PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Die Blühphase einleiten ,in Abhängigkeit von Tagen oder Planzen Größe?

  • Hallöchen,


    Ich habe jetzt ein Paar Damen die jetzt 24 Tage alt sind . Bevor ich überhaupt mit dem Grow angefangen habe ,hatte ich mir auf einer Messe ein Buch besorgt über Indoor.In dem Steht das einleiten der Blühphase 12/12 immer nach Tagen also wachstumsphase 14 bis 21 oder 21 bis 30 Tage.Hier im Forum wird es auch nach Größe der Damen entschieden. Was mein ihr ,wann sollte ich umschalten.


    Habe eine Tiefe von 55 Breite 1,20 und eine Höhe abzüglich der Töpfe und der Lampe ca.1m Höe zur Verfügung.
    4 femi und 2 Automatik :whistling::rolleyes:

  • Hier im Forum wird es auch nach Größe der Damen entschieden. Was mein ihr ,wann sollte ich umschalten.


    Immer nach Grösse bei mir. Es sei denn du machst einen Scrog oder sowas. Stichwort: "Blütestretch". Nach Umstellung auf 12/12 explodiert die Pflanze nach oben.
    Es gibt Genetiken die haben 100% 200% oder 300% Blütestretch. Indica weniger, Sativa mehr. Kannst ne Sativa teilweise bei 15 cm schon schicken ! Ne Idica wirft dir aber bei der grösse nix ab.


    Du kannst Topping betreiben, Fimming, "Lowstress-runterbinding", usw. Um die Apikaldominanz zu brechen, das wirkt sich auf den Stretch aus, welcher dann geringer wird.


    und eine Höhe abzüglich der Töpfe und der Lampe ca.1m Höe zur Verfügung.


    4 femi und 2 Automatik :whistling::rolleyes:

    Topping bei Autos, geht leider nicht aber LST geht. Würde die Autos nicht mit ansetzen in deinem Fall, Box zu klein. 55x120 mit 4 Pflanzen... ausserdem machen Autos wirr^^ (ui, Fass aufgemacht)


    Hast du den Abstand zwischen Leuchtmittel der Lampe und Pflanzenspite eingerechnet? NDL 250W 20cm 400W z.b. 40cm, 600W 50-60cm, bei LED kanns auch recht knusprig werden, wie man hier so liest... oder kalkulierst du grade Brutto?

PREMIUM WERBUNG