Ich kann was dazu sagen, .ch is n scheiß Forum.... da wird aus fast allem ne Wissenschaft für sich gemacht, gerade wenn’s um die Pflege von Pflanzen geht....
@Wulfman77 und die anderen Kollegen wird dir sicherlich weiterhelfen, das Thema war hier ja schon oft gefragt....
Nochmals ein LED Bauvorschlag zum Jahresabschluss
-
-
Danke redman, genau das hab ich auch gedacht als ich da ein wenig gestöbert habe. Dort wird ziemlich schnell von oben herab geredet wenn man mal was nicht versteht..
Ja der Wulfman hat bis jetzt schon super geholfen. Deswegen warte ich mal auf sein Fachwissen
-
Okay alles klar Villeicht hast du ja dann nochmal Lust mir das HLG zu erklären wenn das da ist. Das dauert aber noch ein bisschen
--------------- 22. August 2019, 14:26 ---------------
Das lässt mir keine Ruhe, ich verstehe diese Netzteile einfach nichtWie benutze ich dieses KonstantStrom Modus ? Ist da eine kleine Schraube wo ich die mA genau einstellen kann oder wie Und die Spannung muss auch eingestellt werden?
Und was passiert wenn mal ein Board ausfällt, teilt sich der Strom von dem Ausfall dann auf die anderen auf ?
--------------- 22. August 2019, 19:15 ---------------
Kann dazu einer was sagen ? Ich bin so mega verunsichert was ich jetzt mit meinem Zeus Board machen soll...Wo hast du denn diesen Textauszug her mehr Unsinn kann man wohl nicht in einen kurzen Text packen
Lass dich nicht verunsichern das System ist schon zigfach erbrobt und funktioniert -
Ich war auch ...... .ch unterwegs. Vielleicht war das der Fehler
-
Sorry aber da findest du vorwiegend nur übergescheite Besserwisser
-
.... .ch kann man nur meiden... Stell hier ne normale frage und du bekommst ne normale antwort
-
Sorry aber da findest du vorwiegend nur übergescheite Besserwisser
die auch noch die falschen Tipps geben, wenn man keine Ahnung hat....
-
Aus dem Grund hab ich mich da abgemeldet. Ganze 1 Woche war ich da.
Kann mir das Bild noch einer absegnen ob das so richtig ist..
-
Hab zwar keine Ahnung davon, aber so stell ich mir parallel vor .... oder ich liege mit meinen e-Kenntnissen wieder mal falsch...
-
Ist richtig... Manchr Netzteile haben nur 2xrot unf 2x schwarz als ausgang ist dann zu teilen...
Manche noch ein Kabel für einen Dimmer
-
Danke euch, denke mal das ich morgen Mittag endlich mit dem Aufbau beginnen werde. Ich bin gespannt
--------------- 23. August 2019, 19:47 ---------------
Danke euch, denke mal das ich morgen Mittag endlich mit dem Aufbau beginnen werde. Ich bin gespannt -
<i.d.<r. haben alle Meanwell KSQs ab HLG-480-XX 2 separate Spannungsausgänge
-
Ich hab’s noch nicht ausgepackt daher konnt ich jetzt nichts dazu sagen..
Benutz ich dann einfach 1 Spannungsausgang für 2 Boards?
Entspannten Freitag Abend !
-
Genau , jeweils gleiche Anzahl Module pro Strang
-
.... .ch kann man nur meiden... Stell hier ne normale frage und du bekommst ne normale antwort
kann dem nur zustimmen.
-
Es nimmt Form an
Ich hab nur 5er Wago Klemmen bekommen, müssen die 5 Plätze gefüllt sein oder macht das nichts wenn da nur 3 von belegt sind ?
-
macht das nichts wenn da nur 3 von belegt sind
-
Also mein HLG Netzteil ist so schwer, das kann ich gar nicht mit an den Rahmen machen. Wenn ich das außerhalb der Box hinstelle müsste ich fast 5m Kabel legen.
Macht die Länge später was aus, zwecks Strom und so ? -
Die genannten Arctic Lüfter sind durchaus ausreichend , hab ich selbst schon einige im Einsatz
Hier also mal eine Skizze zur Verdrahrtung /Regelung der Lüfter
Mit dem 10 K Poti am Spannungsregler kann man die Drehzahl von null bis 150% einstellen.
Der Spannungsregler muss auf den Rahmen montiert werden damit er ausreichend gekühlt wird.
Statt dem LM 317 kann man , alternativ auch div. andere einstellbare Regler (wie z.B. LM-350) oder auch
standart Festspannungsregler wie 7809 - 7818 (78S09 -78S18) ensetzten@Wulfman77 sehr schönen Schaltplan hast du da gezeichnet
Wirkt das sich auf die Lebensdauer der Bords wenn die Boards ohne Lüfter betreiben werden?gute Nacht und Dankeschön
-
Jaaa wirkt es, hatte er hier auch geschrieben. Musst mal bisschen stöbern hier
Ich hab auch lieber Lüfter mit dazu gekauft
--------------- 25. August 2019, 14:53 ---------------
Endlich geschafft Leuchtet auf dem Bild zwar nur 1 Hälfte aber laufen endlich.
Die Einstellung auf 38V ist okay oder ? Dann müsste ich laut Tabelle bei 8000mA sein -