PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mal ein reines Gedankenspiel. Warum züchten Kokain Dealer nicht die Coca Sträucher direkt im Zielland?

  • Ohne Werbespeach würde Winterhart bedeuten, dass die Pflanzen in Köln ohne irgendwelche Vorkehrungen rausgepflanzt werden können. Frosthart bis -xx℃ wäre dann ein Zusatz bis zu welchem Frostgrad die ungeschützt draußen stehen können.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich denke, wenn es möglich wäre, hier auf einem profitablen Niveau zu wachsen, würde es schon geschehen.


    Ich denke nicht, dass die Bedingungen hier stimmen.


    Im Gegensatz zu Cannabis ist der Ertrag aus Kakaopflanzen ziemlich klein, so dass Sie auf einem industriellen Gebiet eine riesige Fläche benötigen würden.


    Großer Industriegarten + simulierte tropische Bedingungen = leicht zu erwischen und sehr teuer!


    Wenn es hier gemacht werden könnte, denke ich, jemand würde es tun.

  • Ich halte die ganze Diskussion für ziemlich Banane.


    300kg Rohmaterial, das sind echte Mengen. Selbst wenn ein Strauch ein Kilo bringt, dann reden wir von hunderten Sträuchern. Also Hallen größer als ne Turnhalle. Komplett klimatisiert, AKF's, Unterdruck, Luftbefeuchter, Licht.


    Mal kurz überlegen, Hallen kosten so was um 800 bis 1500€/qm plus die ganze Technik plus den Acker da drunter. Da reden wir von ner schlappen Million locker. Un produzieren dann dort mit viel Energie 1 KG nach 4 Jahren. Das ist dann vielleicht 25.000 € wert. Die 200€ kostet das nicht im Kilo, die Dealer zahlen sicher viel weniger. 50€ in NRW und 50% Dealer sind dann 25k.


    Und dafür riskiert man ewig Knast.


    Schon klar.


    So mancher hier sollte nachdenken, ob er was anderes macht, als zu viel zu rauchen. Es zeigt Folgen ......

  • Egal ob Kokapflanze oder Schlafmohn. In Deutschland hast du zu wenig Platz, gemäßigtes statt tropisch heißes Klima, viel strengere Gesetze und es rechnet sich nicht.
    Mit den Kokapflanzen kann schon sein, dass man hier 1-2 durch bekommt. Aber dann mit Benzin und Zement das ganze zu bearbeiten und Paste zu machen ist nur der erste Schritt. Genau dasselbe gilt für Schlafmohn. Schöne Wiese, Kapseln anritzen und Saft abnehmen. Ist aber auch nur die erste Stufe in dem Prozess.


    Danach kommt die Verarbeitung des Rohmaterials und da haben die Kartelle nicht ohne Grund OFFFENE Unterstände wo das gemacht wird.
    Alleine die Idee so etwas in geschlossenen Räumen zu machen ist Lebensgefährlich.
    Bestes Beispiel ist doch dieser Kiddierapper aus Köln, der bei der Gasextraktion im Musikstudio im Keller seine Hände verloren hat.
    Entweder kannst du wegen der Gefährlichkeit der Chemikalien Vergiftungen, Verätzungen oder Brände haben.

  • Und dafür riskiert man ewig Knast.


    Schon klar.


    So mancher hier sollte nachdenken, ob er was anderes macht, als zu viel zu rauchen. Es zeigt Folgen ......

    Nochmal, ich wusste das es einen Grund gibt dass es nicht gemacht wird, allerdings hat mich interessiert WAS der Grund ist und die Frage wurde schon lange und sehr gut von Leland und anderen beantwortet :)


    Um mehr ging es hier nie, reine Neugierde, kein Grund kratzig zu werden ;)

  • Oder Du bleibst bei dem, worum es hier doch angeblich geht: HomeGrow für den Eigenbedarf.


    Das Thema und ein paar Kommentare dazu zeigen irgendwie, dass da ein paar Leute viel mehr die schnelle Mark sehen wollen, warum sonst macht man sich solche Gedanken. Klar, alles rein hypothetisch. Wer's glauben mag.


    Ein Erfolg ist bei dem Vorgehen sicher, es geht. Wahlweise geht es richtig schief und Ihr vergiftet Euch mit den Chemikalien, oder Ihr geht pleite weil die Milchmädchenrechnung doch nicht stimmt. Und am ende geht Ihr noch in den Knast. Wie gesagt, alles geht.


    Sorry aber ich baue an um keine Chemie zu haben, um in der Natur zu gärtnern (darum Outdoor), um Pflanzen zu haben, die ich pflege und die Ruhe da draußen zu genießen. Und am Ende hab ich natürliches reines Gras für 2 Freundinnen, die Fibromyalgie haben. Ich selber brauche im Jahr vielleicht 10 Gramm, der Rest geht für den guten Zweck kostenfrei weg. Eben kein Kommerz und keine Chemie.


    und genau so hab ich dieses Forum hier mal verstanden. Nicht als Ideentauschbörse für kommende Dealer.

  • Meinst du nicht, ich würde nach Details fragen wenn ich unbedingt Kokain anbauen will? Ich habe immer nur nach dem Grund gefragt und wollte eine ausführlichere Antwort als "lohnt sich nicht" (denn das is klar, sonst würden die Kartelle das schon lange machen, wie hier schon zig mal erklärt wurde)


    Ich habe 2 Cannabis Pflanzen (kannst gerne in meinem Growbericht nachlesen) und baue rein für den Eigenbedarf bzw. für die Freude am Gärtnern an.


    Aber wo, wenn nicht hier, kann man so eine Frage stellen und Leute mit Ahnung von Pflanzen können darauf antworten?

  • Also Leute mit Ahnung von Pflanzen können auch schon mal mit Knarre und finsterer Miene rum laufen. Oder mit nem Traktor Glyphosat auf den Acker hauen. Meine Freunde sind beide Typen nicht.


    Und welcher harmlose normal denke Mitteleuropäer hätte sich nicht schon mal gefragt, Ob Kokainanbau sich lohnen könnte. Ist doch ganz normal.


    Meine Ahnung von Pflanzen reicht zwar nicht aus, um nen Kokastrauch zu erkennen, aber wenn, dann würde der Besitzer sich wünschen, ich hätte den nicht erkannt. So viel ist klar.

  • Ich weiß nicht wo dein Problem ist?


    Mein erster Satz war, ich will es nicht machen, ich will nur wissen warum. Ich bin ein neugieriger Mensch und ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit dem Cannabisanbau. Von dem Punkt an ist der Gedanke warum andere Drogen hier nicht angebaut werden nicht so absurd.


    Wenn dich das Thema so nervt, dann antworte doch einfach nicht darauf.


    In meinen Augen is das Thema so oder so schon lange und ausreichend beantwortet und das wird nur immer noch von Leuten nach oben geholt die nur die Überschrift lesen und dann antworten.


    feierabend01

  • Mein Problem ist ziemlich simpel. Jeder hier hat im Nacken, dass er von der Justiz belangt werden kann. Und bei allem wird von der Justiz immer behauptet, Gras und harte Drogen seien was ähnliches, bzw Gras sei die Einstiegsdroge.


    Sobald wir selber hier nicht ne klare Grenze ziehen und solche komplett unpassenden Sachen kategorisch abwürgen, geben wir denen Recht.


    Themen mit einem Dreck wie Kokain haben für mich hier nichts zu suchen.


    Und zu dem " ich will ja nur Mal fragen ...":
    Stell Dich mal vor eine Kita und frag Eltern, wie es denn Pädophile hinbekommen Kinder zu mißbrauchen und die dann so eingeschüchtert kriegen, dass die niemandem was verraten. Die kennen sich ja mit Kindern aus. Du willst nur Mal fragen, nicht dass Du so was vorhast.


    Die Reaktion bitte filmen, das würde ich gerne sehen.


    Ist natürlich nicht vergleichbar. Kokainanbau in industriellem Stil ist nach deutscher Rechtsprechung erheblich höher zu Bestrafen als Kinderschämderei.


    Ich wundere mich nur, dass hier niemand anders auf die Idee kommt, bestimmte Themen einfach als unpassend sofort abzuwürgen. So gebt Ihr jedem Recht der Drogendealer mit unserem Genussmittel gleich setzt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • ja ich bin mir sicher, dass die Polizei jetzt wegen meinem post sofort raus fährt und 10 Hausdurchsuchungen veranlasst weil durch das eine Post jetzt alle wissen wie man Kokain herstellt und mal eben ein paar Millionen investiert haben um das in DE auszuprobieren.


    Ich würde dir ja Recht geben, wenn jetzt hier jemand anfängt wirklich zu fragen wie das geht und was man jetzt genau machen müsse, wo man die Samen herbekommt und und und. Aber um mal bei deinem Pädophilen Beispiel zu bleiben, das wäre eher so als ob ich bei der Einschulung von Kindern frage ob die Kinder denn auch darüber aufgeklärt sind was sie machen sollen wenn sie ein Pädophiler anspricht. Und du bist die eine Person die jetzt glaubt dass ich die Kinder suche die nicht wissen was los sei um die dann zu entführen.


    Wenn du dir mal meine Post History ansiehst, siehst du auch, dass ich jedem Neuling der hier was davon erzählt 1,5 Kilo pro Grow als Eigenbedarf zu brauchen einen Realitätscheck vorschlage.


    Also bitte, beruhige dich, keiner will dir oder dem Forum etwas. Das war eine harmlose Frage, die wurde beantwortet und wenn du jetzt hier nicht mehr drauf antwortest wird das auch schnell in der Versenkung verschwinden.

  • Zieht trotzdem nur Leute auf die Seite, die man nicht braucht.

    Und ist in Google unter dem Stichwort "Kokain Dealer züchten" schon zu finden. Sogar auf Platz 1.


    Einfach totschweigen ist als Idee genauso intelligent wie das Thema überhaupt hier aufbringen.

  • Wieso tot schweigen? Kannst doch Google und Youtube benutzen.
    Bloß ist die Frage ob es Sinn macht mit nem Zelt in der Hütte auch noch Sträucher
    von der anderen Sorte zu ziehen. Ist nicht meine Wohnung wenn die Cops auftauchen.
    Wirst schon eine Ausrede finden wie "War ja nur einmal". 8|


    Und dann Pflanzen jeder Art, am besten noch Engelstrompeten und Schlafmohn weil
    die so schön blühen. "Aber Herr Richter, mein Mandant ist kein Druffi."
    Oben drauf vielleicht noch eine Waage und Verdacht auf Handel,
    und um sich sicher zu fühlen noch ne Gaspistole zu hause oder so.
    Vielleicht wachst du dann auf und bleibst lieber unscheinbar
    anstatt gleich dein ganzes Leben zu ruinieren ;)

PREMIUM WERBUNG