ich hätte die Easy Plugs mit den Sämlingen tiefer eingesetzt

Critical, Jack Herer, Bubba Kush, Cream Mandarin, Sweet Deep Grapefruit, LemonSkunk,The Church, Kalashnikova, Blue Mystic, AutoAcid, L.A. Amnesia und viele mehr.
-
-
-
So kleines Update von meiner Seite aus:
Die 2 Critical + 2.0 von Dinafem Nehmen langsam Fahrt auf. Die ersten Triebe zeigen sich langsam. Ich überlege aktuell ob ich Sie in 2-3 Tagen Toppen soll, da schlussendlich ja ein Netz Gespannt werden soll.
Zu den Jack Herer von Greenhouse… ja was soll ich Sagen, sie machen mir ein wenig Sorgen, werde sie aber die Tage noch beobachten. Und mich dan Entscheiden wie ich mit ihnen Weiter Verfahre.Grösster Mist ist, Keine raubmilben mehr da und wieder Sprungschwänze gesichtet. Heute Nacht muss ich wohl zu Wenig RLF gehabt haben und die Raubmilben sind Hops...
Habe direkt neue Raubmilben bestellt =) Kann euch ebenfalls Bilder schiessen wenn sie Ankommen.Aktuell im glaub ich 3-5 ten Vegi Tag stehen:
von Dinafem:
3 x Bubba Kush Genetik: Pre'98 BubbaKush x Pre'98 BubbaKush
3 x Sweet Deep Grapefruit Genetik: Grapefruit x BluebeeryVon Sweet Seeds:
7 x Cream Mandarin Auto Genetik Laut Hersteller:
Spoiler anzeigen
Selbstblühende Sorte der 3. Generation. Ergebnis der Entwicklung eines sehr besonderen Strains der Creme Caramel Word Auto® (SWS22) (2G), mit hoher Produktion und markiert süßen Aromen nach Zitrusfrüchten, mandarinenartig.
Dieser sonderbare und feine Strain der Cream Caramel Auto® wurde mit einem Elite-Klon unserer Sorte Ice Cool® (SWS06) gekreuzt, um die zitrus- mandarinenartigen Aromen zu verstärken.
Die daraus entstehende Genetik Cream Mandarine Auto® (SWS29) entwickelt grosse und kompakte Buds, die mit reichlich Harz behaftet sind. Am Ende der Blütezeit entwickeln viele Exemplare purpur- und rötliche Farbtöne.Von Greenhouse:
3 x The Church Genetik: Swiss Sativa x SuperSkunk x Nothern Lights
5 x Lemon Skunk Genetik: Skunk x Critical
3 x kalashnikova Genetik: Ak 47 x White WidowVon Royale Queen Seeds:
3 x Blue Mystic Genetik: Hab ich nichts Konkretes Gefunden, Ausser das es eine Kalifornische Genetik sein soll. Wer mehr weiss gerne her Damit =)
Die Samen Habe ich geschenkt bekommen selber Vegitag nun:
1 x RQS - Nothern Light Automatic
1 x RQS - Critical Fem.
1 x Paradise Seeds - Auto Acid
1 x Paradise Seeds - Chongs Choise L.A. AmnesiaBin Gespannt wie Sich die Geschenkten Sorten entwickeln
Wir Hören uns die Tage
GreeniswhatIsee
-
[aboon]Lass wachsen[/aboon]
Mein Maximum waren 4 sorten in einem Zelt
geil das schaue ich mir an
-
Ach, habe auch schon 10 Sorten in einem 120 x 120 Zelt stehen gehabt. Alles ein ding der Möglichkeit.
Danke für dein Abo -
Klar das geht alles
Wünsche viel erfolg und fette erträge :thumbsup::thumbsup:
-
Musste das Bild zweimal anschauen um zu checken das da um die 30 Töpfe stehen
Viel Erfolg!
-
Zitat
Keine raubmilben mehr da und wieder Sprungschwänze gesichtet. Heute Nacht muss ich wohl zu Wenig RLF gehabt
Die für Springschwänze geeigneten Raubmilben leben in der Erde. Wenn du kein Gift eingesetzt hast, sollten die noch da sein
-
Die für Springschwänze geeigneten Raubmilben leben in der Erde. Wenn du kein Gift eingesetzt hast, sollten die noch da sein
Leider nicht, Hab mir die Hände schmutzig gemacht und nach innen ein wenig gebuddelt. Alles weg. Konnte keine mehr finden. Sie mögen anscheinend keine RLF unter 65 % Und hatte über nacht 40 %.
Irgendwie haben die sich verkrochen oder sind gestorben =/Ps. ich setze kein Gift ein, da muss dan schon Richtig Not am Mann sein.
-
[vegietag]14.08.18 Keimung Critical + 2.0 und Jack Herer[/vegietag]
Hier Leider die Schwächste Jack Herer. Die Sprungschwänze haben hier ganze Arbeit geleistet und vermutlich das Wurzelwerk Stark beschädigt. Blattwerk sieht ebenfalls ungesund aus:
Ebenfalls eine Jack Herer die Stark gelitten hat:
Nun Die Jack Herer die sich Langsam Fängt. Erste Ansätze von Trieben erkennbar, die Neuen Blätter sehen aktuell noch Gesund aus, Trotz allem weiter unter Beobachtung:
Nun kommen wir zu den Critical + 2.0
Diese 2 machen sich ein grosses Stück besser als die Jack Herer. Ich denke ich werde Morgen oder übermorgen die erste Pflanze Toppen.Critical nr 1. Critical nr 2 welche getoppt werden soll. [vegietag] Nummer 5 :)[/vegietag]
Alles Toll am Spargeln. Termperatur im schnitt 25 Grad. Lampe wurde Gestern Tiefer gehängt=) GreeniswhatIsee
-
Deine großen Ladies scheinen ja alle ein gemeinsames Problem in unterschiedlicher Asuprägung aufzuzeigen ....
Kennst du die pH, EC und Cal:Mag Werte deines Gießwassers vor Düngerzugabe, die hellen Bereiche zwischen den Blattadern sehen nach nem Cal:Mag Problem aus mMn.
-
Deine großen Ladies scheinen ja alle ein gemeinsames Problem in unterschiedlicher Asuprägung aufzuzeigen ....
Kennst du die pH, EC und Cal:Mag Werte deines Gießwassers vor Düngerzugabe, die hellen Bereiche zwischen den Blattadern sehen nach nem Cal:Mag Problem aus mMn.
Ph Und EH Messgerät ist in Bestellung. Ph wurde mit Stäbchen gemessen, da scheint alles IO zu sein. Wasser wird in einer Sauberen Tonne 24h Stehen gelassen und dan mit Plagron Grow leicht gedüngt.( Wurde auch erst 2 mal Gedüngt gegossen, wollte die Sprungschwänze nicht Mästen
Erde habe ich komplett nur Lightmix. Kann mir aktuell gut Vorstellen das ihnen das noch Fehlt =).Meinst einfach mal gut gedüngt Angiessen ? Hab noch Hesi von Sommer zum Aufbrauchen ^^.
Werte des Wassers kann ich Ende Monat liefern, dauert ja nicht mehr so lange
-
Schau mal unter Wasserqualität-Online oder auf der Seite deines Versorgers, und poste wenn möglich mal die Werte.
-
Schau mal unter Wasserqualität-Online oder auf der Seite deines Versorgers, und poste wenn möglich mal die Werte.
Trübung: 1.0 TE/F (TW) < 0.1
pH-Wert (Säuregrad) (p) : 6.8-8.2 (AB) 7.60-8.02 (nach SLMB: Schweiz., d=7.68 Lebensmittelbuch, nach EU-Richtlinien: 6.5-8.5)
Leitfähigkeit: 200-800 µS (AB) 197-230 d=212TOC (Total Organic Carbon) (c) : 2.00 mg/L (AB) 0.26
*Gesamthärte/ Karbonathärte: ofH Gesamthärte n.d. 12.8 ofH Karbonathärte n.d. 11.4 [ofH französische Härtegrade] [n.d.: nicht definiert]Calcium Ca2+ : mg/L n.d. 40 [n.d.: nicht definiert]
Magnesium Mg2+ : mg/L n.d. 7 [n.d.: nicht definiert]Chlorid Cl-: 20 mg/L (AB) <1
Nitrat NO3-: 20 mg/L (AB) <1
Sulfat SO42-: 50 mg/L (AB) 13
Das ist so ziemlich das Einzigste was ich Gefunden habe =)
-
Du scheinst sehr hartes Wasser zu haben.
pH ist ein wenig hoch, aber den misst du ja bald und kannst dann regulieren.
EC scheint in Ordnung, bißchen wenig Magnesium hast du allerdings.
Dafür ziemlich viel Sulfat und Chlorid.
Meiner Meinung nach nicht das einfachste Leitungswasser zum Growen.
Normalerweise wäre Bittersalz gegen den eventuellen Magnesiummangel angebracht, allerdings enthält das ja nochmal zusätzliches Sulfat, und keine Ahnung, ob das die Karbonhärte nicht noch weiter nach oben treibt.
Wrte mal auf andere Meinungen hier.
-
Normalerweise wäre Bittersalz gegen den eventuellen Magnesiummangel angebracht, allerdings enthält das ja nochmal zusätzliches Sulfat, und keine Ahnung, ob das die Karbonhärte nicht noch weiter nach oben treibt.Wrte mal auf andere Meinungen hier.
Muss dazu betonen das eine OsmoseAnlage Bestellt ist, die Ebenfalls ende Monat installiert wird. Sollte das Problem vermutlich verbessern.
Andernfalls könnt ich doch ein wenig TNT von Hesi mit einem Tropfen Supervit und ein wenig Wurzelmittel giessen. Um eventuell vorzuregulieren. Alt genug sind sie ja um bisschen Dünger zu gebrauchen -
Bei dem Wasser brauchste doch keine UO. Und Dünger kannste minimale Mengen geben.Nur nicht zuviel.aber halt ein kleines bischen.Probier einfach aus,so lernt man am betsen.
Die Criticals sind richtig gute robuste Pflanzen.Ich hab die bei mir auch in 9-facher ausführung zur Selektion
Die brauchen schon etwas Futter.
Bittersalz kannste auch als Blattdüngung geben. -
Danke auch für dein Feedback.
Dan werde ich Sie noch etwas Düngen.
Melde mich die Tage.
-
Aber wie gesagt: Wirklich wenig Dünger,du hast jetzt noch keinen wirklichen Mangel.Obacht!
-
Weiter geht's =)
Raubmilben sind heute angekommen. Gleich mal alle Ausgesetzt =)
[vegietag]5[/vegietag]
Die Spargeln munter weiter =) Da ein Venti läuft um die Luft ein wenig darin zu bewegen, musste ich diverse Spargeln ein wenig Hilfestellung geben.
Ganz einfach: Draht festgedreht am Holz Und einen Kleinen Rundung eingedreht wo der Spargel reinwachsen und sich Abstüzen kann für den Anfang.. Sollte nun ca eine Woche so bleiben beim umtopfen werden die Helferchen dan wieder Entpfernt und sie müssen es komplett aus eigener Kraft schaffen.Vorsichtshalber habe Ich den Pflanzen auch ein paar Raubmilben gegönnt. =) ( Hatte sowieso zu viele)
Und noch ein kleiner ausschnitt aus der Anderen Box.
Das Toppen kommt immer näher
euer GreeniswhatIsee
-