem großen LTI und AKF im Blütezelt und willst per Unterdruck zwangsentlüften?
Dann aber ohne Klimacontroller denn der hat nur einen Sensor. Sonst geht die Leistung des LTI runter
und dein kleines Vegizelt wird im schlimmsten Fall nicht ordentlich entlüftet.Oder du nimmst zwei einzelne Boxen und da die Belichtungszeiten ja verschieden sind, macht es Sinn beide
einzeln zu regeln. Habe nämlich die LTI jeweils an einen Klimacontroller gehängt.
So ist garantiert dass beide Boxen auch sauber entlüften und je nach Licht an/aus auch rauf und runter fahren. -
LTI ist ein 480 m3 flow 100x100x200 und Veg 80x80x160 beide haben unterdruck und ziehen sich zusammen müsste dann doch passen oder?
-
Auf wieviel Leistung läuft der LTI? Stufentrafo, Klimacontroller intern/extern verbaut?
Wenn die sich zusammen ziehen muss das noch lange nicht heißen dass deine Entlüftung passt.
Besorg dir Thermohygrometer mit Min/Max. Dann siehst du wie es drinnen ist von den Temps. -
Ja Klimacontroller ist dran aber auf volle Tour da es ziemlich warm ist zur Zeit temp ist höchstens 33 und niedrig 29 zur Zeit wird Zeit das das Wetter mal abkühlt dann passt das