PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Helft mir bitte mit meiner Einkaufsliste!!

  • @einsdreisieben Das PB Set ist schlecht und vor allem unvollständig. Die Lampen sind für ein 60er Zelt unnötig stark, das Abluftset würde eher zu 100w Led passen aber da fehlt noch komplett die Lüftersteuerung und brauchbare Schläuche. Ich erinnere mich noch dran das dieses Zelt mal mit ner 2x55w Pll verkauft wurde. Das war wesentlich angemessener.

    Ente gut. Alles gut.

  • @Karler Das seh ich ausnahmsweise mal anders. Ich hab ein 60er Zelt mit 300 W ( 2x150W CDMT) drin laufen und 280er LTI mit nem TTL runtergeregelt, wenn er will holt er sich den Stufentrafo, aber dar LTI im set hat sogar 160 per klick. Daher brauch er nichtmal nen Trafo :)


    Wo du recht hast, ist - Combidec statt der weissen Schläuche, aber als Anfänger ist dit wurst, erstmal eingrooven. Hab sogar mit nem 60x60 und einer 250w ndl angefangen, hat 1g/w gegeben damals.



    Es ist halt die ECO variante zum sparen... Luxus darf man da nicht erwarten

  • Wenn das vor dir liegt, kannste mit nem Zollstock und Kreppband durch die Wohnung tigern und deinen Claim abstecken.

    :D:D hab heute schon alle Orte vermessen und die einzigen Optionen sind im Schrank oder 40x40x150cm neben nem Regal und dann n Poster von der Mortler drüber.
    Also ich denke ich gehe dann ultra lowbudget und bete zu Ganja das was halbwegs rauchbares dabei herauskommt. 150€ Spielgeld hab ich wohl für nen Spacebucket/Microgrow


    Mich würde noch interessieren, was ihr von folgenden Links haltet
    Trash can full of gold : SpaceBuckets
    Finally fixed the light leaks on the bestå. Looks cool :P : microgrowery
    36w box update - trained it a little since last time : microgrowery
    Da funktioniert es ja anscheinend auch auf kleiner Fläche und kleinem Budget.

    Einmal editiert, zuletzt von Sorroow ()

  • ich will doch bloß.....Rahmenbedingungen machen?.,,..

    ketzer, steinigt ihn lol01 . nicht dein ernst oder. hier fragen für oberflächliches blabla,.... haste fein ausgesucht... ?(peace03 nix für ungut.


    wie wärs dann damit nur noch 5monate zu warten, irgendwas autofloweriges keimen lassen, weitere 2,5 monate warten & nochmal 3tage warten; einfach so zum meditieren, irgendwo in der pampa das ding ernten. erforderlichees budget 1,50 je nuss, zzgl evtl.versandk., lindaseeds. und sieben eur für anzuchterde, leitungswasser, plastikbecher, schneckenkragen :D


    werkzeug vorhanden? & acht linke hände& & völlig davon überzeugt talentfrei zu sein :?::thumbup: dann kanns miesepetrisch losgehen= schrank umbauen, lacken oder folieren. ist weisse spanplatte innen , wanne rein & löcher sägen, oder umgekehrt
    technik & nüsse rein & wachs01


    lüftung und andere klimakatasthrophen: 125mm um 400M³/h leistung gedrosselt mit spartrafo TTL115. und 2-stufig ala thc_haze schaltplan mit emit thermostat.flüsterleise, schlafzimmertauglich oder
    wenn budget erlaubt pk-tc ec 125. höhrt sich überdimensoniert an?


    hatte zelt, 90x50x140, im schrankabteil, 95x55x195innen.
    ndl 250w abluft 420m³/h auf 120v gedrosselt.
    selbst im winter probleme gehabt. ordentliche temp im schrank zu halten. mit geschlossenen schranktüren.
    die stehende luft zwischen zelt und schrankwand heizte sich auf. nun wirdst du kaum reale 250w led einsetzen. also weniger probleme damit haben. aber wird auch mal wieder wärmer. insgesamt aber war die konstellation zelt im schrank kontraproduktiv. im nach hin ein würde ich schrank nur noch lacken oder folieren.


    ordentliches klima ist das A&O, ohne gibst gammel in der box, totalverlust. du hast die wahl.
    schrottiges licht kost "NUR" zeit, stromertrag, geminderten ertrag. du hast die wahl.


    das budget ist imho für ndl angemessen. mit led überleg mal ob ~250 mehr geht. sonst machste 1-2 durchgänge mit dem EQ und stellst nochmal fürs selbe geld zeug hin zum optiemieren. muss eigentlich alles neu sein, gibt eigentlich genug angebote vom komplettsset bis einzelteile für gebr eq die intressant sein könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

  • Ich hab auch mit einem Spacebucket angefangen, noch während des ersten Grows hab ich mir dann doch ein Zelt gekauft und mein Bucket wird jetzt nur noch zur Anzucht benutzt. Der Spaß hat mich gute 200-300€ gekostet und bestimmt 3 Tage schwitzen bis ich alles fertig hatte.
    Mein Zelt hab ich dann mit AKF & Belüstungsset für 200 gekauft und das hatte ich in 15 Minuten einsatzbereit.


    Nie wieder Spacebucket, insb. nicht ohne AKF! (ein Grow ohne AKF ist eine Einladung für die Nachbarn die Bullen zu rufen)


    zu den Microgrows, man kann alles machen, man kann die Cannabispflanze auch im Kreis um eine Leuchtstoffröhre wachsen lassen. Du musst nur genau wissen was du machst und das Wissen fehlt am Anfang natürlich, daher würde ich zu einem möglichst simplen Grow raten.


    Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass du in der anderen Hälfte vom Schrank noch Klamotten hast? Wenn ja dann bekommst du noch deutlich mehr Schwierigkeiten wenn du die Abluft IN den Schrank bläst. Wenn der Schrank ansonsten leer is, warum nicht den Schrank weg und an die Stelle nen ordentliches Zelt und irgendwas davor hängen/stellen zur Tarnung?

  • Nochmal danke an euch alle fürs antworten ist echt nett von Euch.


    Ich versuche einfach mein Glück das irgendwie auf eigene Faust zu machen selbst wenns nicht das perfekte Ergebnis liefert.
    Ich habe so viele verschiedene oft auch absolute Meinungen "das ist das einzig richtige/das beste" gehört, dass ich nicht durchsteige wer richtig Ahnung hat wies läuft.
    Durchs selber ausprobieren lernt man wahrscheinlich sowieso am meisten.



    danke

  • Wenn du ganz viel Langeweile hast, kannste dir ja eine Alukiste umbauen :D


    Das Problem ist wiegesagt die Abluft, die entweder Platz braucht oder ziemlich viel Hirnschmalz. Da hatte doch letztens einer so ein Ultramini Abluftsystem angeschleppt. Find aber den Fred nicht.

    Ente gut. Alles gut.

  • nicht das perfekte Ergebnis liefert

    Viel glück, aber ich rate dir vor dem Einkauf nochmal nachzufragen. Wir wollen hier keinen auf Besserwisser machen um dir zu zeigen wie schlau wir sind. Wir versuchen dich nur vor Fehlern zu bewahren damit du genauso viel Spaß am growen haben kannst wie wir.


    Viele von den Fehlern die du machen wirst haben wir schon alle hinter uns und wir meinen es nur gut mit dir

  • dass ich nicht durchsteige wer richtig Ahnung hat wies läuft.

    viele wege führen zum bud, den pfad du folgst, selbst wählen du musst, Junger spüler :D


    . scheiss starwars

  • Mal ne ganz andere Idee.


    So wie ich die Sache sehe, willst du ja am liebsten unauffällig im Schrank growen. Muss es denn unbedingt dein derzeitiger Kleiderschrank sein?


    Ich habe mir auf Ebay Kleinanzeigen einen Massivholzschrank für Umme geholt und den umgebaut. Je nach Platzangebot in deinem Zimmer wäre das vielleicht eine Alternative. Den könnte man recht leise bekommen und was du dir an Zeltkosten sparst fließt in eine gescheite Abluft, die dann nochmal leiser gemacht werden kann. Unauffälliger sieht sowas ohnehin aus. Ich war nie ein Fan der Zelte.


    Außerdem rastet Mutti dann nicht aus, wenn du den teuren Kleiderschrank zersägst ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Unauffällig im Kleiderschrank growen wird dich garantiert nicht glücklich machen wenn du an der Lüftung sparst...
    Schläfst du eigentlich in dem Raum?
    Die LED sieht nach Schrott aus, wenn LED, dann will man doch eine hohe Effizenz.Sowas hier z.B. Link

  • Sieht gut aus, find die hlg 550 boards nur zu teuer und vllt eher auf 3500k gehen?
    Ph-Messgerät reichen die 10€ Amazon Teile, groß anpassen ist eh kontraproduktiv bei organischem Anbau
    Mykhorizza Soluble würd noch empfehlen und/oder über FLO organics mal schlau machen.
    PhonicTrap statt Sonodec vielleicht noch.
    Mit den Clip Ventilatoren würd ich aufpassen, die Meisten sind viel zu laut um es silent zu nennen

    Einmal editiert, zuletzt von DeluXer ()

  • "Die Spalte muss du abdichten, sonst kann dein Abluftsystem gar nicht richtig arbeiten, es entsteht kein Unterdruck."




    seit wann das denn ? klar muss ein Grow dicht sein,aber nicht mit Unterdruck arbeiten..... es soll immer eine Zuluft
    am Start sein,natürlich auch mit Filter... tree01

  • bis kulturblock durchwurzelt ist. sind sie groß genug um den allmix zu vertragen.


    die kl würfel eignen sich super für keimen oder stecks. sind sie darin groß genug können sie eingetopft werden. entweder direkt in allmix oder zuerst in block macht dann keinen unterschied.


    superroot airpot oder stofftöpfe sind besser geeignet als die standart. lässt du zuerst den block ordentlich durchwurzeln kannst auch direkt in die endtöpfe reinsetzen. spart den lightmix.


    kaliebrierflüssigkeiten für die messgeräte fehlt.


    gwh beheizt. wofür? für nur samen grow überflüssig, sonst reicht normales gwh auch für cuts.


    wasserwerte? evtl osmoseanlage sinnvoll


    wachs01clover01

  • @Waste : Wir haben nen neuen "Schrankbauer" -Geil ! :D:D:D:D:thumbup:
    ...das hat nix mit dir zu tun Eric420....nur hatten wir hier schon ein "Spezi " !!!


    @all:
    ...und seit kurzem (´18) lernen wir -wie man Weed anbaut ! :D:D:D
    ...mit noch mehr Technik und Special Ausdrücken :D
    ...die Händler wollen nur unser "Bestes",...unser Geld.,


    @ all. ...


    Eimer mit Löcher, billigste Pflanz-Erde rein, Samen reinstecken, feucht halten und viel Licht drauf !


    Und : oohhh Wunder ...Gras blume03


    Natürlich stinkt das am Schluß wie Sau, also Filter benutzen.


    Mit der zeit lernt man, und investiert....oder auch nicht.


    Wirklich wichtig ist das Licht ! Haut drauf was die Stromleitung hergibt....
    Wer schiss vor der Rechnung hat ,soll Outdoor machen


    Grüzze bier01

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheech ()

PREMIUM WERBUNG