INFOS
Klima | 20-25 °C |
Luftfeuchte | 40-50 % |
pH-Wert | > 7.0 |
Giess-Interval | Wenn die Erde trocken ist |
Düngerzugabe | Ja |
Dünger-Interval | Nach Plan |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 400 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 10 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | Verkümmertes Wachstum, verdrehte Blätter, rote Stengel, Gelbe Blätter unten an der Pflanze, dunkles Grün |
Ergriffene Maßnahmen | Giesstutorial gelesen und angewandt, Gedüngt mit N-P-K, Blätter mit N-P-K besprüht, Lampenabstand erhöht |
Hallo zusammen,
Ich habe am 15.10. meinen ersten Grow gestartet. Mit dabei sind 3x O.G. Kush und 3x Euforia. Die beiden habe ich rein zufällig ausgewählt. Der einzige gemeinsame Nenner war die Blütezeit. Das aus rein praktikablen Gründen - ich möchte im Zelt auch trocknen. Damit wären wir schon beim Thema. Ich habe eine 80x80x160 Zelt mit einem Aktivkohlefilter und angeschlossenem Lüfter der 280m3 Brutto schafft (Abzüge durch Schlauch und Co.). Im Zelt herrscht ein leichter Unterdruck. Umgewälzt wird die Luft von einem kleinen Ventilator der an einer Seiten Stande am Zuluftloch festgeklippt ist. Weiterhin ist im Zelt eine Marshydro Eco 600W und ein Luftbefeuchter. Die Lampe läuft auf 18 / 6 und ist derzeit ca. 60cm von der kleinsten Pflanze entfernt.
Ich habe je 3 Samen jeder Sorte in Jiffys keimen lassen und nach einer Woche in die Töpfe umgepflanzt, die ihr sehen könnt. In den Töpfen ist Bio Allmix. Eine Euforia hat es nicht geschafft.
Ich hatte arge Klimaprobleme. Durch einen technischen Defekt, stieg die Temperatur auf über 30 Grad bei einer RL 35%. Das habe ich erst mit dem Befeuchter und einer Reperatur wieder hinbekommen. Jetzt sind die Pflanzen bei 50 - 55% und einer Temperatur von 24 - 27 Grad.
Die anderen Pflanzen haben sich aber ganz gut entwickelt. Bis eine (unten links) komisch gewachsen ist, da aber alle anderen normal weitergewachsen sind, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Jetzt habe ich seit ca. 1 Woche rote Stengel an den oberen Blättern. Eine Pflanze hat auf einmal Löcher in den obersten Blättern und eine weitere bekommt unten gelbe Blätter.
Ich habe bisher ohne PH-Wert, Ec-Wert einfach frei schnauze gegossen. Das wird sich als Fehler erweisen. Ich habe heute den ph-Wert messen können -> 7.5. Wenn die Pflanze trocken war, einfach ein bisschen nachgegossen. Drain hatte ich nicht. Nun habe ich die mittlere Pflanze, die mit den Löchern, gedüngt und zwar so, dass unten ca. 15% rausgekommen ist. Dabei habe ich mich an den Düngeplan gehalten. Die anderen habe ich gelassen. Weiterhin habe ich mit BioBizz Try Bio Grow verdünnt mit Wasser (1/1000) auf die Blätter und unter die Blätter gesprüht.
Was habe ich bisher alles falsch gemacht? (ich möchte ja für das nächste mal lernen)
Ist der Grow noch zu retten?
Gerne mache ich noch andere Fotos oder teile ich noch andere Informationen mit.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!