Ich spiele gerade ein wenig mit meiner Box rum. Hab grad 3 verschiedene Strains drin, davon 1 Sorte Aut, eine Reg und eine Lage Stecklinge meiner "Garagendachbewohnerin" von der ich nicht weiß, was es ist.
Nun will ich wissen, wie die werden kann. Die Auto blüht eh schon (Quick One RQS) und jetzt sollen die anderen zeigen wo es lang geht. Inzwischen habe ich da 14 LED Stripes drin und mächtig Licht.
Aber meine eigentliche Frage ist, wieso eigentlich 12/12. Meine Outdoor Plants haben gerade rund 14 Stunden Licht und zeigen Zeichen der Vorblüte. Wenn ich mal früher gegrowt habe, dann war Mitte August immer die Blüte im Gange. Bei 13 Stunden Licht.
Warum sind in der Box dann 12/12 angesagt? Geht das auch mit 13/11. Immerhin habe ich dann 1 Stunde oder 8,5 % mehr Licht, wovon ich mir ein wenig mehr Ertrag verspreche.
Hat da schon mal wer mit rum gespielt?
ich hab meinen Timer gerade auf 12 Std 45 Minuten Licht gestellt. Sind immerhin auch über 6% mehr Licht.
Und wie sieht es aus, wenn die blühen? Kann man dann sogar wieder ein wenig höher? Ab wann hören die auf?
Oder blühen die sozusagen auf Sparflamme, wenn das Licht zu lange leuchtet? Ich konnte nichts wirklich aussagekräftigen finden.