PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hängt von der Bestromung ab, würde ich sagen, aber 20cm dürften es ca sein, wenn du nicht mehr Boards mit sehr wenig Ampere betreibst.


    65cm ist schon sportlich, wenn inkl Topf. mit nem F3 Strip Panel auf 500-700ma kannst du noch näher ran, dann muss man aber schon fast scroggen, weil geringe Tiefenwirkung.


    Eventuel bietet sich für dich auch ein (V-)Scrog mit E27 DIY an.

  • ja bei E27 könnte komplett ran hatte ich keine probleme.. Aber ich will son Led board.


    also Fläche ist 60x40 und die box ist
    95cm hoch
    - 20 cm für akf
    - 5-10cm luft zwischen akf und panel.
    =65cm.
    - 20cm Lichtabstand sind 45cm
    - 20cm TopF
    = 25cm höhe für die Damen.



    Son misst hätte mal lieber 120cm Höhe genommen, so lohnt das ja garnicht..

  • ne das geht leider nicht,
    da ich den schrank im Flur in der ecke stehen habe und nicht auffallen sollte ausser lüftergeräusch. deswegen sollte ein mini aquarium oben drauf damit man denkt das dass die "lärmquelle" (Abluft) ist.


    2x Sanlight M30er habe ich noch zur Verfügung.
    Wie ist denn der Mindest abstand bei ner M30er ? (Habe die noch nicht in gebrauch gehabt.)

  • ja nur kurz angemacht, weil noch e27 genutzt werden woanders.
    mhh. hab mal was aufgezeichnet viell. hättet ihr ne ide welche variante am besten wäre ? oder ne andere idee
    sorry für das schlechte bild , ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ^^

  • Schau dir das ganze mal von oben an ;)


    Das mit dem Licht unterm Filter, war auch meine erste Idee. Würdest du rotierend growen, also immer junge Plants nachschieben, statt zu warten bis die Box leer ist bevor du einen neuen Run startest, hätte das einen Sinn. Dann hab ich mir die Tiefe der Box angesehen und bemerkt das diese Krücke überhaupt nicht notwendig ist. Du kannst die Armatur runter hängen wenn das nötig ist, aber grundsätzlich kann die Plant bis zum Filter wachsen und das Licht hängt trotzdem 20cm höher :D

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG