Moin Moin,
Ich habe ein Budget von 300-400€ für ein Konplettgrowset und würde mich über eure Empfehlung/Erfahrung freuen.
Eine Anleitung wäre super wie ich damit anfange, es sollte kaum riechen und sollte simpel sein als Neuling
Danke im Voraus
Moin Moin,
Ich habe ein Budget von 300-400€ für ein Konplettgrowset und würde mich über eure Empfehlung/Erfahrung freuen.
Eine Anleitung wäre super wie ich damit anfange, es sollte kaum riechen und sollte simpel sein als Neuling
Danke im Voraus
Hydro Shoot 80 / S Growbox Komplettset 80x80x160cm Vari - grow-shop24.de - 294,90 €
Erdeset XS/S kaufen - grow-shop24.de - 33,90 €
Bestell Dir erstmal ein paar feminisierte Samen. Falls Dir das Set gefällt, bestellst du es dazu.
Lüfter und Vorschalgerät kannst du gegen Aufpreis vorverkabeln lassen. Wobei ich ein seperaten digitalen Vorschalgerät noch dazu kaufen würde.
Alles aufbauen und einrichten dann kann es auch schon losgehen Für das Set ist eine gebilderte Anbauanleitung dabei.
Verifiziere dich auf jeden Fall für die Grow-Report Sektion
Samen keimen z.B. in Jiffys die im Erdeset dabei sind oder Papiertuchmethode wie du magst.
Eine gute Grundlage bietet auch die Seite an, die oft hilfreich ist.
-> Grow-Tipps - 1000Seeds
Der Lüfter ist ziemlich schwachbrüstig. Ein EC Ufo oder ein einfacher mit Stufentrafo, würde dieses Set erheblich aufwerten.
Leg 200 euronen drauf und kauf dir vernünftige Einzelkomponenten sonst kaufst du sowieso alles doppelt..
Mit dem 10 Euro stärkeren Lüfter ist dieses Set für den Anfang sogar zu gebrauchen. Dafür das sinnfreie Vegi Leuchtmittel raus und der Preis geht sogar runter. Mit einer Tüte Lemon Skunk kann man 12/12 from Seed starten und sieht erste Erfolge.
Irgendwann wird man sicherlich die Nase voll von der Rohreule haben und nachdem man festgestellt hat das auch ein Schalldämpfer nix bringt, in den sauren Apfel beißen und sich einen EC Lüfter mit Klimasteuerung holen. Der Ventulion lässt sich mit nem Stück HT Rohr zu einem super Laubbläser umfunktionieren
Eine gute Grundlage bietet auch die Seite an, die oft hilfreich ist.
-> Grow-Tipps - 1000Seeds
Bewertungen von 1000Seeds | Kundenbewertungen von 1000seeds.info lesen
Niemals dahin verlinken, die machen damit Reibach und zocken alles und jeden ab.
....... ich mag die Seite auch nicht .........
Für einen Anfänger sollte das Set erstmal reichen mit der Abluft für +10€ Aufpreis.
Besser wäre, wenn er sein Budget nicht komplett verbraucht, weil ja noch viele Kosten dazu kommen werden..
Er kann damit aber 4 große Pflanzen aufziehen und es wird nichts riechen und besonders laut ist es auch nicht. Solange ein Fenster offen oder auf Kipp steht und die verbrauchte Luft auch rausgeleitet sollte alles klappen.
Die Samen kann man bei Linda-Seeds.com bestellen wusste gar nicht das 1000Seeds 'nen Shop hat.. fand die Seite immer gut um schnell an Infos ranzukommen
Jetzt habt ihr mich aber verwirrt
Was sollte ich mir denn jetzt zulegen es halt wichtig das es nicht stinkt und auffällt, dann kommt noch die Frage wie viele Pflanzen wären es und mit wie viel g könnte ich ungefähr rechnen je
ZitatWas sollte ich mir denn jetzt zulegen es halt wichtig das es nicht stinkt und auffällt
Prima Klima EC II-Speed Ventilator 220-360m³/h - 125mm - growlan
AKF Industrie 240cbm/h ø125mm
5 Meter davon Phonic Trap 127mm 1 laufender Meter, 10,90 - Bloomtech
Wenn du das alles in einem Laden bekommst, umso besser
PAX Korpus Kleiderschrank Eicheneff wlas - IKEA
und Diamond Folie 1,25m, 3,90 - Bloomtech zum auskleiden.
Sprühkleber, Ofensilikon, SECOTEC® Fräsbohrersatz Fräsbohrer-Satz Fräsbohrer Set, 3 tlg.
, HT 90⁰ Bögen und Panzerband bekommste im Baumarkt. Da gibts auch Blechstreifen und Schlauchschellen mit denen du dir eine Befestigungsmanschette ø125 mm basteln kannst.Auf’n ersten Blick wirkt das echt kompliziert...
Zelt ist einfacher, hat aber dämliche Maße. Von der Fläche ist der 100x58 Pax mit einem 80x80 Zelt vergleichbar. Nur isses eben keine schwarze Telefonzelle, die einen in Erklärungsnöte bringen kann.
Warte nur bis es an den Bau eines Fensterkoffers geht Da stellen sich die Leute für gewöhnlich an, wie ein Muli beim Treppensteigen.
Für einen Anfänger sollte das Set erstmal reichen mit der Abluft für +10€ Aufpreis.
Besser wäre, wenn er sein Budget nicht komplett verbraucht, weil ja noch viele Kosten dazu kommen werden..
Er kann damit aber 4 große Pflanzen aufziehen und es wird nichts riechen und besonders laut ist es auch nicht. Solange ein Fenster offen oder auf Kipp steht und die verbrauchte Luft auch rausgeleitet sollte alles klappen.Die Samen kann man bei Linda-Seeds.com bestellen wusste gar nicht das 1000Seeds 'nen Shop hat.. fand die Seite immer gut um schnell an Infos ranzukommen
sollte ich mir das Equipment holen was du mir empfohlen hast und 4 Pflanzen hin stelle mit wie viel g könnte ich rechnen ?
Von 0 über 10 bis 200. Alles schon dagewesen. Das du das Gramm pro Watt im ersten Grow reißt, ist ziemlich unwarscheinlich. Sei zufrieden wenn es mehr als 50 werden. Mit dem Schrank werden es übrigens auch nicht mehr. Der ist nur leiser und unauffälliger.
Von 0 über 10 bis 200. Alles schon dagewesen.
hauptsächlich geht es mir erstmal das know-how anzueignen, die Gramm frage war nur aus Neugier
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».