Hallo wenn man z.b 80x80 box hat und Samsung FGen 3 Strips 170W real denke sind dann 500-600W oder?
Was bekommt man da zirka raus?
Hallo wenn man z.b 80x80 box hat und Samsung FGen 3 Strips 170W real denke sind dann 500-600W oder?
Was bekommt man da zirka raus?
bei 170 Watt real kannste gut 100g trocken raus holen
Mehr nicht? Sind doch im endefekt wie 400- 600w oder?
bei 170 Watt real kannste gut 100g trocken raus holen
Ich würde sagen unter einigermaßen guten Umständen sollten auch die 170g zu knacken sein.
Muss gut bis sehr gut laufen der Run. Dann klappt das schon.
Ich bin mittlerweile so bei 0,8-0,9g pro Watt trocken.
Ja wozu dann die teuren Samsung Leds wenn man mit ner Viparspectra 900w viel mehr Ertrag bekommen würde?
Dachte wenn die Samsung leds in real 170w haben wäre das so wie eine NDL 400-600watt also sprich 1g pro Watt ???
Wozu dann das ganze gebastel und Geldausgeberei wenn dabei eh nur wenig bei rum kommt?
Da kann man ja lieber die alte Vipar ran hängen und Geld sparen!
Alles anzeigenJa wozu dann die teuren Samsung Leds wenn man mit ner Viparspectra 900w viel mehr Ertrag bekommen würde?
Dachte wenn die Samsung leds in real 170w haben wäre das so wie eine NDL 400-600watt also sprich 1g pro Watt ???
Wozu dann das ganze gebastel und Geldausgeberei wenn dabei eh nur wenig bei rum kommt?
Da kann man ja lieber die alte Vipar ran hängen und Geld sparen!
das ist ne billig LED da sieht das wieder anders aus. LED ist nicht gleich LED . Meine sind DIY Cobs Panels.
Und das Wissen über Medium und Pflanzen ist auch auschlaggebend für den Ertag. Also teste dich durch und wenn du das richtige System gefunden hast, dann.
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM
COB panel von welcher Firma? CREE?
Wieviel Watt hast du und wieviele Spots?
Und was hast du bezahlt?
Habe zwar auch noch ein DIY COB Panel aber nur 5x 50W COBs aus China ist extrem Hell 10cm Abstand 80000 lux weiter weg so an die 17000-20000
Die Samsung FGen3 560cm x 12 Stück
Haben so an die 26000 lux bei 10-20 cm Abstand!
DIY aber mit dem Strips fährst schon am besten vom w/g Verhältnis. Cob diy Panels liegen zwischen circa 150€- 350€ für DIY. Je nachdem was für Led Spots man einbaut.
Und das wäre es dann direkt von nem Händler mit Garantie LED grow light tgl 220
Edith sagt es kommt immer drauf an was für ein Leuchtmittel verwendet.
Tgl220 viel zu teuer DIY wäre man bei ca. 170€ halt 3 COC CREE 3x 30€ Treiber ca 80€
2 Lüfter und alubrett
Das sind 4 Cobs ! Und was du mitrechnen musst sind die 2 Jahre Garantie .
Aber klar , DIY ist günstiger. Aber man(n) muss auch was von Elektronik verstehen. Wenn man keine Ahnung hat von Elektronik , sollte man lieber auf fertige Panels zurück greifen . Safty First.
Grundkenntnisse Elektronik alles vorhanden ja selber bauen macht mehr Spaß
Garantie naja ok 2 Jahre wirds schon halten danach gehen die meisten Dinge platt...
Die 170W sind in etwa mit 250 -300W NDL Vergleichbar was den möglichen Ertrag anbelangt,
aber was du wirklich erreichst ist ja nicht nur vom Licht, sonder auch wesentlich von den Erfahrungen des Growers abhängig
Unter optimalen Bedingungen und dem richtigen Strain sind mit den Stripes durchaus > 1g/W erreichbar
Sprich Topping + Cropping + lollipopping = Sea of Green = 1g W
wenn man sowas drauf hat meine ich
Zu den CREE Cobs:
4 x LED Cree CXB3070 3500k
32.67€ pro stück = 130.68€
Driver Mean Well HLG-185-C1400A
56,40
CREE COB Holder BJB 4x
10€
2 PC Lüfter und Aluminiumplatte
Ca.20€
Gesamt Ca. 220€
--------------- 15. September 2018, 17:08 ---------------
Da hat sich Kollege aber zu früh gefreut mit den leds
Er dachte er bekäme auf 1 QM 400-500g
Wie soll das denn funktionieren bitteschön?
Geht sowas überhaupt?
Er dachte er bekäme auf 1 QM 400-500g
dann muss er mit min. 600 Watt NDL growen
Ah ok also mit LED unmöglich?
doch aber a. zu teuer und b. zu teuer, ich weiß nicht ob man das mit DIY hin bekommt
Sanlight oder DIY beides gleich gut?
Zum Beispiel die HLG-300 (285W) ist vergleichbar mit einer 600W NDL/HPS.
Unmöglich ist also nichts
doch aber a. zu teuer und b. zu teuer, ich weiß nicht ob man das mit DIY hin bekommt
Gut konzipierte DIY Panel können sich durchaus mit Sanlight und konsorten messen
In dem bekannten Testvideovergleich zwischen 3x Sanlight (u. noch 3 weiteren Panels) vs 600W NDL erreichte alle LEDpanels min. 10% mehr Ertrag als die NDL
In den letzten Testgrows mit 480W DIY Panels lagen unsere Erträge bei 600 - 700g was einem Ergebnis von 1,25 - 1,45g/W entspricht
Nach diesem Ergebnis werden, bei uns zumindest, nun endgültig alle 600er NDLs gegen LED ausgetauscht
@Wulfman77 dann sag aber auch bitte den Anfängern dazu wie lange du schon Growst und das du nen verdammt guten Plan von Elektronik hast. Somit auch schon sehr sehr gutes Setup hast. Was von Medium bis zum Leuchtmittel schon im oberen Bereich mitspielt.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».