Ich hoffe ihr habt genug gerettet

2. Grow... Amnesia Haze & AK47
-
-
Scheisse...... die prachtvollen kolben
hoffe da lässt sich noch was rauchbares ohne Schimmel finden
-
mein Amnesia Haze Chaos
....was Du aber gut im Griff hast :thumbsup: , manmanman, was für fette Colas- lass wackeln die Dinger
+
ÄHM-- You are the GIRL
-
da sich bei 2 der Mädels Schimmel in den Headbuds gebildet hat ... Ich bin tierisch angefressen. Gründe für den Schimmel kann ich mir noch nicht erklären...
oooooooooooooooooooooops, jetzt erst ALLES gelesen, mhm, ich sage TYPISCH Amnesia
, aber ist nur meine Erfahrung.
Egal, Schimmel gut raus schneiden, und halt ab jetzt noch mehr kontrollorieren.
(PS: hättest mal Topping gemacht
, aber ja ich weiß, hinterher und so. Ich hatte mal 2 Amnesia (AF) im Garten (2017) bis zuletzt waren das Prachtweiber, optisch 1a, und bis 2 Wochen vor Ernte KEIN Tropfen Regen. Am Tag der Schere die böse Überraschung
-JEDER Bud war innen angeschimmelt, manche mehr manche weniger. Ich konnte davon nicht mal n Probe Bud dampfen
, hab damals alles komplett entsorgt. Und die sahen wirklich äusserlich TOP aus. Naja, ist halt so)
Hast trotzdem gut hinbekommen
, wird sicher noch was übrig bleiben was zum Verzehr geeignet ist
-
oooooooooooooooooooooops, jetzt erst ALLES gelesen, mhm, ich sage TYPISCH Amnesia
, aber ist nur meine Erfahrung.
Handelte sich um meine AK47...
-
Handelte sich um meine AK47...
ich Depp
, aber trotzdem war es bei mir die Amnesia
, steckt man halt nicht drin
, und siehst ja, haben nicht alle.
Sind es denn auch die AK47 mit den größten Blüten? Sind ja schon Mordsdinger da am Stiel -
Jepp die AK waren die dicken Dinger @therealpatrick
-
ach scheisse das ist ja ärgerlich
-
So, nachdem ich jetzt alles rings um die Zelte ordentlich aufgeräumt und geschrubbt habe kann ich schon mal folgendes berichten:
Ich schließe Probleme mit der RLF definitiv aus, da sie im Raum selbst nur bei 40% - 45% lag und im Zelt bei 35% - 40%... Zimmertemperatur lag gleichbleibend bei 21° - 22,5°...
Im Zelt selbst taten insgesamt 6 Venties ihre Arbeit...Es ist nunmal wie es ist, der Schimmel wurde großzügig weggeschnippelt und es ist noch viel "gesunde Medizin" übrig geblieben. Ich habe naß nicht gewogen, dazu fehlte mir echt die Muße.
Jetzt "pusten" 6 Clipventies und 1 Standventie die Luft schön um die in den Netze liegenden Ernte... Akf und Lti laufen auf Stufe 1... also alles im grünen Bereich...
Danke an @einsdreisieben... der Tipp mit den Gläsern beim türk. Laden... 5,99€ pro 5L Glas
Danke an @Wulfman77... der Ultra Spin Pro Trimmer ist die genialste Erfindung zum Ernten...
zusätzlich hab ich nen Tipp für euch alle... es gibt für wenig Geld einen Tütenversiegler... Kostenpunkt ca. 4,50€... Schnittreste in die Gefriertüte und zack ist die Tüte verschweißt....
-
Zitat
Gründe für den Schimmel kann ich mir noch nicht erklären...
Kaliumreicher Blütedünger mästet die Zellen bis zum platzen. Beim spülen werden die dann weich und anfällig.
Kommt das hin? -
Kaliumreicher Blütedünger mästet die Zellen bis zum platzen. Beim spülen werden die dann weich und anfällig.Kommt das hin?
Wenn du diesen "Blüte-Booster" meinst, den hab ich zwar hier, aber noch ovp... Nicht einmal benutzt. Glaube mal gelesen zu haben das dieser booster mit pk1314 gleichzusetzen ist. Deswegen nehme ich den nicht
-
ahhh schade mit dem Schimmel
Danke an @einsdreisieben... der Tipp mit den Gläsern beim türk. Laden... 5,99€ pro 5L Glas
:thumbsup: Is bisschen angenehmer solche Dinger zu benutzen als tausend minigläser gell^^
Gründe für den Schimmel kann ich mir noch nicht erklären...
Passiert bei hoher Wattage. Ist der Grund warum ich Mainlining mache - und diesmal sind sogar die Mainlines bei mir so fett, dass es gefährlich wird.
Das hat mit der Dicke der Buds zu tun. Teilweise werden (wenns halt läuft...) die Buds SO FETT, dass es Stellen gibt, die ineinander wachsen und sich gegenseitig beschädigen wenn die schwellen - ergo Schimmel.Einer der Vorteile bei niedriger Wattage ist, dass die Leute da von solchen Knollen und damit von diesem Problem verschont werden. Ich sags immer wieder, ab ner gewissen Grösse der Buds spielt RLF und sowas nurnoch bedingt eine Rolle leider bezüglich Schimmel
Da kannst du nur die Buds von Hand prophylaktisch vorher öffnen indem du Teile rausnimmst
-
Bekommt man auch mit gewöhnlichem Dünger hin, wenn der kaliumbetont ist. Hakaphos, Canna...
-
Na zum Glück kommen in 2 wochen meine neuen Lampen...
@einsdreisieben
-
geilo, was gibts feines neues?
-
Oh das ist doch Schei.........e!!!!!
Schade ,Schade. Hast aber noch einiges retten können.
-
Kaliumreicher Blütedünger mästet die Zellen bis zum platzen. Beim spülen werden die dann weich und anfällig.Kommt das hin?
Bekommt man auch mit gewöhnlichem Dünger hin, wenn der kaliumbetont ist. Hakaphos, Canna...
genau das hatte ich im letzten Grow.
Wieder der dicke Kolben verschimmelt.
Ich habe immer Pech mit dicken Kolben.Gut das du es noch rechtzeitig erkannt hast! Lasst euch schmecken
-
@einsdreisieben... Ich hab die Lumatek aurora 315W ins Auge gefasst... Schon einiges gutes gelesen über die.
LED kann ich in dem growzimmer nicht nehmen, da ich ja keine Heizung drin habe. -
-
@einsdreisieben... Ich hab die Lumatek aurora 315W ins Auge gefasst... Schon einiges gutes gelesen über die.
LED kann ich in dem growzimmer nicht nehmen, da ich ja keine Heizung drin habe.
die wirst du liebenCDM-T macht Kristalle ohne Ende. Kickt bisschen wie "Höhengras" mit den Lampen
-