Grüßt euch!
1)
Ich growe derzeit mit einer Growbox in einem Kellerabteil im Haus, wo die Temperatur konstant bei ca 23 Grad Raumtemperatur liegt. Das funktioniert soweit eigentlich ganz gut. Da der Raum jetzt benötigt wird, muss ich jedoch umziehen.
Im Garten gibt es einen Weinkeller, der ca einen Meter unter der Erde liegt. Die Temperatur im Winter wird dort ca. bei 6-8 Grad liegen. Die Möglichkeit eine Standheitzung laufen zu lassen ist gegeben, falls dies nötig. Genügend Frischluft definitiv gegeben. Styroporplatten gegen Bodenkälte kann ich auch noch besorgen.
Was meint ihr, kann man einen guten Grow dort realisieren (im Winter)?
2)
Meine Box derzeitig misst 80x80x160cm. Der Weinkeller hat eine Höhe von gut 190cm.
Ich möchte mir eine größere Growbox zulegen, geplant war eigentlich 120x120x200, aber das passt von der Höhe nicht.
Kennt jemand Growboxen die mind. 100cm Breite aufweisen und maximal 180cm Höhe? Also zum Beispiel 120x120x180 oder Ähnliches?
Falls nicht, was haltet ihr von folgendem Vorschlag:
Ich kaufe mir die 120x120x200 (Komplettset mit Lampe, Lüftung, ...) und kürze die Stangen für die Höhe jeweils um 20cm. Also baue mir quasi meine eigene 120x120x180 Box?
Ich habe dabei nur die Bedenken, dass dann die Folie von der Growbox nicht mehr genau über die Stange passt und mir die Box dann irgendwie krum da steht oder irgendetwas anderes dann nicht mehr passt .. Hat diesbezüglich jemand schonmal Erfahrungen gemacht?
Danke euch!