INFOS
Klima | 20-25 °C |
Luftfeuchte | 40-50 % |
pH-Wert | > 7.0 |
Giess-Interval | Sobald die Erde angetrocknet ist |
Düngerzugabe | Nein |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 200 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 10 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | Siehe einzelne Pflanzen |
Ergriffene Maßnahmen | Siehe einzelne Pflanzen |
Hallo, ich mal wieder.
Nachdem ich bei meinen Pflanzen vor einigen Tagen Thripse gefunden und zuerst mit Neemöl bekämpft habe, haben meine Damen extrem die Blätter hängen lassen. Ich habe daraufhin die Blätter von Oben und Unten in der Badewanne abgespühlt (Dadurch auch den gesamten Topf durchgespühlt) und danach mit einem anderen Pflanzengift noch mal nachgespritzt.
Heute scheint es ihnen deutlich besser zu gehen, zumindest hängen die Blätter nicht mehr.
Natürlich sind die Probleme, die die Thripse verursacht haben nicht weg. Nährstoffprobleme wie eine Stickstofftoxizität vor einigen Wochen gabs ebenfalls, limettengrün sind sie auch noch etc, etc, etc.
Alle Pflanzen sind noch in der Vegi und haben letzte Woche jeweils einen Teelöffel Bittersalz bekommen, in der Hoffnung, dass sie etwas grüner werden.
Hier mal Bilder und Probleme der einzelnen Pflanzen:
Canalope Haze (ca 7 Wochen alt):
Von allen drei Pflanzen ist sie die hellste. Gelbe Blätter hat sie vermutlich von den Thripsen:
Und die abgestorbenen Spitzen kommen eindeutig von der Stickstofftoxizität vor einiger Zeit und haben sich seit mindestens zwei Wochen nicht verändert.
Von den Symptomen her, wenn das alles nicht auf Thripse zurückzuführen ist, sieht mir das fast wie ein Stickstoffmangel aus ... Davon sollte aber eigentlich genug da sein, vor allem weil die ja vor kurzem noch zu viel davon hatten
Außerdem hat die Pflanze leicht lilane Streifen und die Stiele der gelben Blätter sind komplett lila.
Pflanze Zwei (Sour Diesel)
Die hat die heftigsten abgestroebenen Stellen an den Blättern:
Außerdem auch lila Streifen:
Pflanze Drei (Girl Scout Cookies):
Der geht es scheinbar recht gut. Große Probleme lassen sich nicht feststellen.
Die ersten echten Blätter sind gelb und vertrocknet, ansonsten keinerlei Sympome.
Bei allen drei Pflanzen habe ich außerdem das FIMing vor ca 2 Wochen verkackt, so wie ich die Sache sehe.
Das sieht mir zumindest nicht aus, wie ich es erwartet hätte.
Bevor ich jetzt aber irgendwelche Symtome behandle, die dann vielleicht was komplett anderes sind, dachte ich mir, ich frage mal euch Was kann ich den Damen gutes tun?