Sehr schön! :thumbsup:
Witzigerweise habe ich auch gerad Super Lemon Haze stehen und AK47 wird der nächste Durchgang, der so in ca 3 Tagen zum Keimen kommt
Sehr schön! :thumbsup:
Witzigerweise habe ich auch gerad Super Lemon Haze stehen und AK47 wird der nächste Durchgang, der so in ca 3 Tagen zum Keimen kommt
Sehr geil, dann kann ich mir ja vieles bei dir abschauen.
und schon dürfte der erste durchgang nicht total vorn baum laufen
--------------- 30. Oktober 2018, 08:30 ---------------
Guten Morgen,
nun sind mittlerweile 4 Tage vergangen und es hat sich schon einiges in den Eazy Plugs getan.
Die Babys gucken alle schon raus und auch der letzte, der ziemlich lange aus sich warten lassen hat, hat inzwischen das Licht der Welt erblickt.
Nun habe ich für euch auch ein Foto gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass die Blätter ziemlich gelb aussehen. Nun weiß ich nicht ob dass nur durch das Blitzlicht gekommen ist oder doch was anderes. Aber was kann es sein? Die Feuchtigkeit wird ja von den Plugs reguliert, dachte ich zumindest. Vielleicht könnt ihr mir sagen was da falsch mache oder mich einfach beruhigen dass das normal ist...
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der eine Spross ein Wassertropfen an der Spitze hat. (Bild 2 - mitte links).
Was ist das? Hat das evtl was mit den in Abs. 2 beschriebenen Problem zutun?!
Ist nun der richtige Zeitpunkt um die Babys zu bestrahlen?!
Welcher Abstand wäre da optimal? Möchte die kleinen ja nicht verbrennen.
Und die Lampe auf 100% laufen lassen und auf 50% reduzieren?
Und dann gleich 18h?
Mit Eintopfen würde ich noch warten. Oder sollen die jetzt schon mit den Plugs in den Topf?
Soviel Fragen
Höchste Zeit für Licht, sonst spargeln sie dir noch mehr als sie schon haben Abstand hängt vom LM und dessen Stärke ab.
Man sollte beleuchten, sobald sie das Köpfchen zeigen, du hast ein wenig lange gewartet, aber nicht schlimm.
Hast du "nur" die 200W pro emit im Haus, wenn ja, würde ich sie gedimmt auf ca 30cm Abstand bringen.
Alternativ die ersten paar tage mit ner normalen, haushaltsüblichen kaltweißen E27 LED, ESL oder auch ner Leuchstoffröhre auf wenige cm Abstand bestahlen.
Würde sie auch gleich bis fast zu den Keimblättern eintopfen, sonst fallen die eh bald um, wenn du nicht stützt.
Gelbe Blätter und Wassertropfen egal, Hauptsache schnell unters Licht, am besten gestern.
Oh man.... Das geht ja schon gut los
Haben die kleinen Spargel jetzt schon bleibende und irreparable Schäden?!:-(
Werde die heute zum Feierabend die kleinen bis zu den Blättern eintopfen und hoffen, dass noch nix zu spät ist..
Licht habe ich nur die Emit. Werde dann den Rat befolgen und auf 30cm auf 50% gedimmt draufstrahlen lassen.
Wegen den Eintopfen, Erde in Topf, anwässern und dann die Plugs rein? Habe Plagron Light Mix, ist die für die kleinen zu scharf?!
Danke mijil für deine hilfe:-))
Keine Panik, Herr Hubschrauber
Ist noch lange nix zu spät, Light Mix Vorhaben passt auch.
Eintopfen heute abend passt, aber Licht unbedingt gleich, zur Not auch ne warme Fensterbank bis heute Abend, wenn möglich.
Eintopfen heute abend passt, aber Licht unbedingt gleich, zur Not auch ne warme Fensterbank bis heute Abend, wenn möglich.
Scheiße, dass klappt nicht, bin nämlich auf arbeit..
Hoffentlich kann ich heute abend noch was retten, wenn nicht ist der erste Versuch mehr als in die Hose gegangen
Quatsch, sind sie heute abend halt nochmal 3-5cm länger, ist in wenigen Tagen nach dem Eintopfen schon vergessen.
Wie wirken sie auf dich denn in normalen Licht? Und da ist noch lange nichts in die Hose gegangen. Holpriger Start maximal.
Wie wirken sie auf dich denn in normalen Licht? Und da ist noch lange nichts in die Hose gegangen. Holpriger Start maximal.
Im normalen Licht sehen die grün aus, deswegen war ich so erschrocken als es so gelb auf den foto aussah.
Noch ne halbe stunde, dann habe ich feierabend und dann geht es mit vollgas zu meinen kleinen spargeln.
--------------- 2. November 2018, 09:15 ---------------
Wie von euch geraten habe ich meine Babys Dienstag Abend gleich eingetopft (Plagron Light Mix - angefeuchtet), werden 18h beleuchtet und dürfen 6h schlafen.
Mittlerweile ist der 3. Vegitag halb rum und die ersten Blätter (abgesehen von den Keimblättern) haben sich schon schön gebildet.
Gegossen habe ich noch nicht, mir juckt aber der Finger den Babys Wurzelkomplex zu geben, aber traue mich noch nicht zu gießen^^ Desweiteren stelle ich mir die Frage ich ich 1ml abmessen soll
Die Luftfeuchtigkeit bekomme ich irgendwie auch nicht höher, obwohl schon ne Schüssel im Zelt steht. Das werde ich erstmal so akzeptieren...
So bin ich relativ zu frieden, nur die linke Seite (Super Lemon Haze) spargelt mächtig und hängt auf halb neun^^ Habe sie auch bis unter die Keimlingsblätter eingebuddelt, aber haben scheinbar nochmal ordentlich zugelegt. Was empfiehlt Ihr?! Wachsen lassen?!
Ansonsten freue ich mich auf eure Resonanz, Tipps und Verbesserungsvorschläge.
Und wie immer, DANKÖÖÖÖ
um die RLF etwas hoch zu bekommen kannst du ein Küchenhandtuch von irgendwo runter hängenlassen und das Ende sollte in einem Gefäß mit Wasser hängen. Das Küchentuch saugt das Wasser auf wie ein Strohhalm und durch die wesentlich größere Fläche hast du mehr Verdunstung.
Zu trocken sollte die Erde in dem Stadium net werden.
Bei 50% RLF würde ich genau gar nichts unternehmen.
1ml mißt du mit einer passenden Spritze aus der Apotheke ab, Kostenpunkt ca 1€
Was empfiehlt Ihr?! Wachsen lassen?!
Exakt, wenn sie wirklich umfällt, einfach stützen.
Die 50% im Foto hab ich übersehen, damit kommen die super klar.
Perfekt, danke!
Wie bekomm ich raus ob jetzt schon der richtige Zeitpunkt ist um jeden Topf 200ml wasser zu geben?! Wie gesagt, wurden Dienstag Abend in feuchte erde eingetopft und lt. etlichen Growberichten müssten damit gut die ersten 5-7 Tage kommen. Aber das Gießen ist doch im Wachstum sooo wichtig..
Glaube es kommt wieder der Helikopter aus mir raus^^
Guides die dir sagen du sollst an Tag x Menge y gießen kannst du komplett auf dem Fenster schmeißen. Jeder Grow ist anders wenn also die erde trocken ist, gießen bis du Drain hast, nach 20 Minuten den Untersetzer leer machen und dann erst wieder gießen wenn der Topf wieder genauso leicht wie am Anfang ist.
Wenn du aber schon siehst dass sich die Erde zusammenzieht (man hat dann oft einen Spalt zwischen Erde und Topf) dann ist die Erde zu trocken, kurz danach fangen die Blätter an runterzuhängen. Das ist zwar weniger schlimm als Überwässerung aber ist auch nicht unbedingt optimal
und ja, ruhig bleiben. alles im grünen Bereich
Mittlerweile ist Vegitag 9 halb rum und es macht jedes mal Freude zusehen, was für einen Satz die Babys innerhalb weniger Stunden machen.
Habe Samstag mit etwas Drain und Vorgestern etwas (ca. 300ml auf alle aufgeteilt) gegossen. Wasser war abgestanden und mit etwas Hesi-Wurzelkomplex "aufgepeppt". Es wurde jeweils 3ml auf 1 Liter dezugegeben.
PH-Wert kann ich leider nicht messen, aber ich kann die Werte meines Wasserversorgers euch geben, werde nämlich daraus nicht schlau^^
Habe etwas sorge und hoffe ihr könnt mir sagen was das Problem ist.
Problem 1: "vertrocknete" Stellen an den Blätter.
Problem 2: "abgefressene" Stellen, aber Tiere und Insekten können eigentlich ausgeschlossen werden
Generelles Problem: Zacken sind noch oben gebogen
Ziemlich viele Probleme^^ Und wenn ich bedenke dass ich gerade mal 6 Pflanzen habe ist das schon traurig
Growlege,du hast die "Newbie-Krankheit" immer locker bleiben,die sehen soweit gut aus..das bisschen Gekräusel was die Blätter schon mal haben verwächst sich mit der Zeit..sowas kommt schon mal vor..aber nen ernsthaftes Problem sehe ich da nicht
Also typischer Fall von Helikopter?!
Dachte echt dass da was ist, zumal die Pflanze auf den vorletzten Bild etwas verkrüppelt daher kommt und dazu noch komische Verfärbungen hat.
Habe vor Schreck gestern gleich die Lampe 10cm höher gemacht und hängt jetzt bei ca. 45cm und läuft auf 50%.
Aber wenn es den Babys gut geht und ich nur ne "Krankheit" habe, kann ich gut damit leben.
Könnte ne frühe Form von Spinne sein. Schau mal nächste Woche unter die Blätter. Jetzt siehste imho sowieso nix.
WAAAASS?! Wie komme ich an Spinnenmilben?!
Was kann ich da jetzt machen?! Evtl. auch vorbeugend. Das wäre ja der Supergau, fehlt dann nur noch Schimmel und Trauermücken...
Ruhig Blut. Es kann auch ein simpler Virus sein, der sich auswächst.
Spinne ist weit vom Supergau entfernt. Du hast nicht malAutos, so das du, was da auch komme die Vegi schnell mal ne Woche verlängern kannst.
ZitatWas kann ich da jetzt machen?! Evtl. auch vorbeugend.
Warten Alles im Rahmen.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».