PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wachstums Regulierung

  • Hallöchen , da ich jetzt auch mal ein Paar Femi Damen habe ,sollte ich mal darüber nachdenken wie ich das Höhen Wachstum regulieren kann wenn es notwendig wird.Sollte ich ein Netz spannen ? Das wäre auf den Grow Raum zuschneidbar. Habe bei einigen auf den Bildern eher so was wie Gitter gesehen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Und wo bekomm ich das.? pant01

  • Mainlining, Fimming, Topping, Supercropping, LST (runterbinden, knicken),


    Das wären die Methoden mit denen ich Erfahrung habe, um Höhenwachstum zu unterdrücken. Wenn man ein paarmal die Tops wegnimmt und runterbindet, kommt da nicht mehr so viel Höhenwachstum. Ein Netz wäre für mich nur dann sinnvoll, wenn ich z.b. eine Einzelne Pflanze auf einen Quadratmeter breitmachen möchte... screen of green...



    edit: der Thread müsste am besten Hier hin eigentlich: Grundwissen Kann ein Mod verscheiben?

  • Auch eine gute Beleuchtung in der Vegi inkl perfektem Lampenabstand sorgt auch für besonders kurze Internodien.


    Diese Einmal-Kunststoffnetze gehen schon, musst du ausprobieren, ob du mit nem (Pseudo)ScroG klarkommst. Gießen und Zugang zu den Pflanzen wird dadurch natürlich enorm erschwert, vor allem, wenn die Box nicht von 3 Seiten zugänglich/zu öffnen ist.
    Ich mag meine Billignetze, die werden einfach zerschnibbelt bei der Ernte. Bei den teuren muss schon bißchen fummel, um einen ScroG zu ernten, ohne das Netz zu beschädigen.


    Gibt auch Leute, die nehmen einfach ein Stück Metallgitter (Zaun, Betonarmierung usw...). Da muss man weniger aufpassen, dass die Pflanzen das ganze nach oben drücken.

PREMIUM WERBUNG