INFOS
Klima | 20-25 °C |
Luftfeuchte | 40-50 % |
Giess-Interval | Sobald die Erde angetrocknet ist |
Düngerzugabe | Nein |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 200 Watt |
Abluftsystem | Nein |
Topfgrösse | < 20 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | Blätter vertrocknen von den Krallen aus nach innen, Farbe wird heller, rote Stiele, verblasstes Grün zwischen den Blattadern an alten Segeln |
Moin,
habe eine Pineapple Kush gerade in der Wachstumsphase, mit der es gerade nicht so läuft.
Sie steht mittlerweile in einem 11l Topf und wurde am Sonntag zum ersten mal mit 1,4l Wasser gegossen. Das habe ich in 2 Durchgängen gemacht, weil ich das Wasser neu anmischen musste. Dafür habe ich den ph- von Plagron und Leitungswasser/Regenwasser verwendet und jedes mal umgerührt. Einmal waren es 6,1 bei 700ml und danach nach ner halben Std 6,4 bei 700ml. Benutze den Growmix von Plagron der ein Ph von 6-7 haben soll. LEider zeigt mir mein schrabbel 3in1 PH-Messgerät für den Boden immer 7,5 an. Teste heute mit Neuendorff wie der PH in der Erde wirklich ist.
Nun ist die Pflanze aber krank und zeigt schnellfortschreitende Symptome wie die Fotos zeigen. Innerhalb von 2 Tagen? Kann mir einer erklären was da genau schief gelaufen ist? 1,4 l auf 11l können doch nicht zuviel gewesen sein. Überdüngung? Habe die Erde immer nur mit einem Gemisch aus Regen/Leitungswasser und seit 2 Wochen zusätzlich mit ph- angepasst. Wie kann da eine Überdüngung entstehen? So sieht es für mich als Laien zumindest aus.
Vorher war sie sehr kräftig und satt in ihrem Grün, hat allerdings an ihren älteren Segel, zwischen den Blattadern, die Farbe verloren. Außerdem habe ich erste rote Stellen an den Stielen feststellen können.
Was soll ich also tun eurer Meinung nach? Ist es die richtige Vermutung das es sich um eine Überdungung handelt? Spülen mit destilliertem Wasser? Bin über jeden Rat dankbar.