PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ältere Strains statt moderne überzüchtete Hybriden

  • Mir gefällt dieser Artikel von Steve Davis:
    Legendäre Cannabissorten und Ur-Genetik - grow! Magazin


    Dort schreibt er das die neuen Hybriden meist so (über) kreuzt sind, das man schon nichtmehr sagen kann was es eigentlich ist ob Sativa oder Indica.
    Dann werden die nur auf hohe Thc Gehalte gezüchtet und haben meist verwirrende komische effekte vom High. Nicht ausbalanciert und entspannend..
    Auch das gleichgewicht der Cannabinoide soll oft nicht passen.


    Bei älteren Strains soll das High besonders sein und nicht so verwirrend wie bei einigen modernen hybriden.


    Dutch Passion hat ja sicherlich auch alte Genetik und altbewährte Strains.
    Wollte mal fragen ob jemand von euch alte gute Strains kennt und Erfahrung damit hat. Wie das Aroma und High ist...
    Möchte nämlich demnächst mal ältere Sorte anbauen..


    Ich denke Dp hat schonmal paar klassiker:


    Orange Bud..
    Night Queen ist bestimmt auch was feines..
    Power Plant ist ja auch ein klassiker und die Cheese von Dp macht mich auch sehr neugierig..
    White widow..


    Muss sowas mal anbauen im vergleich zu den neuen Sorten. Weil ich bin zwar zufrieden mit dem High aber oftmals denke ich auch das es nicht der Hammer ist und ich vor 15 Jahren geiler Stoned war..



    Bei manchen älteren Dp Strains steht 12% thc was mich schon skeptisch macht das es nicht so mild wird.. aber nachdem was Steve Davis schreibt denke ich kann das High besonders sein.. Es kommt auch nicht darauf an ob man hohe Thc Werte hat sondern wie das zusammenspiel der Cannabinoide ist, wie das High auf dich wirkt.
    Ich mag ja ausbalancierte effekte. Also kopf/körper High..


    Habt ihr Erfahrung?

    Einmal editiert, zuletzt von smokyhh ()

  • Schöne Idee, hatte selbst vor reguläre Strains zu kaufen, hab bei Zamnesia geguggt, die wollen da teilweise horrende Summen für 6 Seeds haben
    Allerdings hab ich einige Ur-Typen gesehen die mir schon gefallenn könnten...

  • Back to the Roots...auf die gesprächsrunde bin ich echt gespannt . Die rasende Weiterentwicklung heute zu tage macht auch vor cannabis nicht halt . Immer mehr immer schneller immer laborähnlicher . So ein uralter strain in Erde und ein weniger starkes aber angenehmes high , das wäre ich dabei . Verbessert mich wenn ich falsch liege aber ( Jack Herer ) taucht immer wieder auch in älterer Lektüre oder Videos vor .

  • Back to the Roots...auf die gesprächsrunde bin ich echt gespannt . Die rasende Weiterentwicklung heute zu tage macht auch vor cannabis nicht halt . Immer mehr immer schneller immer laborähnlicher . So ein uralter strain in Erde und ein weniger starkes aber angenehmes high , das wäre ich dabei . Verbessert mich wenn ich falsch liege aber ( Jack Herer ) taucht immer wieder auch in älterer Lektüre oder Videos vor .


    Was Steve Davis schrieb klingt interesannt. Ich denke man muss da nach bestimmten Samenbanken anstatt Sorten gucken weil es um Genetik und Herkunft geht und wie damit gearbeitet wird. Bulk Seeds usw. Fällt da schonmal aus.
    Z.b. Dutch passion ist da interesannt glaube ich.
    Wäre mal aufschlussreich mit einem Breeder aus der Industrie zu sprechen, einen Insider der über Vorgänge erzöhlen kann.


    Wenn ich weiss, das die von mir ausgewählte Sorte schon "fertig" gezüchtet war und nochmal benutzt und mit irgendwelchen anderen Hybriden gekreuzt wird, dann frag ich mich auch ob das High überhaupt das gleiche Level hat wie eine stabile fast reine Genetik oder wo man zumindestens überschauen kann was drinnen steckt.


    Aber dann müsste man sich ja an Landrassen halten usw.
    Obwohl ich glaube aber es gibt heute noch besondere Genetiken die eine Samenbank wie Dutch passion noch zur Verfügung hat. Wie ich halt schrieb.. White widow.. power pant etc.
    Über Night queen hab ich auch mal gelesen das die Genetik älter ist.
    ich werde mal selbst ältere Sorten testen, Dutch passion sowieso da werde ich erstmal pasr Sorten ausprobieren.

  • @mrsalz Vielleicht kannst Du meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen, du bist ja auch überall dabei ;) Ich hatte letztens einige Beiträge von jemandem gesehen, der selbst Erde macht aus Kompost und auch mit alten Sorten kreuzt (wohl auch aus medizinischen Gründen). Ich weiß noch, dass es irgendwo bei Bilder & Fotos war. Kann mich aber leider nicht mehr an den Usernamen bzw. den Thread erinnern. Hättest Du da einen Tipp für mich bzw. kannst meiner Erinnerung auf die Sprünge helfen vielleicht? :saint::whistling: Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky ()

  • Und wenn man nach samenbanken geht fällt immer wieder der Name Dutch Passion . ..


    Also ich hab hier mal ein paar strains und Fang mir dem originellsten Namen an .
    Alaskan Thunderfuck ! :D 1970..1980 auch bekannt als Matanuska Tundra .
    Von Dutch Passion die Sorte Shaman, Frisian Dew , power plant wie ( SMOKYHH ) schon sagt .
    Und um die 1960 Rum ein strain namens Mango heute unter Mango Dream bekannt .

  • PREMIUM WERBUNG
  • Haa !!!
    Habs wieder gefunden,leider trog mich mein Gefühl nicht und @Ortega-Kush ist wohl leider nicht mehr unter den lebenden R.I.P., ich FEIER den Kerl, echt spannend was der da so ausprobiert hab, das ist doch mal n stattliches Erbe.
    @Goodpeace und @Brachypelma --Ihr hattet ja Kontakt zu ihm, gibts da noch Samen von dem Burschen? Oder die von ihm besagten Treffen der TGL.Gemeinde ?
    so, genug gelabert, muss weiter in seinen Fred´s schmökern
    Rührselige Grüsse



    Edit fragt @TOM SEN ob er denn schon Sargarmatha.seeds geguggt hat, die wurden von der Grow sehr empfohlen- zwar stattliche Preise- aber die Blueberry x Tundra würd mir schon gefallen

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky ()

  • Habe ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten mal gehört ..Korrekt :thumbup: Danke für den tip , sieht interessant aus !

    --------------- 1. Oktober 2018, 20:44 ---------------
    Es gibt sogar eine Matanuska Thunderfuck ! Ich würd die schon für den Namen anbauen. Soll laut seedfinder ihre Wurzeln in den 70 u 80 Jahren haben . Auch von sargamatha

  • Und wenn man nach samenbanken geht fällt immer wieder der Name Dutch Passion . ..


    Also ich hab hier mal ein paar strains und Fang mir dem originellsten Namen an .
    Alaskan Thunderfuck ! :D 1970..1980 auch bekannt als Matanuska Tundra .
    Von Dutch Passion die Sorte Shaman, Frisian Dew , power plant wie ( SMOKYHH ) schon sagt .
    Und um die 1960 Rum ein strain namens Mango heute unter Mango Dream bekannt .

    genau shaman usw. Und ich weiss nicht welche aber manche wurden umbenannt, ich glaube die night queen z.b. bin aber nicht sicher.
    Alaskan thunderfuck hab ich auch schon oft gelesen. Von welchem breeder gibts die weisst du das?

  • von geneseeds . Sieht aber so aus als wäre die gute in mehreren lagern vertreten . Ich hab da aber noch was gefunden . Sekunde

    --------------- 1. Oktober 2018, 21:57 ---------------
    matanuska thunder fuck hash berry cross

    --------------- 1. Oktober 2018, 21:59 ---------------
    Guckt euch mal die Bilder an 8o .. da wären wir genau gesehen wieder bei irgend einer Kreuzung aber ...naja seht selbst

  • Auf die Schnelle fällt mir Mr.Nice Seedbank ein, der hat alte Genetik, Hazeman Seeds ebenso, Sensi Seeds teilweise, ApeOrigin hat die orig. Blueberry F2 (viel billiger), die ursprünglich von DJ-Short produziert wurde (beim "DJ" kannst auch schauen).


    R-Kiem hat auch was. Helvetic & Swiss Owl Genetics haben alte Outdoor Sorten die hier gut wachsen (oft in NL/CH aklimatisiert).


    Vereinzelte Oldschool Genetik wird man auch bei Pyramide Seeds, Cali Connection, Humboldt, Mandala etc,.. finden.

  • Ich selbst bin in den 90ern gross geworden aber hatte nie so gute connection das ich richtig gutes Hasch hatte bzw. Oft hatte. Ich muss aber sagen das alles was wir damals bekommen hatten gut und rein war. Meine Connection war also nicht schlecht.


    Sorten wie White widow..Orange bud..Juicy fruit...K2. An die Sorten erinnere ich mich was wir so bekommen haben
    Abgesehen von den Namen hatte ich viele wo ich nichtnal weiss welche das war aber wir hatten immer Top gras. Diesel war auch dabei weil ich mich an diesen Diesel Geruch und Geschmack erinnere. Also gute Connection hatte ich aber die Haschplatten wovon viele schwärmen kenne ich nicht.



    Ich erinnere mich an die Zeit mit Juicy fruit was echt besonders war vom Aroma und high. Das High war echt geil..



    Ich merke nachdem ich 3 Jahre anbaue, das sogar die selbst gegrowten Sorten teilweise komische Wirkungen haben. Das fiehl mir aber erst auf nachdem ich eine zeitlang selbst gegrowtes geraucht habe. Die quali ist super im vergleich zur Strasse.
    Aber einem fällt auf das manche Sorten so ein unruhiges high haben. Irgendwie ist das High nie schön ausgeglichen..
    Dann liest man so Artikel wie von Steve davis das die Sorten alle überkreuzt sind. Weiss man ja selbst und kann man sich vorstellen bei dem Markt.
    Man kann sich auch auf die Breeder angaben oftmals nicht verlassen.



    Ich werde echt mal oldshool Sorten testen wo ich erst dachte das die zu langweilig wären für den Anbau aber die neuen Sorten kommen nir komisch vor..


    Bin nur etwas abgeschreckt wenn man liest 12% thc. Aber meist kommt es nicht nur darauf an.

  • Ey,
    zu meiner Anfangszeit hatte das " Pfälzer Gold " so um die 7-10%-- und mann was bin ich darauf schon orientierungslos durch die Gegend gebrettert (Kreidler), da hatte das weed aus NL grad ma so um die 14 %, das war so um 1988....
    Und ja man war da echt schöner High von, deshalb fand ich die Idee von diesem Fred auch so spannend


    Apropos Pfalz: Da hatten Kumpels über min 5 Generationen verschiedene gesammelte Samen aus Cuba und Indien, Skunk-Mixe, Afghani ausgebracht und diese haben sich zu 4 Typen entwickelt. Am Ende war eine dabei die so dunkellila war das sie getrocknet schwarz war und so dermaßen nach dem damals noch erhältlichen schwarzem Afghanen roch, das ich sowas so gerne wieder hätte um Hasch herzustellen.
    Jemand Strains gesehen die Lila Blühten haben ?

    --------------- 5. Oktober 2018, 21:11 ---------------
    @mrsalz, da du ja sehr Umtriebig bist, hast du ja vielleicht ne Ahnung wo ich solche Seeds bekommen kann, oder in welchem Fred ich ma reinschauen sollte zwecks breeding
    dat wär doll

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky ()

  • Ok, das mag sein, deshalb wollt ich ja zweigleisig fahren, und darum die frage nach nem guten Strain für scharzen Hash, auch sehr gerne Hybrid und Fem und den ganzen anderen Schniggschnagg
    und danke an @mrsalz

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG