Bittersalz kannste noch mal geben
Hab ich am Freitag gemacht diesmal in Sprühform, 2 g auf 100 ml gesprüht(: wann dann das nächste mal?
Bittersalz kannste noch mal geben
Hab ich am Freitag gemacht diesmal in Sprühform, 2 g auf 100 ml gesprüht(: wann dann das nächste mal?
beim nächsten gießen, sprühen würd ich nicht ...... Schimmel/Mehltau usw.
beim nächsten gießen, sprühen würd ich nicht
ok :thumbsup: was gibts eigentlich noch so für Salze als Dünger?
was gibts eigentlich noch so für Salze als Dünger?
Wenn du ihr was gutes tun willst, setze Brennesseljauche an, das gibt ihr noch mal einen Energieschub.
--------------- 24. September 2018, 10:46 ---------------
Du hast recht mit der Ausbleichung, das kommt von langer, hoher UV-Strahlung.
Die Pflanze könnte aber größer sein, bei dieser Topfgröße. Hast du vieleicht nicht regelmäßig gedüngt?
Wenn du sie sich selbst überlassen hast, dann sieht sie gut aus.
Sie ist auch nicht schlecht, ich meine nur, sie könnte etwas besser für Outdoor aussehen, bei dieser langen Kultivationszeit.
Ich glaub, wenn du ihr auf die letzten Tage Brennesseljauche geben, das wirkt schonmal Wunder
ja also sie stand in einem kleineren Topf, vielleicht 6-7 Liter, sie ist erst seit 4 Tagen in dem Grössen Topf, düngern tue ich schon ab und zu und ja stimmt dass ist mir aufgefallen dass die Blätter die von anderen bedeckt sind nur von der freien Seite ausgeblichen sind... dann setze ich mal eine jauche an @scandic
Ist halt meine erste Pflanze und ich wollte erstmal Erfahrungen sammeln und hab natürlich noch kein pro-Wissen(: Aber so an sich bin ich zufrieden mit ihr, sie blüht schön vor sich hin
Sollte ich die Brennnesseljauche denn dann gießen oder sprühen?
Hallo Milo
Die erste Pflanze ist um Erfahrungen zu machen, bei deiner nächsten bist du wieder etwas erfahrener und sie wird besser.
Wichtig ist die Düngung der Pflanze, wenn du nicht oft da bist, solltest du Hornspäne und Guano oder Pferdemist untermischen (in die Erde)
Topf so gross wie möglich, wenn überhaupt nötig.
Da wo Brennesseln prächtig gedeihen, da gedeiht auch Cannabis prächtig.
Na viel Spass beim groww
lg
scandic
P.s.: giessen , sprühen bei Parasiten
Wichtig ist die Düngung der Pflanze, wenn du nicht oft da bist, solltest du Hornspäne und Guano oder Pferdemist untermischen (in die Erde)
Also ich bin schon oft genug da, mehrmals am Tag, sollte ich trotzdem Hornspäne legen? Sind ja eigentlich nur eine Stickstoffquelle... An sich dünger ich nicht so viel, weil Cannabis ja eine sehr starke Pflanze ist.
--------------- 26. September 2018, 15:52 ---------------
So, hier mal wieder ein Update, ihr geht es soweit gut und langsam fängt auch der süße Geruch an sich zu verbreiten
Ich hab einen unteren Seitentrieb mit einem Band nach vorne gezogen damit er mehr sonne bekommt... Ein paar Blätter kriegen verbrannte Blattspitzen, dünge jetzt erstmal gar nicht mehr... nur noch einmal in der Woche cannacure. Obnen sehe n alle Blätter top aus und ich mache mir keine ernsthaften Gedanken über die paar die langsam den Geist aufgeben, oder was sagt ihr? @mrsalz @LordBecks @Karler
jo is so wie bei mir, brauchen halt noch 4 wochen sonne ca. Beten, beten , beten Möge der Sonnengott mit uns sein
jo is so wie bei mir, brauchen halt noch 4 wochen sonne ca. Beten, beten , beten Möge der Sonnengott mit uns sein
Oh ja bitte bitte
sieht gut aus, lass noch blühen
Ein paar Blätter kriegen verbrannte Blattspitzen, dünge jetzt erstmal gar nicht mehr..
Verbrannt oder verbraucht? Lass die mal jetzt ruhig gelb werden, umso besser schmeckts dann
nur noch einmal in der Woche cannacure.
Ich nutze das Canna Cure schon über mehrere Jahre, mit Zufriedenheit.#
Aber draussen??? Ich denke da macht es jetzt nicht soviel Sinn? Ist ja ein prophylaktisches Mittel, und das sollten im Freien andere Faktoren dafür sorgen keinen Befall zu bekommen.
---bzw---- ich habe es vor Jahren auch mal draussen getestet, konnte aber keinen Unterschied zu den unbehandelten Pflanzen feststellen. Da kommste mit Brennesselsud besser voran .
Mein Vorschlag, obwohl nicht angesprochen , hör auf den salzigen und lass einfach blühen. Ich denke auch JETZT noch zu düngen wäre kontraproduktiv. Deine Blüten sehen gut aus
, deine Blätter sind auch noch grün genug, also lass den Rest die Sonne und den Wind machen
Sehen gut aus.
okay dann werde ich das mal machen, vielen dank
Oh und cannacure bringt echt nichts draussenß Ups, das wusste ich nicht, aber danke
Der Brennnesselsud ist schon am gären und reicht für 100 Liter, wenn auch etwas übertrieben haha, Wie oft sollte ich die Jauche dann gießen?
--------------- 26. September 2018, 17:45 ---------------
verbraucht
hm, das frage ich mich auch
Wie oft sollte ich die Jauche dann gießen?
Ich meinte das eher "generell". Ob das jetzt noch was bringt weiß ich auch nicht. Ich gebe draussen Brennesselsud ( oder B-Jauche) nur bis ca. Anfang August. Da die ja sehr hoch dosiert mit N ist vermeide ich es dann in der Blüte. OK, mal nen Schwab mit ins Giesswasser, oder hlat bei Befall mal verdünnt sprühen wirkt IMHO schon sehr gut.
Wie gesagt, die sieht ganz gut aus und muss nur noch etwas Blüte/Harz zulegen, da wäre jetzt zuviel N Zugabe auch nicht förderlich.
Und sollte das "Gelb" so sein wie ich es interpretiere, dann ist doch alles gut? Lass die mal sich selbst das Futter aus den noch grünen Blättern holen und alles wird gut.
Und sollte das "Gelb" so sein wie ich es interpretiere, dann ist doch alles gut? Lass die mal sich selbst das Futter aus den noch grünen Blättern holen und alles wird gut.
Nice, sonst noch irgendwas was ich machen kann? Hab ein bisschen Investitionsgeld noch übrig, wofür ich auch für besserem Geschmack bereit wäre zu bezahlen
Weniger ist manchmal mehr @Miloft
Weniger ist manchmal mehr @Miloft
stimmt auch wieder, dann gieße ich jetzt nur noch Regenwasser, oder lieber abgestandenes Leitungswasser?
ich hab bei meinen Outdoor Ladys keinen Dünger oder sonstiges verwendet. Einfach stehen lassen , zum Wettergott beten, den Sonne ist das wichtigste und ab und zu Bewässern mit gutem Regenwasser
@LordBecks dem werde ich folgen, oh man ich hoffe das Wetter spielt mit, habe sie halt leider erst am 22 Juni gekeimt