PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welche LED soll ich mir zulegen? (HP vs. HLG)

  • Howgh,


    ich möchte gerne 8-9 Pflänzchen growen und würde gerne von euch wissen, was ihr mir dazu eher empfehlen würdet:


    2x Hans Panel 300w im 1,50 x 0,80 Zelt (8 Plants in 18l Pots)
    oder
    1x HLG-550 im 1,20 x 1,20 Zelt (9 Plants in 18l Pots)


    Was ist besser bzw. wirft mehr Ertrag ab? Es sollen eher kleinwüchsige (bis 1,20 Große) Automatics werden.


    BlessAll!

  • Wenn man mehr Led Strips dran macht sprich man hat jetzt 12 will aber insgesammt 18 ran hängen weniger Abstand zueinander im moment 6.5cm Abstände!


    170W


    Denke wird dann so 255W bei raus kommen


    Bringt das dann mehr Ertrag oder ist das schnurz???

    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

  • Ok, danke. Habe mich für das HLG entschieden.
    Ist das Spektrum für Blüte UND Vegetation?
    Sollte man es dann einfach beim Wachstum etwas runterdimmen?

  • Ok, danke. Habe mich für das HLG entschieden.
    Ist das Spektrum für Blüte UND Vegetation?
    Sollte man es dann einfach beim Wachstum etwas runterdimmen?

    Genau es ist für Blüte und Veg, da ich noch keine praktische Erfahrung habe würde ich auch davon ausgehen es erstmal runterzudimmen und dann nach 2-3 Wochen den gut Licht geben.
    Aber warte da mal lieber auf andere Meinungen :P

  • 3500K ist für Vegi und Blüte!


    Wozu runter regeln einfach Lampe höher hängen, falls die Pflanzen anfangen zu spargeln wieder näher dran!


    ;)

    Wäre es net gut am Anfang es runter zu regeln um einfach Strom zu sparen und sobald man das die Ausleuchtung für die große Fläche braucht dann es hochzuhängen und volle Power geben?
    Müsste doch eig das gleiche bei rum kommen nur mit weniger Strom, oder irre ich mich da?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wäre es net gut am Anfang es runter zu regeln um einfach Strom zu sparen und sobald man das die Ausleuchtung für die große Fläche braucht dann es hochzuhängen und volle Power geben?
    Müsste doch eig das gleiche bei rum kommen nur mit weniger Strom, oder irre ich mich da?

    Der Spektralbereich der 3500K hat leider einen etwas zu geringen blauanteil, für eine optimale Vegibeleuchtung :rolleyes:
    und wenn man die LEDs dimmt verschlechtert sich dies nochmal deutlich ;)

  • Der Spektralbereich der 3500K hat leider einen etwas zu geringen blauanteil, für eine optimale Vegibeleuchtung :rolleyes: und wenn man die LEDs dimmt verschlechtert sich dies nochmal deutlich ;)

    Ah stimmt ja, der Blauanteil ist ja schon net sehr hoch und wenn man dimmt wird dieser natürlich niedriger. *logik anschalt* xD

  • Das HLG 550 V2 hat soweit ich das sehe: 3000K
    Ändert das den Umstand?

    @Mijil nutzt ja auch die 3K Stripes und meint es sei okay für Veg, aber 3000K ist natürlich net optimal, 4000K-6500K ist da am besten.
    Durch das Spektrum sollte es halt funktionieren, falls du das optimale haben willst holste dir nen anderes Panel für die Veg, falls nicht sollte es auch okay sein.

  • Das HLG 550 V2 hat soweit ich das sehe: 3000K
    Ändert das den Umstand?

    Ein Glück, dass ich auch in der Situation war wo du jetzt gerade bist :D


    Ganz ehrlich, nach mehrmaligen Diskussionen bin ich zum Entschluss gekommen, dass man die HLG 3000K für die Blüte einsetzen soll und für die Vegi andere LEDs mit 4000-6500K Lichtspektrum..


    So werde ich das auch machen :whistling:

  • Ein Glück, dass ich auch in der Situation war wo du jetzt gerade bist :D
    Ganz ehrlich, nach mehrmaligen Diskussionen bin ich zum Entschluss gekommen, dass man die HLG 3000K für die Blüte einsetzen soll und für die Vegi andere LEDs mit 4000-6500K Lichtspektrum..


    So werde ich das auch machen :whistling:

    So werde ich es auch machen ^^

  • , weil Autoflower

    wenn du autos musst du dir wegen dem Spekktrum keinen Kopf machen , die kannst du o.w. mit 300(3500)K wachsen lassen ;)
    was doe Vegipanels betrifft , die reichen locker für 100x100 cm ^^
    Da diese ohne Spannungswandler arbeiten kann man sie sogar mit einem handelsüblichen Baumarktdimmer dimmen ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG