PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was für Erde?

  • Zitat

    Kiffys oder Easyplug

    Erwischt :D
    Ich krieg euch alle :P


    Haste also doch was extra rumstehen. Joghurtbecher und Sandmix sind erheblich billiger und vor allem erheblich umweltfreundlicher. Der Sand ist einfach vielseitiger;)


    Ich würd ja komplett mein Orchideensubstrat verwenden, wenn ich mal billige Einweg Netznäppel bekäme. Für Sämlinge tu ich das Zeug crushen und da da von Natur aus nix drin ist und das auch nicht so Amok läuft wie Salzziegel, fahr ich da bisher am besten mit. Nur für Stecklinge fehlen mir Korb/Netz Dingsis, die in meine Steckigläser passen. Da hätt ich dann wirklich nur noch einen Sack rumstehen.


    OnSpoiler, kommen die Balkonblumen auch direkt in den Sack B1 Blumenerde. Funzt. Weiß nicht was die alle falsch machen :rolleyes: das da so ein Tanz drum gemacht wird. Nimmt man halt doppeltes Volumen und dann ist in der Plant der gleiche Dünger. Mengenbilanziertes Düngen ist hier echt noch ein Fremdwort. Alle EC verseucht.


    Hab grad ne Epiphanie hupf01
    Scheiß auf Netz. Eigentlich will ich ja nur sehen wann die Cuts das Wurzeln anfangen. Ich nehm einfach Schnapsgläser, die aus Polystyrol :thumbup:
    Nächste Woche ist die Mutti eh zum schneiden, dann reporte ich das gleich mal.

    Ente gut. Alles gut.

    6 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Erwischt

    ?( vorgabe von TE- Mensch kann auch direkt in Allmist keimen lassen. zumindest bei mir deutlich höhere Überlebensrate als in kiffys. Die mir entweder zu schnell austrocknen; zu nass das Kindchen ersäufen oder und auch noch schimmeln. Für andere sind Siffys sicher die Offenbarung, so wie für mich den GAU schlechthin bedeuten.



    wenn ich mal billige Einweg Netznäppel bekäme.

    diese PLA müsste sich doch eignen. Wie wärs mal du dir welche malen tust. (Affiliate-Link)

  • PLA ist aus Maisstärke usw. sagt 10 min google, denke für ein Medium OK wegen Umwelt und so aber interessant was da für Kunstwerke in Zukunft kommen, bei ABS muss nicht sein wenns PLA gibt. Berichte mal ob sich die Maisstärke PLA bei Wasser auflöst :) wenn nein Kauf ich mir son teil weils vlt spaß macht :D


    Danke @SANTA FUSARIUM für die Anregung hab lachen müssen :):thumbup:smoke02

PREMIUM WERBUNG