PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growen auf Led Basis hat irgendwer Tipps?

  • Die Box steht soweit :



    Secret Jardin Hydro Shoot 100 / Growbox 100x100x200 cm /

    VIPARSPECTRA 450W LED Grow Light 12 Band Full Spectrum with VEG BLOOM Switches

    Lüftungsset 250 PRO, Abluftventilation & AKF(PrimaKlima)


    Sollte doch erstmal ausreichend sein oder?






    --------------- 6. August 2018, 23:13 ---------------

  • Mit der Belüftung kann ich da nur zustimmen.


    Ich hatte am Anfang das selbe Problem...
    Ein Fehler den ich noch gemacht habe ist mich einfach nicht informiert.


    Habe jetzt keine monster summen in Lüfter investiert, aber den ein oder anderen € hätte ich sparen können und mir dafür ein vernünftiges LED Panel kaufen können :D z. B

  • Wie sind die Stromkosten eigentlich bei Led so grob wenn man in in der Wachstum Phase 18/6 und in der Bĺüte 12/12 grow dauert ja ca.4 Monate.. Ist es günstiger als Ndl oder bisschen Teuer wie Esl oder wie?

    --------------- 7. August 2018, 15:44 ---------------
    1-2 Fragen hab ich noch.


    Sollte ich die Sämlinge erst in Anzuchterde vorziehen und dann umtopfen(wenn ja wie lange?) oder gleich in die finale Erde setzen? Erde werde ich die von Plagron Grow Mix nehmen..


    Töpfe dachte ich so an 3x 11L sollte passen oder ?


    Seeds dachte ich so zum Anfang an eine Skunk Sorte gibt es noch andere Sorten für Anfänger?
    Wegen Dünger soll ich mir ein Starter Set holen oder nur was für die Wachstum Phase und was für Blüte Phase? Oder lieber öfter mit der Plagron Grow Mix erde umtopfen da diese ja auch vorgedüngt ist. Peace

  • du bekommst mit ESL keine vernünftigen Knospen/Blüten :P

    Falls du mit “du” nicht @Neuling90 meinst, kann ich dir guten Gewissens wiedersprechen :P


    Grow Esl ist allerdings mit ihren 60lm/w extreme Stromverschwendung. Sogar ne selbst zusammengeklemmte PLL Armatur spielt da in ner ganz anderen Liga.
    Waum nicht Led Eigenbau, wie mehrfach vorgemacht.


    Erstes mal mini feddig.. 160W (M30,E27) Auf ein neues.. TIPPS? 3xAk47 3x Critical Mass 1x Amnesia Haze
    E27 LED 400watt Strains Malawi x pck, Lemon Kush, Sterling Haze und White Rhino
    Das hier ist ganz niedrige Schwelle ;) Würd ich an deiner Stelle direkt nachmachen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Secret Jardin Hydro Shoot 100 / Growbox 100x100x200 cm /


    VIPARSPECTRA 450W LED Grow Light 12 Band Full Spectrum with VEG BLOOM Switches


    Lüftungsset 250 PRO, Abluftventilation & AKF(PrimaKlima)
    Dann war eine meine Frage ob die Sämlinge erst in Anzuchterde vorziehen soll oder gleich in Plagron Grow Mix erde setzen soll. Das sollte ich an Dünger verwenden eher so ein Starter Set oder nur was für die Wachstum Phase und Blüte Phase oder lieber öfter umtopfen und ganz auf Dünger verzichten? Seeds dachte ich an eine Skunk Sorte... Gibt bestimmt noch mehr anfänger sorten kannst ja gerne mal paar Tipps abgeben.

  • Der Lüfter ist ein bischen anämisch. Wer hat dieses Set zusammengestellt und warum so? Waren die Teile übrig ?(
    Die Lampe ist deine Beerdigung. Zumindestens als Equivalent einer Muttilampe für 40x40 wird sie taugen.


    Ich würd dir empfehlen den ersten Grow komplett ohne Dünger durchzuziehen. Maximal einen Schluck Ripen, wenn die richtig loslegen. Dafür die größten Kübel, die in den Zelt passen und alles darunter in 5 Liter Schritten.
    Skunk passt. No1 oder Lemonskunk ist eigentlich nicht tot zu kriegen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Schau mal in den beiden Freds, was die für Equip haben.
    Es gibt noch einen, der mit Panels arbeitet, wo jedes Panel seine eigene Ksq hat. Das zusammenzubauen ist von der Komplexität her, wie vier Adern nicht vertauschen, wenn jeweils zwei in einem Kabel zusammengefasst sind. Wenn den echte 100w(also 50w mehr als das von dir angepeilte Stück Elektroschrott) mehr als 50 Euro gekostet haben, fress ich einen Besen.
    Find ich nur grad nicht.


    Du kannst ja auch vier von deinen Gurken aufhängen. Das sollte dann passen und ist imho so überteuert nicht. Die Lebensdauer wird halt nicht annähernd der eines Samsung 4000k Panels oder Stripes entsprechen, die von Haus aus auf passive Kühlung ausgelegt ist.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Diese Box, mit nem 400irgendwas Ufo, SCNR Stufentrafo, 200und paar Zerquetschte AKF, 5m Phonic Trap, 250w Ndl Set mit Kvg und Stuko, fünf von diesen Led Birnen aus den verlinkten Freds zur Anzucht.
    Erde und Töpfe wie schon angeführt.


    Schellen und Kabel. Umluftvent nach Wunsch und dem, was von den 400 € noch übrig ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wie gesagt, 4 Kabel kannste verwechseln und für zwei davon musst du dich gewaltig anstrengen. Andonsten wird die Lampe schon mal die Hälfte deines Budgets auffressen. Leider geht die andere für Kleinkram drauf, was bedeutet du musst in der Dusche grown und lernst das beten.


    --------------- 7. August 2018, 17:39 ---------------
    Passender LED Treiber für 2x Samsung Zeus 308
    endlich :thumbup:
    lesen, verstehen. Steckerfertig gekauft, ist immer drei Mal so teuer.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Für einen Bedarf bis etwa 200g reicht eine 80x80 er Box(Zelt) mit einem 250 - 300er Abluftsystem locker aus ;)
    Die BLüte ESL kannst du, wie schon mehrfach geschrieben in die Tonne kicken ;)
    Für die Blüte könntest du, wenn du dir DIY nicht zutraust, z.B. würde sich ein solches Panel >>> 273366337093?var=572740859636 anbieten ;)
    Dieses Panel ist mit 2x CXA 3070 plus rt/bl erweiterung aufgebaut und zieht ca. 240W/ eff ( also für einen Blütedurchgang (d.60Tage) gerade mal ca. 174 KWh)


    Für die Abluft >> Lüftungsset 250 ECO, Abluftventilation & AKF / mit Aktivkohlefilter & Zubehör | eBay

  • Bin noch am Besen kauen :rolleyes:


    Das Panel 100 und 40 der Treiber. Ein Zehner für die Kabel und noch mal 10 für die Blechplatte. Macht 150€/100w. Für ne vergleichbar leistungsfähige Lampe darfste gerne ab 250 aufwärts rechnen. Bei dem Schrott auf den du reinfällst, eher 500. Was kostet die Mars II 400 von @MarshydroVera mit Forenrabatt ?

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG