PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schädlinge - was tun?

  • ok das mach ich.

    --------------- 18. September 2018, 21:55 ---------------

    ganz ruhig rauch01 jetzt wartest du erstmal bis morgen und schaust dann noch mal nach den Viehchern

    :thumbup: das mach ich. Wäre echt schade wenns nix wird, hab mir so viel mühe gegeben :saint:

    --------------- 18. September 2018, 21:57 ---------------

    mach mal bitte morgen fotos wie die pflanze nach der glasreiniger action aussieht

    mach ich ;)

  • Achja und dein Fehler war @Missywayne das du wahrscheinlich pflanze tagsüber draussen hattest und Nachts reingeholt hast und meist wenn man pflanzen von draussen nach drinn holt bringt man sich viecher mit in die Wohnung. :) . Es reicht auch schon wenn die an einem offenen Fenster stehen. Könne auch noch über die Erde mit eingeschleppt werden.

  • Achja und dein Fehler war @Missywayne das du wahrscheinlich pflanze tagsüber draussen hattest und Nachts reingeholt hast und meist wenn man pflanzen von draussen nach drinn holt bringt man sich viecher mit in die Wohnung. :) . Es reicht auch schon wenn die an einem offenen Fenster stehen. Könne auch noch über die Erde mit eingeschleppt werden.

    Das ist tatsächlich richtig :whistling: ich dachte das tut ihr gut in der Sonne.. Naja, das war wohl eher blöd...

  • so sieht sie jetzt aus. Morgen nach dem spülen mache ich nochmal ein foto

    --------------- 18. September 2018, 22:05 ---------------

    Den fehler hab ich auch schon gemacht. Mit der Zeit kommt die Erfahrung. Fällt kein Meister vom Himmel. Schönen Abend noch

    Na heut hab ich ja wieder einiges dazu gelernt :) Dankeschön, dir auch

  • Die Tierchen hassen dich jetzt schon :thumbup: Wiederhol das noch zwei drei Mal und sie sind weg.
    Maximal haste Pech und die haben schon Eier gelegt. Dann fängt der Spaß in zwei Wochen von neuem an. Da du die Eier nicht wirksam bekämpfen kannst, hilft nur regelmäßig nach frischen Fraßspuren und winzigen gelblichen Würmchen ausschau halten.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die Tierchen hassen dich jetzt schon :thumbup: Wiederhol das noch zwei drei Mal und sie sind weg.
    Maximal haste Pech und die haben schon Eier gelegt. Dann fängt der Spaß in zwei Wochen von neuem an. Da du die Eier nicht wirksam bekämpfen kannst, hilft nur regelmäßig nach frischen Fraßspuren und winzigen gelblichen Würmchen ausschau halten.

    na das is mir mal herzlich egal :D das mach ich. Ich hoffe es kommt nix mehr. Es waren nicht viele von diesen würmchen.. ich hoffe mein kleines babylein wird was und ich kann es dann geniessen rauch03 vielleicht sollte ich mir noch samen besorgen und noch eine growen.. hatte nur 3 und nur die is was geworden :) das ist ja immer so ne sache mit dem bestellen.. war froh das die angekommen sind ohne ärger

  • wegen nen paar seeds bestellen brauchste dir keine sorgen machen :D ich und noch 1000andere machen das ständig :P aber auf er fensterbank brauchste jetzt nichts mehr ansetzen das wird eh nichts

    ich bin fast gestorben wo die seeds unterwegs waren X/ ja ich weiss nicht ob fu alles gelesen hast, das war mein erstes pflänzchen 8o bin für alle tipps dankbar :) wenn ich jetzt eine neue pflanze ziehen möchte, was brauch ich dann alles und wie mach ich es am besten? Lg

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    Würde es gerne durchziehen bis zum ende- Brenessel Knoblauch brühe? Wie? Was? Jetzt weiss ich ja gar nicht mehr was ich machen soll

    Na wie ich schon geschrieben hab, rauchst du eigentlich alles mit, was du jetzt auf die Plant sprühst. Brennnessel- und Knoblauchbrühe scheint so die Schmerzgrenze von @LordBecks zu sein, was er noch mitrauchen würde.
    Falls du dich dazu entschließt Brennesseln pflücken zu gehen, nicht Brennnesseljauche ansetzen, sondern einen kaltgebrühten Tee. Du brauchst nur das Zeug das brennt, nicht den nährstoffreichen Pflanzensaft. Also viel Brennnessel auf so wenig Wasser wie moglich und dann wie bei Caipirinha kräftig stößeln.

    Ente gut. Alles gut.

  • da is schon wieder so ein würmchen :( trotz glasreiniger sprühen.. hab es noch nicht gespült

    --------------- 19. September 2018, 09:36 ---------------

    eigentlich nicht :D das kriegt man alles locker hin wenn man sich ein wenig mit dem thema befasst kostet halt ne stange geld am anfang :D

    ich glaub das lohnt sich für mich gar nicht. Ich rauch ab und zu mal gerne einen wenn ich gestresst bin oder meine bandscheiben mir wieder mal das leben schwer machen..

  • Für mich sind das Thrips Schäden ,mach noch eine Schicht Kies oder Seramis auf die Erde damit die nicht neue Eier legen clover01

    das is so depremierend X/ ich hab gar keine lust mehr :huh: naja aber wenn das noch 4,6 wochen dauert bis sie quasi fertig ist dann lohnt es sich womöglich wenn ich die erde mit seramis oder kies abdecke. Ich hab jetzt aber keine viehcher mevr auf den blättern gesehen. Nur auf der erde paar trauermücken

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG