1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blu(ü)tiger Anfänger (1.Grow/80x80/Pro-Emit-DIY200)

• Mario_hana
  • 14. September 2018 um 12:04
    therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 29. Januar 2019 um 15:51
    Zitat von Mario_hana

Hab ich schon umgerecht, mein Messgererät hat mir gestern 1400 angezeigt!
    Das ist ja das was mich so wundert...

Und wenn Du jetzt nur die Kommastellen nicht richtig deutest? Also mMn könnte ja gut ein EC von 1,4 in der ausgelutschten Erde sein?
    Wie auch immer/ sieht gut aus :thumbup: guten Zieleinlauf.

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.841
    Trophäen
    3
    • 29. Januar 2019 um 16:03

Ich weiß auch nicht was deine EC Messe anzeigt. Den Damen fehlt es an allem außer Hitze ;)

Sieht gut aus :thumbup:

Ente gut. Alles gut.

Einmal editiert, zuletzt von Karler (29. Januar 2019 um 16:09)

• Mario_hana
    MITGLIED
    Reaktionen
    411
    Trophäen
    1
    • 29. Januar 2019 um 16:39

werde mir das ding heute nochmal genauer anschauen und berichten :)

• MarshydroVera
    MITGLIED
    Reaktionen
    393
    Trophäen
    1
    • 30. Januar 2019 um 09:43

Du hast es so gut platziert, dass mein Mund wässrig ist. lecker01

http://www.mars-hydro.com

Coupon code: TGL

E: sales1@mars-hydro.com

• Hausky
    Gast
    • 30. Januar 2019 um 12:54

Wenn der EC Messer 1400 anzeigt, dann heisst das 1,4 !!! mMn bluma02
    Ausserdem sehn die Megaprächtig aus, super herbstliche Farben, genauso wie es muss affe01

• Mario_hana
    MITGLIED
    Reaktionen
    411
    Trophäen
    1
    • 12. Februar 2019 um 16:41

So Freunde,

er ist wieder da.
    Leider wurde ich letzte Woche außer Gefecht gesetzt und wollte nichts hören und nichts sehen. An dieser Stelle nochmal danke an meinen Zahnarzt der mir die spontane und unfreiwillige Auszeit beschert hat. Bist ein toller Gönner ;)

Dadurch kam leider auch der Report zu kurz aber möchte euch dennoch informieren:

Letzte Woche Donnerstag (BT76) war Ernte.
    Ich muss sagen, es war echt mega. So anstrengend hätte ich mir das nie und nimmer vorgestellt.
    Mein Erntehelfer und ich saßen 5 (!) Stunden. Natürlich mit Raucherpausen, aber danach tat mir mein Rücken dermaßen weh, dass ich nicht wusste was schlimmer ist. Zahnschmerzen oder Rückenschmerzen.

Wie dem auch sei, die Blüten wurden Manikürt (Wet-Trim).
    Diese wurden in nem Trockennetz gelegt und die Schnittreste auf den Boden des Zeltes, welcher mit Zeitung ausgelegt wurde, ausgebreitet.

Bei 21 Grad und 50% Luftfeuchtigkeit wurde dies, unter täglichen Wenden, 4 Tage im Zelt gelassen.

Gestern wurde das gute Haze dann zum fermentieren in Gläser gepackt. 3x mit Integra Boost 62 und ein Teil der AK mit Integra Boost 55.
    Wollte eigentlich die Boveda-Packs, aber die gabs nicht im GrowShop. Nun weiß ich auch nicht welches der Beiden besser oder schlechter ist und hab mich einfach mal auf das Experiment eingelassen.

Bei der Gelegenheit habe ich gestern auch das erste Mal gewogen und bin fast aus allen Wolken gefallen. 205 Gramm "fast" getrocknet... Da wird bestimmt bei der Fermentierung noch was runtergehen, aber trotzdem ist das mega. Einfach nur UNGLAUBLICH!

Nun habe ich Samstag (nach 2 Tagen Trocknung) eine Knolle auf die Heizung gelegt und Sonntag verköstigt. Ich war total breit, aber hat mega gekratzt. War schon ein bissel ekelhaft, aber hoffe dass dies nur durch die Schnelltrocknung kam und man langsam etwas genussvolleres Gras hat. Werde heute Abend testen.

So bleibt mir nur zu sagen:

Jungs, ein riesen Dank für eure Hilfe! Ihr seid der Hammer und würde euch gern auf nen Jollie einladen kiffer01
    Macht weiter so!!!

Wir hören voneinander thump03
    peace03

Bilder

• f55a5d9366977316ea7.jpg
      • 97,62 kB
      • 1.152 × 864
    • e5597190b.jpg
      • 81 kB
      • 1.152 × 864
    • d80092b36f.jpg
      • 148,88 kB
      • 1.152 × 864
    • cf36ccb13dd9.jpg
      • 90,97 kB
      • 1.152 × 864
    • ffe22cd37.jpg
      • 80,06 kB
      • 1.152 × 864
  • GrowNerd
    MITGLIED
    Reaktionen
    439
    Trophäen
    1
    • 12. Februar 2019 um 16:50

Für ein schonendes langsames Trocknen bin ich dazu übergegangen nur Blätter zu entfernen und alles am Stamm trocknen zu lassen. Das dauert zwar 2-3 Tage länger, aber dafür kratzt nix, selbst wenn ich direkt vom Ast pflücke und rauche 8)rauch01
    Maniküre kommt erst ganz zum Schluss.

• Mario_hana
    MITGLIED
    Reaktionen
    411
    Trophäen
    1
    • 12. Februar 2019 um 16:57
    Zitat von GrowNerd

Für ein schonendes langsames Trocknen bin ich dazu übergegangen nur Blätter zu entfernen und alles am Stamm trocknen zu lassen. Das dauert zwar 2-3 Tage länger, aber dafür kratzt nix, selbst wenn ich direkt vom Ast pflücke und rauche

Werde ich beim nächsten Durchgang auch mal machen.
    Das ist ja dass schöne an unserem Hobby. Man kann jedesmal was anderes probieren und lernt nie aus.
    Aber für den ersten Durchgang bin ich mehr als zufrieden!! rauch03

• Avi
    Gast
    • 13. Februar 2019 um 07:31
    Zitat von GrowNerd

Für ein schonendes langsames Trocknen bin ich dazu übergegangen nur Blätter zu entfernen und alles am Stamm trocknen zu lassen. Das dauert zwar 2-3 Tage länger, aber dafür kratzt nix, selbst wenn ich direkt vom Ast pflücke und rauche 8)rauch01
    Maniküre kommt erst ganz zum Schluss.

Also ne reine trockung ist was ganz anderes wie die hohe schule des fermentierens!
    Gut fermentiertes Gras ist vom Geschmack her nochmal was ganz anderes!

Fermentieren=Veredeln

@Mario_hana das Lüften der Gläser die ersten 2 Wochen nicht vergessen! Ruhig auch mal komplett ausschütten und wieder einräumen! Ich mach solche Gläser nur halb voll,
    öffne dann den Deckel und "Rolle" das Glas auf dem Boden! Und das die ersten 2 Wochen 2xtäglich! Wichtig ist das überall Luft dran kommt, sonst schimmelt es gerne, gerade am Anfang, mal im Glas!

• GrowNerd
    MITGLIED
    Reaktionen
    439
    Trophäen
    1
    • 13. Februar 2019 um 08:02

@AvitusNucleus
    Das ist ja auch nur die Trocknungsphase, bei der Ich vom Popcorn Masche. ;)
    Wenn die Pflanze dann trocken genug ist, kommt sie ins Einmachglas.
    Das langsame Vortrocknen ist nur eine ziemlich gute Vorbereitung.

• PREMIUM WERBUNG
  • Avi
    Gast
    • 13. Februar 2019 um 08:07

@GrowNerd dann hatte ich das falsch verstanden! Sry.

Ich benutz nen extra Zelt zum vortrocknen und versuch die Temp bei 18-20° und die RLF bei 55% zu halten.

Wenn man sowas nicht hat, ist nen guter Indikator wann sie in Glas müssen, wenn die Stiele "brechen oder knacken"

• GrowNerd
    MITGLIED
    Reaktionen
    439
    Trophäen
    1
    • 13. Februar 2019 um 08:35

@AvitusNucleus
    Null Problemo joint01 Hier Probier mal ;)
    Jeder hat so seine Rezepte. Das mit dem Knacken ist ein guter Indikator. Dann wird bei mir manikürt und mit nem Boveda Bag eingemacht

• Mario_hana
    MITGLIED
    Reaktionen
    411
    Trophäen
    1
    • 22. Februar 2019 um 15:59

So liebe tGl-Growlegen,

es ist wieder Zeit für ein Update.

Alles nicht spektakulär, aber egal :D

Meine Ernte liegt jetzt den 11. Tag in den Gläsern und fermentiert vor sich hin.
    Die ersten 7 Tage wurden sie täglich auf dem Tablett für 15-30 min belüftet.
    Seit dieser Woche nur noch aller 2 Tage und den Tag dazwischen wird nur zum lüften geöffnet.
    Luftfeuchtigkeit liegt bei 60-62%.
    Ab nächster Woche wollte ich dann komplett zulassen oder ist das noch zu früh?

Hier ein paar EIndrücke von der SLH (1 Glas war schon wieder befüllt):

Kratzen tut es zwar nicht mehr, aber Geschmacklich noch nicht ausgereift und hoffe da tut sich noch was.
    Bis jetzt muss ich sagen, bin ich etwas enttäuscht...

Jetzt zum meinem Favorit, der AK von Linda:

LEEEEEUTE! Das ist mit Abstand das geilste was ich je geraucht habe. So ein klarer Geschmack ohne kratzen. So wie es riecht, genau den Geschmack hat man im Mund. Ich kann das gar nicht beschreiben, einfach Hammer.
    Das erste mal das ich nen puren Jollie geraucht habe und das war sooooo lecka.
    Kein kratzen, kein husten, einfach Geschmack pur und nach dem 2.ten Zug merkt man, wie einem die Augen anschwellen und man guckt wie nen Chinese. Einfach geil...
    4h später immer noch feuer-rote Augen und dann kam meine bessere Häflte: Wieviel Tüten hast du dir denn reingezogen!!! Guck dich mal an!!!
    Und was soll ich sagen, es war nur eine Tüte vor den erwähnten 4h.
    Am nächsten morgen die Augen kaum aufbekommen und immer noch breit gefühlt.
    Teufelszeug!!!!

Einfach Hammer und mein derzeitiger Favorit!
    In dem Zusammenhang möchte ich nochmal drauf hinweisen, das EINE Nuss 1,50€ kostet. Klare Empfehlung!

• einsdreisieben
    Gast
    • 22. Februar 2019 um 16:20

Gratuliere ! :) Gut gemacht gut01

Persönliche Randnote zu den Boveda / Integra:
    Die Integra würde ich nicht in direktem Kontakt mit dem Gras haben wollen, sondern immer irgendwie in den Deckel kleben usw. Man macht die Integra oder Bovedas rein, damit die RLF nicht unter 55% fällt, wenn das Zeug schon im Glas ist und cured. Die sind gedacht um die RLF höher als 55% zu halten, nicht um sie von hoher RLF auf 55-63% zu senken! Bovedas und Integras sind kein Bestandteil vom Curing, sie sind ein Hilfsmittel, damit die RLF nicht aus dem Ruder läuft, wenn man sich am Limit bewegt.

Mit anderen Worten: Trocknen und mit Boveda/Integra direkt zusammen mit Weed ins Glas = nix gut.

Trocknen, ins Glas, RLF fällt auf 58% oder so -> Jetzt (Tage , Wochen? später) ein Integra rein = gut

therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 22. Februar 2019 um 16:49

Sorry für OffTopic <X

Zitat von AvitusNucleus

Ich benutz nen extra Zelt zum vortrocknen und versuch die Temp bei 18-20° und die RLF bei 55% zu halten.

Meine Traumwerte :thumbup:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Mario_hana

Das ist mit Abstand das geilste was ich je geraucht habe. So ein klarer Geschmack ohne kratzen. So wie es riecht, genau den Geschmack hat man im Mund. Ich kann das gar nicht beschreiben, einfach Hammer.

:thumbup: super, so muss das-haste aber auch gut01thump01

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• nadal
    MITGLIED
    Reaktionen
    816
    Trophäen
    1
    • 22. Februar 2019 um 18:18
    Zitat von einsdreisieben

Die sind gedacht um die RLF höher als 55% zu halten, nicht um sie von hoher RLF auf 55-63% zu senken!

bist du dir da sicher?

zumindest die Boveda HP sagt da was anderes:

"When you cure with Boveda:

• Burping cannabis for humidity is unnecessary with Boveda. Its 2-way humidity control automatically adds or absorbs pure water vapor to achieve an ideal relative humidity (RH) level for cannabis.
    • Moisture is slowly and precisely introduced as pure water vapor—not room air that may or may not provide enough moisture for your flower.
    • Boveda maintains an ideal RH for months in an airtight container while internal chemical processes continue to mature your buds into a fully developed product ready for consumption."

aller guten Dinge sind drei
    Who is Who?

therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 22. Februar 2019 um 18:24
    Zitat von nadal

bist du dir da sicher?

Also das Zitat im Kontext von @einsdreisieben seh ich auch eher so. Übrigens, schön beschrieben find ich. Ich nutze die ja auch, aber ehrlich gesagt krieg ich es mit guten Werten und Obacht auch ohne die Bovedas hin, ist mehr ne blöde Angewohnheit geworden, obwohl ich die nicht schlecht reden will, helfen schon.

• nadal
    MITGLIED
    Reaktionen
    816
    Trophäen
    1
    • 22. Februar 2019 um 18:31

gar keine frage dass man genauso gut ohne Bovedas curen kann. Auch die rlf wieder etwas hoch bekommen ist ohne Packs easy möglich, aber mit den Dingern ist es ein wenig einfacher. wobei ich sagen muss dass ich gerade erst meinen ersten cure mit bovedas mache. Ich weiß also noch nicht wie die Qualität vom Endprodukt sein wird ;)

Nichts desto trotz, sollen die Dinger in beide Wege funktionieren.

Who is Who?

• einsdreisieben
    Gast
    • 22. Februar 2019 um 18:45

ja es ging eher darum, dass viele die Ernte direkt nach dem trocknen in der Box in die Gläser mit Boveda packen. Mit den Bovedas gleichst du zu schnell den unterscheid aus.

Meistens ists ja so dass wir das Gras von der Trockenvorichtung nehmen, dann ins Glas stecken und nach 8-12h kontrollieren. Wenn jetzt 70-80% wieder angezeigt wird, wird das Glas für einige Stunden geöffnet - das Produkt evtl nochmal ausgebreitet - und dann wiederholt, so oft nötig um langsam auf 55-63(egal was genau). zu kommen.

So hier dann der Knackpunkt, wer direkt mit Boveda von der Trockenvorrichtung ins Glas hüpft macht nichts als das: Künstlich die RLF runter ziehen. Die Dinger ziehen über die Luft binnen Stunden alles raus.

Klar sind Boveda etc 2-way, aber Warum erst ne Woche lang schleichen - nur um dann auf den allerletzten Metern mit dem Hintern vorran durch den Ring zu springen^^

Boveda nach der sanften Anpassung der tatsächlichen RLF rein, so dass die nurnoch unter die Arme greifen - statt aktiv irgendwas zu machen und das passt.

• nadal
    MITGLIED
    Reaktionen
    816
    Trophäen
    1
    • 22. Februar 2019 um 19:16

ok, so versteh ich dich auch ;)

thx fürs erklären <3

Who is Who?

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Nett

Core T. Son 7. Juni 2025 um 17:12
  • Music- ich hör gerade... :)

Hoizhax 7. Juni 2025 um 17:12
  • Entscheidungshilfe: Schon in Grovebags?

Core T. Son 7. Juni 2025 um 15:54
  • Gorilla Cookies / Auto

mrsalz 7. Juni 2025 um 14:46
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

mrsalz 7. Juni 2025 um 14:29

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 17 Stunden und 15 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!