PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Klar kann man Kunststoffrohre mit verbauen wenn noch was rumliegt.
    Für die ganzen Kurven und zum verbinden der Teile nimmt man aber Aluflex
    und Schlauchschellen bzw. AKF und LTI werden mit einem Verbinder zu einer Einheit
    zusammen gesteckt. Vereinfacht das Handling den Einbau.


    Für ein einfaches Zelt brauchst du ein gekipptes Fenster und keine geregelte Zuluft.
    Der Unterdruck der Box reicht da aus wenn das Zelt in einem Zimmer steht.
    Würde aber wegen Ungeziefer und so einen 90 Grad Kunststoffbogen in die Zuluftöffnung stecken.
    Dann ein billiges Fliegennetz doppelt auflegen, zuschneiden und mit Gummi sichern.
    So kommt weniger "Störlicht" aus der Box und kein Ungeziefer rein.

  • besten Dank für die schnelle Antwort.
    Ich kann mit alurohren nicht viel anfangen, da bei mir immer alles akkurat sein muss.
    Das mit dem Fenster ist so ein Thema. Die Box steht in einem Raum mit Dachfenster. Das wird im Herbst/Winter auf Dauer nicht gehen. Tags bis abends bei Trockenheit kein Problem. Habe die 2m2 box auf 4m2 und 30°C aufgebaut :((
    Bring es was, wenn ich das Zimmer mit reichlich Zimmerpflanzen besrücke?

  • Wie groß ist die Box?
    Bei mehr als nem Quadratmeter kannste ohne direkt nach draußen geführte Abluft, Bartflechten im Zimmer züchten.


    Alles was du an Wasser in die Box schaffst wird zu Luchtfeuchtigkeit und wer sich das nich vorstellen kann, dem empfehl ich einfach mal so ne tagtägliche Gießkanne auf den Boden zu kippen. Ob man es so macht oder über den Umweg durch die Pflanzen, für die Bausubstanz hat es die gleichen Auswirkungen.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG