PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Lila Stängel und helle Blätter!!HILFE!!!!

  • INFOS

    Betroffener TeilKomplett
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetNein
    pH-Wert6.6


    WEITERE INFOS

    SymptomeLila Stängel und Blattmitte; Helle blätter
    Ergriffene Maßnahmenkeine



    Hallo Leute,


    Habe vor zurzem gemerkt das sich die Blattmitte und ein paar stängel
    eine Lila Farbe bekommen und die betroffenen Pflanzen sind ein tick heller
    geworden siehe Bilder!!


    -3. Blütewoche
    -BioBizz Dünger Schema
    -Gegossen wird wenn der Topf wieder leicht ist (in der Regel 4-5 Tage)
    1,1l auf jede Pflanze
    -Topfgröße 11l



    Bitte um Hilfe


    Mfg...BiGlOuXx

  • Servus :D


    was ist das denn für ne sorte?


    bei manchen sorten ist das üblich.. könnte allerdings auch ein stickstoff / Magnesium mangel sein


    lg

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • ec&PH vom gisswasser? ph 6,6 real/einfach zum ausfüllen gedrückt? bild einer Gesamtansicht der pf? keine schätzeisen vorhanden, kannst i.d.r beim versorger online tel erkundigen über deine wasserwerte. ec/salzgehalt/leitmesswert; °DH; PH.


    24h min./max temp im zelt?


    das sich die Blattmitte

    P mangel; EC von lw zu hoch; ODER purpelt einfach.


    N-: nur rote stiele, aufhellen von grün n. gelb..... composana QBe, sauf zuätzlich sack bittersalz. paar kilo um 5€ in gartenfachateilung vom saumarkt oder ostenhandel.

  • Also nach Wasserwerkangaben hab ich einen Wert von 7,45,
    Nach dem ich den Dünger dazu gegeben habe,komme ich auf einen Wert
    von 6,6
    Mache immer eine 10l Mischung mit abgestandenem Wasser für 9 Pflanzen
    mit BioBizz.
    (3 mal Critical, 2 mal girl scout cookies, 2 mal gorilla glue und 3 mal royal gorilla)
    Alle außer 2 Criticals haben diese Lila erscheinungen.


    Ph:6,6
    EC:772 ppm

  • Was sind denn deine Temp. werte in der Nachtphase ?


    Dass die Blattmitte und der Stängel sich verfärben hab ich bisher echt nur durch niedrige Temp. gesehn. Nie durch irgendeinen Mangel.


    Könnte also sein dass dies daduch kommt.
    Für das hellere grün an den blättern .. keine ahnung .. :S

  • EC:772 ppm

    nehme mal an soll der end ec mit dung sein. ist glaub sehr hoch für BB dünger, kein bock tabelle rauszusuchen. vieleicht kann mal jemand umrechnen in ms o. µs.


    ist dein ausgangsec vom lw höher ec0,5ms runtermischen mit reinst- oder regenwasser 300-500µsiemens lufthaken.

    --------------- 20. November 2018, 05:38 ---------------

    Nachts ist es 19 bis 20 grad warm am Tag bis 33 Grad

    :thumbup:
    in welchem land

  • Deine Werte sind i.O. 722ppm sind ca. 0,7µs.
    Auch deine Gießverhalten ist in Ordnung. Nur die 1,1l / Pflanze halte ich für zu wenig.
    Du solltest ca. 20% Drainage haben.


    Das bedeutet dass bei dir etwas mehr als 0,2l unten wieder raus kommen müssten.
    Wenn nicht...mehr Wasser dran machen. Davon den EC Wert mal messen.

    Der Wille entscheidet

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo,


    Meine Werte:
    -ohne Dünger 7,3 ph/250ppm


    -mit Dünger 6,6 ph/602ppm


    -Drainagewasser 6,8 ph/1000ppm


    Warum steigen die Werte so an in der Drainage?
    ;(


    Und bin voll verwirrt.kann mir mal einer diese Tabelle erklären und vielleicht sagen nach welcher
    Spalte ich gehen soll!!?? (Hanna,Eutech,truncheon)???????????

    Einmal editiert, zuletzt von BiGlOuXx ()

  • Zitat

    Warum steigen die Werte so an in der Drainage?

    Weil der Biodünger Amidstickstoff enthält. Dieser wird erst in der Erde zu Nitrat umgesetzt. Bei niedrigen pH Werten entsteht außerdem viel Ammoniak, der für die Pflanze giftig ist.


    Herzlichen Glühstrumpf. Jetzt ist die Erde nicht nur überdüngt und toxisch, sondern auch noch abgesoffen klatsch01
    Sorg dafür das sie besonders viel Durst haben.

    Ente gut. Alles gut.

  • Und bin voll verwirrt.kann mir mal einer diese Tabelle erklären und vielleicht sagen nach welcher
    Spalte ich gehen soll!!?? (Hanna,Eutech,truncheon)???????????

    Wenn sich das nicht mit einer einfachen Google Suche (Hersteller + Ec +ppm +tds) beantworten lässt, nehme man eine Flüssigkeit mit bekanntem Leitwert (EC Eichflüssigkeit 1,41 böte sich überaschenderweise an :D ) und ziehe seine Schlüsse

  • welches gerät-hersteller ist dein gerät gelabelt. die meisten billochinaböller haben die 700er scala.
    gib paar mal ph reg wasser ohne dünger.

    die Erde nicht nur überdüngt und toxisch, sondern auch noch abgesoffen

    und wat machen ma deswegen was?

  • Das billigste Tds Meter das Ebay mir schicken konnte, misst bei 500 wasauchimmer einen EC von 0,8.


    Übrigens, wenn man nix anderes findet, kann man auch Coke Light zum kalibrieren nehmen. Auf den Trichter gekommen sind ein paar Agrartechniker, die feststellen mussten das es nicht überall auf der Welt Reinstwasser für ihre Bodenanalysen gibt. Überall bekommt man aber Coke Light und die wird aus Reinstwasser und immer dem gleichen Sirup zusammengemixt. Sobald man die Verunreinigungen durch den Sirup rausrechnet, bekommt man die gesuchten Werte.
    coca1.pdf
    Ist mittlerweile Laborstandard, wenn man am Arsch der Welt arbeitet.


    --------------- 20. November 2018, 23:58 ---------------

    Zitat

    und wat machen ma deswegen was?

    Das gleiche wie auf jeder abschüssigen Straße. Heizen :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich glaub du bist schon über der Kotzgrenze für Wurzelschnitt oder Umtopfen. Wenn sie in den kleinen Schuhen bleibt, behandel sie einfach die nächsten zwei Wochen wie Coco. Musst aber zum Ende hin aufpassen, weil da geht ihr Durst stark zurück, das du bis dahin mit der “Spülerei” fertig bist. Sonst gammelts und gibt muffige Fehlnoten.


    Und immer schön warm halten, die Damen. Sowohl Füße als auch Luft. Nachttemperaturen unter 20 Grad kommen jetzt gar nicht gut.

    Ente gut. Alles gut.

  • Bin noch grün hinter den Ohren!

    Wenn sie in den kleinen Schuhen bleibt, behandel sie einfach die nächsten zwei Wochen wie Coco. Musst aber zum Ende hin aufpassen, weil da geht ihr Durst stark zurück, das du bis dahin mit der “Spülerei” fertig bist.


    Biite um eine genauere beschreibung bitte bitte !!!


    Und hat jemand eine Idee wie ich die Temperaturen in der Nacht
    anheben kann habe 19 -22 Grad Nachts????(vlleicht zuluft abschalten?)

    Einmal editiert, zuletzt von BiGlOuXx ()

  • Was für ne Zuluft? Ne normale Box hat nur ein Ufo für die Abluft. Die Zuluft wird passiv angesaugt.


    Nur wenn man einen deutlich mehr als 5 Meter langen Zuluftschlauch hat, kann man einen Rohreinschublüfter in die Mitte setzen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG