PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Abluft ( Keller) ... Schlauch direkt am Fenster anschließen?

  • Hab mir im Keller aus OSB Platten und Dämmung einen Growroom gezimmert. Jetzt ist die Frage wohin mit der Abluft?! Ich wollte zwecks stealth den Abluftschlauch ungern direkt am Fenster anschließen.
    .... Meine Growroom endet bündig am Kellerfenster. Hab den Raum quasi halbiert. Reicht es wenn ich den Abluftschlauch an der Seitenwand anschließe ein paar löcher in die wand bohre so das die Abluft von der Seite Richtung Fenster geblasen wird oder ist das zu ineffektiv??? 8|

  • Das hängt davon an wie kalt die Wand ist. Wenn in dem Raum mit dem offenen Fenster das Wasser von der Wand läuft, geht das nicht lange gut. Zudem bedeutet ein dauerhaft geöffnetes Fenster das der Raum im ganzen auskühlt und damit auch die Wand zum Growraum. Inwieweit hast du ne Dampfsperre vor der Dämmung eingezogen? Kann Feuchte in die Dämmung wandern und dort auf der kalten Seite ausfallen, weil dann verfault die Dämmung.


    Ein verkoffertes Fenster ist Standard. Alles darunter halt immer irgendwie hingebogen und schlechter.

    Ente gut. Alles gut.

  • Dauerhaft geöffnetes Fenster bedeutet im Winter und Dunkelphase,
    dass die Feuchtigkeit gut kondensiert und die Pflanzen unter 10 Grad
    fallen können. Das ist gar nicht gut, denn du willst ja von den Damen
    volle Leistung. Wenn se bibbern, tut sich wenig bis nichts mehr.
    Der Metabolismus der Pflanze geht gen null ab 10 Grad.

PREMIUM WERBUNG