Mir gefällt dieser Artikel von Steve Davis:
Legendäre Cannabissorten und Ur-Genetik - grow! Magazin
Dort schreibt er das die neuen Hybriden meist so (über) kreuzt sind, das man schon nichtmehr sagen kann was es eigentlich ist ob Sativa oder Indica.
Dann werden die nur auf hohe Thc Gehalte gezüchtet und haben meist verwirrende komische effekte vom High. Nicht ausbalanciert und entspannend..
Auch das gleichgewicht der Cannabinoide soll oft nicht passen.
Bei älteren Strains soll das High besonders sein und nicht so verwirrend wie bei einigen modernen hybriden.
Dutch Passion hat ja sicherlich auch alte Genetik und altbewährte Strains.
Wollte mal fragen ob jemand von euch alte gute Strains kennt und Erfahrung damit hat. Wie das Aroma und High ist...
Möchte nämlich demnächst mal ältere Sorte anbauen..
Ich denke Dp hat schonmal paar klassiker:
Orange Bud..
Night Queen ist bestimmt auch was feines..
Power Plant ist ja auch ein klassiker und die Cheese von Dp macht mich auch sehr neugierig..
White widow..
Muss sowas mal anbauen im vergleich zu den neuen Sorten. Weil ich bin zwar zufrieden mit dem High aber oftmals denke ich auch das es nicht der Hammer ist und ich vor 15 Jahren geiler Stoned war..
Bei manchen älteren Dp Strains steht 12% thc was mich schon skeptisch macht das es nicht so mild wird.. aber nachdem was Steve Davis schreibt denke ich kann das High besonders sein.. Es kommt auch nicht darauf an ob man hohe Thc Werte hat sondern wie das zusammenspiel der Cannabinoide ist, wie das High auf dich wirkt.
Ich mag ja ausbalancierte effekte. Also kopf/körper High..
Habt ihr Erfahrung?