PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Oh, da würde ich mir erst mal einen 125/400m³ holen. Sonst haut das nicht hin.
    Die Pflanzen brauchen bei der Lumenzahl viel Sauerstoff/CO² um Ihren Stoffwechsel
    zu machen bzw. um auch das Leuchtmittel ausreichend zu kühlen.
    Ich habe eine Dualcooltube aka Schweißerröhre mit 125/1,20m und 2x 400 Watt NDL
    am laufen. Also durchaus mit deinem Vorhaben vergleichbar.
    Hier würde ich nicht unter 400 m³ Lüfter mit Klimacontroller arbeiten. Dann wird es
    in der Dunkelphase fast lautlos, und in der Lichtphase hört man etwas rauschen von
    der Box. Ist halt ein einmaliges Investment das sich auch lohnt.

  • Wahrscheinlich hast du dann aber einen Fehler gemacht wenn ein 400m³ dir nicht reicht.
    Sehr viele machen den Fehler dass der LTI nach der CT angeschlossen wird.
    Dann leitest du die ganze heiße Abluft durch dem LTI und das ist gar nicht gut.
    Desweiteren sollte die CT das letzte Bauteil in der Abluft sein, und dann direkt aus der Box raus.
    Ich habe bei mir im Sommer schon 63 Grad gemessen am Ausgang des Schlauches, aber im Zelt alles ok.

  • Nachdem ich jetzt weiß dass der Mann der mich beraten hat mir Unsinn erzählt hat..
    Könnte es sein das die Lampe mit 600w gar nicht für mein Zelt von 0.80x0.80x1.60 geeignet ist weil ich kann im internet nicht finden das so ein starker Lüfter für das Zelt geeignet ist.
    Sollte ich jetzt besser die 250w Blühlampe nehmen?


    Mit meinem jetzigen bei 187m3 die H hab ich schon ein komisches Gefühl das die Seitenwände sich reinziehen also wie schaut es mit Sauerstoff aus reicht es der das es rein und sofort wieder rausgesaugt wird? (hab den abluftventilator immer an also auch immer eingedrückte Seitenwände)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Normalerweise befeuert man so ein Zelt mit 70-150w, 250 wenn man ne CT hat.
    Zur 250er passt auch die 400 Kubik Abluft. Da kann die schön leise auf 110V betrieben werden, wenn der Luftweg nicht zu viele Bögen und Knicke hat.


    Zitat

    ich glaube zu wissen das 600ert Watt deutlich zuviel ist für eine S

    Zumindestens ist es komplett albern, weil schon allein 50 Zentimeter Abstand zum Leuchtmittel nötig sind, damit das nicht zu Verbrennungen führt. Das hat nicht mal was mit der direkten Hitze zu tun, sondern einfach nur mit der Lichtintensität.

    Ente gut. Alles gut.

  • Mit meiner 250w Lampe brauch ich eigentlich auch eine Abluft von 250 m3 H.
    Der abluftventilator macht 187 m3 H 0,63m3 also zu wenig hört sich für mich viel an aber was denkt ihr, sehr problematisch?
    Und einmal die Fotos
    hab mir das anders vorgestellt?

  • Stück für stück! Nicht alles auf einmal.


    Sieht aber sehr gut aus. Mit der Abluft und so hab ich kein Plan,mach alles mit Led.


    Beim "Rasieren" zeit lassen,die Pflanze läuft dir nicht weg. 2-3 Triebe und paar Blätter. Dann abwarten wie die Pflanze reagiert und nach ner woche kannste dann wieder. Du bist der Grower, deine entscheidung wie weit du gehst mim zurückschneiden. Ich würde warten bis unten wirklich schatten ist, so das die unteren blätter wirklich kein Nutzen mehr haben...einfach bisschen denken wie die Pflanze :D


    Besorg dir ne geeignetere Lampe wie oben schon erwähmt, lass sie noch in der vegiphase und bau dir ein schönes Blätterdach. Dann rasieren stück für stück und dann sollte auch deine vorblüte rum sein und vollgas nach vorne.


    Gutes Growen und schau dir das Video an. Hat mir auch viel gebracht wie ich mit so cannabis umgehen kann. Es ist und bleibt unkraut und das vergeht bekanntlich nicht so schnell ;)

  • Moin
    600 Watt = min 600er Lüfter selbst bei Cooltube da das Zelt schon sehr klein ist. Ansonsten wird es einfach zu heiß!

  • 600W auf 80x80 macht dir alles kaputt.


    Du kriegst später lightburn wie sau. Viel zu viel Licht auf zu kleiner Fläche. Hitzestau kriegst du ebenfalls und ich gehe sogar so weit und sage dass du selbst mit einem 1000er Lüfter ohne Trafo die Hitze nicht weg bekommst :) Die 600W sollten minimum 50 cm Abstand zu den Blattspitzen haben (auch mit cooltube), du kannst die Blatttemperatur ja mal messen wenn du aufgebaut hast. Bei der Grösse wirst du kaum unter 30-32 Grad Blatttemperatur aufgrund der intensiven Lichtstrahlung kommen - schätze ich.


    Ausserdem sind die 80x80 boxen doch keine 2meter hoch meistens, sprich du kannst die NDL nichtmal hoch hängen später.
    nimm 2x 150W CDM-T Lampen für der Fläche, wenn du das Maximum rausholen möchtest... oder wie die anderen sagen, ne 250er NDL reicht auch fürn Anfang.


    Es gibt eine Obergrenze an Lichtintensität, die Pflanzen auf eine gewisse Fläche aufnehmen können. Viel bringt nicht immer viel.

  • Viel zu viel Licht auf zu kleiner Fläche. Hitzestau kriegst du ebenfalls und ich gehe sogar so weit und sage dass du selbst mit einem 1000er Lüfter ohne Trafo die Hitze nicht weg bekommst

    Da geb ich dem Mann völlig Recht!

    Es gibt eine Obergrenze an Lichtintensität, die Pflanzen auf eine gewisse Fläche aufnehmen können. Viel bringt nicht immer viel.

    Und auch damit hatter Recht!...aber als "Anschauungsmaterial" mach das mal so wie du meinst..Versuch macht klug!..außerdem würde ich gern das Endergebnis sehen..hehe ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG