PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Flecken auf meinen Ladys

  • Hallo erstmal,
    ich bin Anfänger und habe Plänzchen draußen stehen. Nun kriegen sie (nicht alle) seit paar Tagen kleine weiß-gelbliche Flecken. Was ist das, Pilz? Mehltau? Parasiten? Gespinste, Pünktchen oder Viecher konnt ich nicht finden.
    Zur Info: Alter ca. 4 Wochen, Erde torffrei; ich gieße mit Quellwasser, ph 6-6,5; dünge (verdünnt) mit bio bizz - grow und fish;
    Anbei einige Bilder: 1-4 = Auto White Widdow; 5-6 Auto AK 47
    Vielen Dank für eure Hilfe! Und sorry, wenn die Frage banal klingt, aber als Neuling ...........
    liebe Grüße

  • Die hat Thrips und blüht. Ganz schlechte Kombination.
    Wenn du ne Aloe und zuviel Zeit hast, mach Aloeblattmatsch und pinsel die Blätter damit ein, ohne die Blüten mit dem Zeug zu versauen. Ansonsten schmeiß sie einfach weg. Wird nicht von selbst besser.

    Ente gut. Alles gut.

  • Vielen Dank.
    Das klingt nicht gut. Vor dem Start hab ich schon Einiges gelesen, aber da (fast) jeder andere Tips für den grow hat, kannste dirs als Anfänger raussuchen. Also hab ich einfach mal angefangen, wasser getestet, mich beim Samen-Kauf beraten lassen usw. Alles nach bestem Wissen und besten Absichten. Und nun DAS! Ernüchternd. Kannst du mir Literatur empfehlen? Cervantes hab ich schon. Was für`s Gewächshaus (im Bau), damit es nächstes Mal besser wird. Denn Aufgeben? Niemals!
    Liebe Grüße

  • Nicht wirklich.
    Wie gut ist dein englisch?
    Cannabis sativa L. - Botany and Biotechnology Cannabis sativa L. - Botany and Biotechnology (Affiliate-Link)


    Das ist mehr allgemein gehalten Pflanzenkrankheiten und Pflanzenschutz (Springer-Lehrbuch) (German Edition) Pflanzenkrankheiten und Pflanzenschutz (Springer-Lehrbuch) (German Edition) (Affiliate-Link)


    Obwohl, arbeite erstmal alles auf dieser Seite durch. Kost nix, bringt viel.
    BVL - Für Verbraucher
    BVL - Für Anwender

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • hey, vor dem nächsten Versuch,sprich gerne ein paar Dinge hier an.


    Man wird dir bestimmt viele nützliche Dinge als Basis Information geben konnen :)


    Mich verwundert,unabhängig vom Wuchs, der angegebene ph Wert von Quellwasser.



    Quellwasser, ph 6-6,5 ?



    Woher stammt das Wasser genau und wie wurde der Wert gemessen?
    Ich Frage gerade nur aus Interesse, denn der Wert irritiert mich etwas :)



    Lg



    Komm, er ist neu und du empfiehlst Bücher für über 150€ ????



    Klopf Kopf



    Hochmut kommt vor dem Fall


    Dieses Forum unterscheidet sich von vielen anderen Foren, durch eine gewisse Umgangsform.



    @ochjooh


    Wenn du irgendwelche Dinge wissen möchtest,melde dich einfach.


    Ich hab keine Weisheiten für dich am Start, doch sind bestimmt viele bereit mit dir Erfahrungen zu teilen.


    LG :)

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Vielen Dank erstmal! Also ich bin schon mal etwas weiter gekommen, welche Fehler ich wohl alle gemacht hab. Angefangen bei der Auswahl der Samen/Sorten. Da hatte ich mich auf den Händler verlassen. Hab dann Indoor einfach nach draußen gestellt, weil ich mich drauf verließ, dass es Outdoor bzw. fürs Gewächshaus ist. Daher falsche Licht-Zeiten, daher verfrühtes Blühen, oder nicht? Falsches Gießen und und und. Ich behandelte die Thrips mit bio-Insektizid und die Flecken sind weg. Jetzt hab ich die Pflänzchen drinnen, (ich hab auch noch andere, kleine, unblühende,) und überlege, sie unter Lampe zu stellen. Vitrine mit Folie, rot-blaue Lampe 600W, weil so eine hab ich schon. Ich kann finanziell nicht einfach hingehen und mir vollständiges Egripment kaufen. Auch nicht Bücher für 150€. HYgro`s: Ph vom Wasser hab ich mit Tabletten gemessen. Reagenz war bläulich, lt Liste 6-6,5. Als Anfänger hat man es halt schwer! Aber ich gebe nicht auf. lg

  • Vielen Dank.
    Das klingt nicht gut. Vor dem Start hab ich schon Einiges gelesen, aber da (fast) jeder andere Tips für den grow hat, kannste dirs als Anfänger raussuchen. Also hab ich einfach mal angefangen, wasser getestet, mich beim Samen-Kauf beraten lassen usw. Alles nach bestem Wissen und besten Absichten. Und nun DAS! Ernüchternd. Kannst du mir Literatur empfehlen? Cervantes hab ich schon. Was für`s Gewächshaus (im Bau), damit es nächstes Mal besser wird. Denn Aufgeben? Niemals!
    Liebe Grüße


    Kauf dir Ed Rosenthal Marijuana Growers Handbuch Auflage 2016


    Marijuana Growers Handbuch (Affiliate-Link)



    Habe es gekauft, sehe es eher als Fachbuch ;) Dort werden Sie geholfen :love::love:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG