PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanzen sind geerntet. Buds sehen Fragwürdig aus.

  • sehe ich ebenfalls so.
    es muss zwar nicht der ganze bud befallen sein, aber für gewöhnlich kann man sehr gut zwischen flaum und trichome unterscheiden.


    Nimm dir am besten einfach ne Lupe zur hand und schau dir jeden Bud genaustens an

    Ziemlicher Neuling ohne viel Erfahrung, daher bitte um Verständnis :rolleyes:
    - one love -

  • Da wir ja schon geklärt haben, dass der Weiße belag auf den anderen Buds Harz ist und kein Schimmel ist mir das jetzt egal ob an dem Bud jetzt Budrot ist oder nicht. zur not hau ich den halt weg. Ist zwar ein Großer Main Bud aber was solls. Ich hab immernoch genug raus um damit ein halbes Jahr rum zu kommen. :D


    Aber was ich mich bei der Sache frage. Es gab sicherlich schon einige Amateurzüchter die ebenfalls Budrot oder Schimmel hatten und es nicht gemerkt haben. Sie haben es dann geraucht. Offensichtlich sind sie daran aber nicht gestorben, da es noch nie einen Bestätigten Todesfall durch Cannabis gab. Da frage ich mich nun, wie gefährlich ist es denn Gras zu rauchen, das verschimmelt ist? :D

  • Du wirst empfindlich auf diese Pilzgifte.


    Die sind Krebseregend und irgendwann auch giftig genug für ein Leberversagen, aber vor allem sensibilisiert der Kontakt. Nervige Imunreaktionen wie Quaddeln oder Atemwegsstörunen oder Kopfschmerzen bei zukünftiger Exposition sind die Folge.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn nicht am widerlichen Geschmack, so wirst Du es spätestens am hartnäckigen Reizhusten merken, dass Schimmel dran war. Gestorben ist an sowas noch keiner beim ersten Mal, aber Du wirst schnell mehr oder weniger heftige Probleme mit den Bronchien bekommen, die sich bis zu einer Lungenentzündung oder chronischem Asthma verschlimmern können.

  • Das Problem ist die Senibilisierung. Es ist ja nicht so das du mal schimmliges Gras geraucht hast und dann haste halt mal kurz Lungenprobleme. Dein Immunsystem merkt sich die Aktion und im Frühjahr und Herbst haste immer Sporen von dem grauen Köpfchenschimmel in der Luft, auf die das Immunsystem dann jedes Mal reagiert. Das ist der Grund warum sich chronisches Astma verschlimmert oder du dann jedes Jahr zur Erkältungssaison wochenlang von Reizhusten und Fieber geplagt wirst.


    Schimmliges Gras rauchen macht krank und deshalb schmeißt man es weg, Herzdrücken oder nicht.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

PREMIUM WERBUNG