PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Warten bis Blätter abfallen

  • Den Erntezeitpunkt bestimmst du danach nicht..wenn sich die Blüte dem Ende zuneigt "herbstelt" deine Plant halt und verliert das eine oder andere Blatt,das hat dann aber nichts mit dem erntezeitpunkt zutun..den bestimmst du durch Sichtung der Trichome ;)

  • Du moechtest dann ernten wenn die Trichome das beste Verhaeltnis aus klar, milchig und bernsteinfarbend erreicht haben. Das Herbsteln leitet der Grower eigentlich selbst durch reine Wassergabe 2-3 Wochen vor der Ernte ein und das ist ne Erfahrungssache. Von selbst abfallenden Blaettern hoere ich allerdings das erste mal.

  • Ja das mit dem trichomen weiß ich ja, die kontrolliere ich ja auch jeden 2ten Tag.
    Eine Ak ist jetz komplett milchig und die andere ist bernsteinfarben, milchig und klar( denke sie brauch noch ne Weile bis zur Ernte)


    Ich hab das auch nur gehört von nem bekannten das man so lange warten soll, deswegen wollte ich mal fragen was an der Sache dran ist.

  • Solange die Pflanze Wasser, Licht und Nährstoffe zur Verfügugung hat, bleibt sie noch laaaange über dn optimalen Erntezeitpunkt hinaus vital.


    Blätter fallen immer mal ein paar ab, vor allem bei größeren Pflanzen, die untenrum nur noch wenig Licht bekommen.


    Ca 2 Wochen vor der Ernte sollte man jegliche Düngung einstellen und eventuell spülen, dann werden die größeren Blätter gegen Ende optimalerweise gelb und blass, aber abfallen tun sie dann immer noch eher selten.

  • Also ist an der ganzen Sache überhaupt kein Funken Wahrheit dran!
    Hab mir das schon gedacht weil ich der Meinung war bevor das passier sind die buds eher überreif und zerfallen.


    Eine Frage hab ich noch:
    Meine eine AK Royal Automatic (Outdoor) hab den headbud voller bernsteinfarbenen trichomen aber der Rest is noch milchig und vereinzelt klar.
    Soll ich sie Trotzdem schon ernten oder lieber noch warten oder erstmal nur den headbud und den Rest nachreifen lassen?

    --------------- 15. August 2018, 21:43 ---------------
    Gieße sie sein 13 Tagen nur noch mit reinem Wasser

  • Dann hat sie aber dieses Kopf high oder?
    Hab gelesen wenn fast alles bernsteinfarben ist bekommt man so’n high wo einen die couch frisst und einfach nix mehr kann weil man einfach nur extrem dicht is oder stimmt das auch nicht?

  • Das kommt darauf an wie du fütterst. Alle Blätter verliert sie nicht, aber sie kann alle größeren Blätter abwerfen, wenn sie die komplett leersaugen musste um irgendwie an Stickstoff zu kommen. Das wirkt sich allerdings auch auf die Budstruktur aus. Die ist dann wesentlich lockerer.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das Herbsteln leitet der Grower eigentlich selbst durch reine Wassergabe 2-3 Wochen vor der Ernte ein und das ist ne Erfahrungssache. Von selbst abfallenden Blaettern hoere ich allerdings das erste mal.

    Sorry aber das ist Unsinn ;) das herbsteln wird nicht durch irgendeine Wasserzugabe eingeleitet,wo hast du das denn her? ;) und ja,im "Herbst" einer Pflanze verliert sie schonmal das ein oder andere Blatt der unteren Regionen ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Es ist ein Mangel an Naehrstoffen, der dadurch eingeleitet wird das nichtmehr geduengt wird. Wenn du weiterhin duengst werden die auch weiterhin gruen bleiben ganz egal wie reif die sind. Das macht man um den Geschmack zu verbessern. Ich habe auch nie gesagt es wird durch "Wasserzugabe" "eingeleitet".


    Viel bernsteinfarbend bedeuetet Couchlock. Wenn es das ist was du willst lass sie stehen. Der optimalste Zeitpunkt waere theoretisch wenn 100% der Trichome milchig sind, das kriegt man aber so nicht also gehst du den naechstbesten Kompromiss ein.

  • Das reißt du aber nicht in zwei Wochen. Den Grundstein für nen richtigen Blattfall musst du viel früher legen. Mit der Knospenschwelle verbraucht sie das letzte Mal irgendwas an Stickstoff. Kennst du deine Plant und weißt auf die Woche genau, wann das einsetzt, kannste die Woche vorher den Stickstoff aus dem Futter nehmen. Die besten Ergebnisse siehst aber bei Erdgrowern, die mit Einsetzen der Blüte das letzte Mal umtopfen und konsequent nur Wasser geben.

    Ente gut. Alles gut.

  • Den Grundstein für nen richtigen Blattfall musst du viel früher legen.

    :whistling: warum fallen dann an meinen Pflanzen in freier Natur denn die Blätter ab? Da habe ich doch garnicht gedüngt? Und nur mit klarem Wasser giesse ich da auch nicht, denn ich giesse draussen ( im offenem Beet ;) ) überhaupt nie. :D:D:D aber Blätter fallen trotzdem ab, als die gelben, verbrauchten 8)


    KÖNNTE es auch sein das einjährige Pflanzen genetische Vernlagungen haben die dem System dann sagen: so, genug Blüte gebildet, ich sterbe dann mal ab, hoffentlich erntet mich mal jemand, mir tropft das Harz schon von den Stengeln bluma02:D:D:D

PREMIUM WERBUNG