PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Geschundene Pflanzen brauchen Hilfe

  • Zitat

    Dementsprechend gebe ich seit Wochen stetig steigende Düngermengen (Biobizz Biogrow und seit letzter Woche auch eine Mischung mit BioBloom) ins Gieswasser. Leider mit mäßigem Erfolg.

    Ich schätze mal das du etwas erlebst, das als “dem Mangel hinterherlaufen” beschrieben wird.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich schätze mal das du etwas erlebst, das als “dem Mangel hinterherlaufen” beschrieben wird.

    Ich fürchte ehrlich gesagt auch ...


    Habe als @SANTA FUSARIUM mir geraten hat zu Düngen leicht gedüngt und kämpfe im Grunde seither mit stetig steigenden Düngermengen und jetzt eben auch Sprühen gegen die gelben Blätter.


    Irgendwie scheint mir das Biobizz Zeug auch keinen Wirklichen Effekt zu haben. Oder die Damen sind einfach zu hungrig jetzt in der Blüte. Na ja gewachsen sind sie immerhin ein paar Zentimeter und zwei der Drei zeigen bereits Trichome.


    Die Dritte, die Canalope Haze, die eigentlich zuerst fertig sein sollte, krebst noch mit Fusseln rum. Hoffe die Zwittert nicht ... Hab aber noch keine Samensäcke gefunden, von dem her hoffentlich alles gut.

  • Naja, das Bodenleben, das den Dünger umsetzen soll, muss sich ja in gleichem Maße vermehren. Deshalb vermutlich der Tip mit dem Zucker. Probiers doch einfach mal mit nem Löffel Honig in der nächsten NL aus.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wie siehts inzwischen eigentlich mit der Erdtemperatur aus? Kannst du sicherstellen das die sich zwischen 20 und 25 Grad bewegt?
    Hältst du eine konstante Feuchte, ohne das die zu nass stehen?

    Ente gut. Alles gut.

  • Lufttemperatur liegt zwischen Minimal 18 Grad und maximal 24. Bodentemperatur leider keine Ahnung. Stehen in einem Schrank da wirds nicht so kühl wie im rest der Wohnung aber ist eben ein Altbau ... Da wirds im Winter leider kalt.


    Feuchte ebenfalls keine Ahnung. Ich gieße derzeit auf 9L Töpfe 700ml Wasser alle 4-5 Tage. Nach Gewicht und Fingerprobe.


    Drain habe ich mit 700ml praktisch keinen. Evtl 50ml die ich aber drin lasse, sind eine Stunde später wieder vom Topf aufgesaugt.

  • Bio ist halt Leben und Leben will es warm und feucht.


    Viel häufiger weniger gießen, damit erst gar kein Wasser durchlaufen kann. Das Wasser durchläuft, zeigt das die Erde so trocken wird, das der Ballen schrumpft und sich zwischen Erde und Topf ein Spalt bildet.


    Schau dich mal nach ner regelbaren Heizmatte um. Ich hab nur so ein Heizkabel für Terrarien(war billig) und da muss ich die Temperatur regeln in dem ich nur einen Teil des Kabels unter den Planzen hab :rolleyes: Geht auch aber so einen Zustand kann man ja keinem empfehlen :D


    Halte deine Bazillen aus der Erde raus ;) Die vertragen sich nicht.
    Holzstäbchen statt Finger. Das Holz nimmt nach ein paar Tagen die Feuchte der Erde an, der Rest funzt wie beim Kuchenbacken.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • BioBizz Dünger ist ja letztendlich Zucker(Melasse)
    Ich würd denen wurmhumus oder fulvital geben.

  • Faltsch ;)
    Das ist Vinasse, eine vergorene Melasse. Der Zucker ist also schon zum größten Teil raus. Den holen sich die Mikroben im Normalfall auch von den Pflanzen, die wiederum erstmal merken müssen das dafür überhaupt ein Bedarf besteht. Der Honig, so die Theorie, soll das System anschieben.

    Ente gut. Alles gut.

  • Der Zucker ist also schon zum größten Teil raus.

    nö das stimmt nicht.


    Keine Ahnung wie "tot" seine Erde ist, aber das kann dauern mit biogrow, fishmix wär schneller, aber auch das ist bio und somit langsam.

  • Fischmix hätt ich auch gedacht aber den hat er bestimmt nicht da und jetzt ist erstmal Wochenende. Vor Montag Abend wird das also nix.


    @SANTA FUSARIUM empfiehlt volles Rohr BB zu geben. Ich trau dem Braten nicht so ganz, weil das Bodenleben feht, das damit was anfangen kann und weil der Grow im Wesentlichen durch ist. Deshalb auch mein Ansatz die Plant machen zu lassen und damit zu leben das nix bei rum kommt. Den Maggi Geschmack wöllt ich jedenfalls nicht in meinen Buds. Das war schon bei Tomaten weird.

    --------------- 9. Dezember 2018, 00:53 ---------------

    Zitat von http://www.biofa-profi.de/de/v/vinasse.html


    Stickstoff (N): 5 %
    Phosphor (P2O5): 0,4 %
    Kalium (K2O): 5,5 %
    Der Ausgangsstoff ist entzuckerte Rübenmelasse, die ein Nachprodukt der Zucker- und Backhefeherstellung ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das Bodenleben ist ja quasi in den Flaschen. Kannst ja mal was zu EM1 lesen, darauf basiert das ja.

  • Das sind erst mal die Sporen und sonstige Dauerformen. Das will erstmal zum Geflecht wachsen.
    Sogar Schimmelpilze brauchen ein paar Tage und ohne das jetzt genau zu wissen, würd ich bei EMs die dreifache Zeit ansetzen bzw das selbe in Wochen draus machen. Es geht zwar auch vorher schon was, aber eben mit entsprechend niedrigerer Effizienz.
    Ich hab halt den starken Verdacht, das es so oder so gleichlang dauert, also ca. ne Woche. Sobald sich ne Gemeinschaft etabliert hat, dauert das umstellen zwischen halber und voller Kraft nur noch nen Tag oder so.

    Ente gut. Alles gut.

  • Viel häufiger weniger gießen, damit erst gar kein Wasser durchlaufen kann. Das Wasser durchläuft, zeigt das die Erde so trocken wird, das der Ballen schrumpft und sich zwischen Erde und Topf ein Spalt bildet.

    Das erklärt natürlich wieso die größte Säuferin am meisten Drain hat ...
    Also weniger gießen. Alle 2-3 Tage 350ml statt alle 4-5 700?


    Außerdem noch eine Frage:


    Meine Canalope Haze, die eigentlich als erste fertig sein sollte mit der Blüte ist die, die am wenigsten weit aussieht.



    Das ist ein deutlicher Unterschied zu den zwei anderen:



    Ich habe nach männlichen Samensäckchen gesucht und bisher keine Anzeichen dafür gefunden. Außerdem hab ich nach den Zwitterbananen gesucht und auch davon gibts keine Anzeichen.


    Sollte ich mir Sorgen machen?


  • Außerdem noch eine Frage:


    Meine Canalope Haze, die eigentlich als erste fertig sein sollte mit der Blüte ist die, die am wenigsten weit aussieht.


    haha das ist wirklich ganz normal. Breederangaben sind weniger verlässlich als Unitymedia als Internetprovider :D


    von 10 verschiedenen Strains, kommt das nur einmal hin... Mir is sogar schonmal was VOR den Breederangaben reif gewesen... gibts auch. Ich hab mal ne Easy-Haze (K-13) gekauft am Anfang, hab mich noch nicht so an die Sativas getraut. Das ist ne Sativa die angeblich 55-65 Tage Laut Hrstl. brauchen soll. Muhaha die hätte doppelt so lange wie ne Lemon Haze oder Super Silver Haze stehen können und hat immernoch produziert. (Randnote: Übelst guter Strain, hatte einen Ananasphäno)

  • Ok danke ;) Dann warte ich einfach ab und schaue nach den Trichomen.

    --------------- 14. Dezember 2018, 13:03 ---------------
    Ein neuer Tag ein neues Problem ... Habe eben in meinen Schrank geschaut und bin erschrocken. Seit gestern abend haben einige Blätter viele schwarze Punkte bekommen.


    Hier die Nahaufnahme von einem Blatt, das ich zur Schädlingsuntersuchung abgeschnitten habe (Nix gefunden).



    Und hier die betroffene Pflanze:



    Da die anderen Pflanzen Zeichen einer Nährstoffverbrennung zeigen (Habe es wohl etwas übertrieben ...) hoffe ich, dass das auch einfach nur ein Anzeichen für zu viele Nährstoffe ist und nicht wieder die scheiß Thripse oder Spinnmilben.


    Falls doch, wie soll ich vorgehen? Bin mitten in der Blüte :/

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG