also ich trockne bei 25 - 30 % RLF und ich lass sie 3 tage erstmal an der Luft Hängen. Dann Pack ich sie das erste mal ins Glas und kuck wo nach ner std die RLF im Glas ist. Meist liegt sie dann zwischen 69-70 %. Dann Pack ich sie für 1 tag in einen Karton der mit Zeitungspapier ausgelegt ist. Wichtig ist das du die Buds nicht übereinander legst. Der Karton wird dann verschlossen und alle paar std wird nachgekuckt. Nach einem weiteren Tag ist dann die RLF der Buds bei ca 62-64 %. Achja und die stängel pack ich mit in den Karton. Dann kommen Sie wieder ins Glas und dann muss man halt kucken und entscheiden wie man weiter vorgeht. Sollten die Buds einen leichten Amoniak Geruch entwickeln wieder raus aus dem glas für paar std und dann wieder rein. Kauf dir am besten bei Ebay so kleine Hygro meter (4 Stück für 10 euronen) und gut ist. Einfach mit rein ins Glas. Und jeden Tag halt kurz raus aus dem Glas .........
Ich habe die Buds in die Gläser reingepackt, weil sie äußerlich schon bröselig sind. Hygro ist auch drin muss jetzt warten und dann die RLF checken.
Vielleicht sollte ich eine andere Trocknungsmethode verwenden entweder aufhängen statt liegen.