PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was für Erde?

  • High,


    ich starte bald meinen ersten Grow aus Samen.


    Starten wollte ich mit Jiffys danach geht es direkt in die Finalen Töpfe.
    Eckdaten:
    -4x 9 Liter Töpfe
    -80x80x160
    -2x Nother Lights 2x Super Kush #1
    -Hesi Dünger Starter Set


    Jetzt stellt sich mir die Frage was für erde ich am besten benutze.

  • am anfang bietet sich eine erde die nicht so stark vorgedüngt ist wie zb der light mix von biobizz nutz ich auch und bin zufrieden nach 3-4 wochen kannst du umtopfen in allmix die stärker gedüngt ist die sollte jenachdem dann bis zur ernte reichen würde 2-3 mal umtopfen sobald mangelerscheinungen auftreten oder die wurzeln schon platzmangel haben

  • kauf dir einfach bio bizz light mix. Wenn du eh mit hesi düngst isses egal wie vorgedüngt die erde ist sonst hast am ende noch en salz mix mit dem bio bizz all mix :D. Und mit hesi hatten meine danen eh nie Mängel ( obwohl ich den bio bizz dünger mehr mag ) gutes gelingen wird schon weed01

  • Ist wie vermutet auch so ein Eso Hirngespinst. Blaukorn und EMs vertragen sich prima.
    Was nicht zusammen geht ist düngen wie ein Gaskranker und Pilze. Da ist dann zuviel Jauche aber genauso zuviel, wie zuviel Salz.

    Ente gut. Alles gut.

  • Mikroorganismen kaputt

    Naund, die produzieren kein thc. der Wurzel ist egal ob das Kalium ion einfach existiert oder von ner Bazille vorher ausgeschiessen wurde.


    geniales Marketing. Auf der einen Seite werden vorgedüngte Erden angepriessen mittlerweile zu nen Literpreis der dem monatl einkommen eines Slumbewohners der dritten Welt übertrifft. Damit zumindset während der Vegi nicht gedüngt werden muss. Auf der anderen Seite enthalten die Düngestartpacks alle Vegidünger der dann irgendwo ungeöffnet rumgammelt, weil nicht gebraucht wird, wegen der vorgedüngten Erde. Während irgendwo in Afrika die Böden damit fruchtbar gemacht werden könnten, wodurch weniger Babys verhungern müssten, best01

  • Du brauchst dir eigentlich nur zwei Worte merken. Autotrophe Ernährung.
    Wenn du mal wieder was über bioorganismische Vegidüngung nicht weißt, schlägst du nach was diese Wörter bedeuten und weißt es wieder.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich probiere gerade den Batmix von Plagron aus . Die Erde ist mit fledermauskot gedüngt und speziell für die Blüte Phase . Laut Hersteller kommt man ca 6 Wochen ohne zusätzlichen Dünger aus also fast die ganze Blüte Phase . Ich kann bis jetzt nur positives berichten , Pflanze und Blüte entwickeln sich einwandfrei ..100 % Naturell .

  • ich starte bald meinen ersten Grow aus Samen.
    Starten wollte ich mit Jiffys danach geht es direkt in die Finalen Töpfe.

    Batmix ist wirklichg top. Aber erst sobald sich die Babys Pflanzen nennen dürfen, vorher zu scharf gewürzt. Für die von TE GEPLANTE vorgehensweise taugt eine mittelmäßig vorgedüngte Erde besser. ein Lightmix, Allmix, Royalmix oder C.terra prof+


    imho taugt die geplante vorgehensweise nichts. In Anzuchterde oder Easyplugs Keimen lassen. 2-3 x Umtopfen in verschieden große Töpfe und dann zum blühen in Batmix. Würde kaum Dünger gebraucht. Hätte auch noch andere Vorteile. Wie z.b, ach egal



    Gutes Gelingen thump01

  • abgelehnt01 Premiumdreck kaufen, um den dann mit Spielsand zu strecken. was soll das bringen ausser Umsatz und mehr Aufwand

  • Nö, ist nur irgendwas gemacht, um irgendwas zu machen.

  • Ja, aber ob du noch nen Sack Anzuchterde rumstehen hast oder nen Eimer Sand, kommt sich gleich. Zumal du aus jeder Erde mit Sand ne Anzuchterde machst. Und was ist mit der Leichterde? Nochn dritten Sack? So kaufste einfach die fette Erde und mixt nach Geschmack.
    Wenn man Dünger zu verwenden weiß, ist das sinnfrei, wissen wir beide. Wer sich das nicht ans Knie binden will, sondern nach der Schicht maximal noch die Nerven hat, ne Gießkanne zu füllen, denkt vieleicht anders darüber ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Nochn dritten Sack?


    ein Sack Allmix sollte reichen. imho gekeimt, 1Woche aufgezogen in Kiffys oder Easyplug kann direkt in Allmix. was den dann noch nicht verträgt ist eigentlich Ausschuß.


    @Karler

    Einmal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG