PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Springschwänze beseitigen???

  • INFOS

    Betroffener TeilUnten
    Wurzeln kontrolliertJa
    Schädlinge gesichtetJa
    pH-Wert6.5
    EC-Wert1.4


    WEITERE INFOS

    SymptomeWeiße Tierchen in Erde ???
    Ergriffene MaßnahmenKeine



    Hallo habe "Springschwänze in der Erde"


    ;(


    Was kann man tun?


    Mag kein gewimmel!!!


    Bitte um gute Tips 8|

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

    Einmal editiert, zuletzt von GreenHornet80 ()

  • soweit ich weiss sollte man die erdoberfläche trocken halten evtl bisschen backpulver auf die erde streuen die ernähren sich ja von abgestorbenen organischem material


    bei normalen pflanzen taucht man sogar die ganze pflanze 30 min unterwasser das killt sie auch haha


    aber soweit ich weiss gehen die nicht an die pflanzen aber sind sehr nervig

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Die armen Pflanzen :S

    Zitat

    soweit ich weiss ... die ernähren sich ja von abgestorbenen organischem material

    Soweit richtig. Den Rest vergisst du besser wieder und verpasst gefälligst erstmal deinen eigenen Plants diese Rosskur :thumbdown:


    Zitat

    Was kann man tun?

    Die Töpfe zwischen den Durchgängen schrubben oder gleich in die Spülmaschine, allgemein mehr Sauberkeit, andere, ungezieferfreie Erde kaufen.

    Ente gut. Alles gut.

  • ruhig blut Karler :D ich sagte bei normalen zimmerpflanzen taucht man sie 30min ein nicht bei den babys :D weiss sonst nicht was du sonst mit rosskur meinst

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Okay das hoffe ich mal hab da mal viel Wasser rein gekippt mit jeweils 1 Tropfen Priel also Spühlmittel aber nur in 1 gucken ob da etwas abgetötet wird hab auch gelesen Zitronensaft aber hau mir dann wohl alles durcheinander :|

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mit Biodünger mästest du die Biester geradezu. Ob der im Fass leicht angegammelt ist, spielt praktisch keine Rolle, weil gammeln ist das, was in der Erde nach 10 Minuten passiert und passieren muss, damit der überhaupt umgesetzt wird und die Nährstoffe darin pflanzenverfügbar werden. Das Problem an Springschwänzen ist, das die zuerst die EMs fressen, die deinen Biodünger eigentlich umsetzen sollen und danach die Rolle der EMs übernehmen. Da sie das eher schlecht als recht tun und sich zwischendurch mal einen Salat in Form der feinen Wurzelhärchen genehmigen, leiden deine Pflanzen gleich doppelt.


    Imhost schmeiß die Erde komplet weg und kauf auch nicht mehr da. Entweder du geht direkt zu unseren Schwarzerdlern, denen du dann auch direkt hier im Forum die Scheiße anhängen kannst, wenns im Topf zappelt oder zumindestens zu einem Laden der die Erde drinnen lagert.


    Ums putzen kommste natürlich trotzdem nicht rum. Reinlichkeit ist nun mal ein essentieller Bestandteil des Indoor Erfolgs.
    Für diesen Grow besorg dir Hypoaspis Raubmilben. Die lösen das Problem zwar nicht, dezimieren die Plage aber schon mal auf ein weniger schädliches Maß.

    Ente gut. Alles gut.

  • Allso ich hatte das selbe Problem.
    Habe mir wie Karler beschieben Die Raubmilben gekauft und Liefern lassen. Bei der ersten Lieferung waren leider keine Lebende Exemplare dabei. Ich habe eine Ersatzlieferung umsonst bekommen.
    Hat super Funktioniert bis jetzt. Meine Pflanzen haben ebenfalls Gelitten =(


    Nun such ich sie Täglich an den Blättern ab da sie bei mir nicht nur Wurzeln sondern auch schmackhafte Blätter anknabbern. Diese nehme ich mir dan zur Brust und Erledige Sie. Braucht ein wenig Übung aber es geht mit der Zeit.


    Ein Täglicher Kampf. Finde nun aber aktuell täglich nur noch 1.


    Viel Erfolg bei der Beseitigung.

  • Diese Raubmilben kannste nach getaner Arbeit auch auf andere Pflanzen umziehen lassen. Solange die Futter finden, vermehren die sich und nach dem gießen treibt es genug von denen an die Oberfläche um damit einen anderen Blumentopf zu besiedeln.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wollte Nur mal bescheid geben was mein ergebniss mit den Raubmilben ist:


    Habe mir 2 x Raubmilben Bestellt. Ergebniss: Ich finde nur noch Höchst selten Springschwänze. Meistens sehe ich nur noch welche auf dem Blattwerk.


    Ansonsten Tip Top Mit den Raubmilben gegangen.
    Hoffe du konntest deine ebenfalls in Griff bekommen

  • wie verhält es sich denn nach dem befall mit den raubmilben? sterben die dann einfach ab? und wird kompost oder was haha

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • wie verhält es sich denn nach dem befall mit den raubmilben? sterben die dann einfach ab? und wird kompost oder was haha

    Ich glaub wenn du nix zum Fressen findest würdest auch Eingehen.
    Die sterben einfach ohne Nahrung, Solange sie etwas zu fressen haben sind sie da.



    Werde nun mehr bei meinem Bio Nützlings Händler bestellen. nach 2 Tagen kaum noch Sprungschwänze zu sichten =)

  • ja schon klar so war das nicht gemeint haha.. ich meinte eher gibt es dann ne gefahr das die raubviecher an die plant oder roots gehen? oder sind das reine fleischfresser hab mich mit dem thema noch garnicht befasst deswegen sorry für meine noobfragen haha

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • ja schon klar so war das nicht gemeint haha.. ich meinte eher gibt es dann ne gefahr das die raubviecher an die plant oder roots gehen? oder sind das reine fleischfresser hab mich mit dem thema noch garnicht befasst deswegen sorry für meine noobfragen haha

    Mach mir keine Angst^^
    Ansonsten müsst ich ja dan Nützlinge bestellen die Raubmilben fressen :D:D


    Die lassen die pflanze in Ruhe so was ich mitbekommen habe ^^, Sollt ich aufeinmal Keine Pflanzen mehr haben geb ich bescheid^^ Hab ja 4000 Raubmilben ausgesetzt :P


    Hier ein Kleiner Input noch:
    Die bodenlebende Raubmilbe (Hypoaspis Miles oder Stratiolaelaps scimitus) bekämpft Trauermückenlarven effizient auf natürliche Art. Neben Trauermücken ernährt sich die Hypoaspis Raubmilbe von vielen anderen bodenbelebenden Tieren wie Springschwänze, Erdflöhe, Wurzelläuse, Hundertfüsser sowie deren Eier. Die Raubmilbe gilt als anspruchslos, toleriert ein breites Spektrum an Umweltbedingungen und stellt geringe Ansprüche an Temperatur und Luftfeuchte.



    Die Raubmilben regulieren diverse bodenbewohnende Schädlinge. Die sichtbare Wirkung tritt jedoch später auf als beim Einsatz von Nematoden. Ist keine Beute mehr vorhanden, verschwinden auch die Raubmilben

  • das hört sich ja geil an wenn es funktioniert sind die ja die waffe schlechthin.. geil wieder was gelernt werde mich auch mal ind em thema reinlesen finde ich ne geile alternative :thumbup:

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG