PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Steckis,was nun

  • Hab beim beschneiden zwei hübsche Steckis dabei gehabt.Konnte ich nicht einfach weg :rolleyes: werfen .bissel Wurzelhormon und einfach in die Erde .Planzenlicht rauf.Dachte das schaffen die keine 24 Stunden .Doch was sehe ich :whistling: Stehen wie ne eins.Ich hab doch keine Ahnung was ich machen soll ?( die anderen stehen doch schon 12 Tage in der Blühphase.kann ich die dazu stellen? Noch stehen sie im Aufzug Kasten einfach im Zimmer. plant02

  • Dachte das schaffen die keine 24 Stunden .Doch was sehe ich :whistling:

    Super! klatsch01


    Jo es wird immer so ein Geschiss um die "hohe Kunst des Stecki schneidens" gemacht... Du brauchst in Wahrheit nichtmal das Wurzelhormon. Solange die direkt nach dem Schnitt ins Wasser kommen, dauerts meistens keine 10 Tage - bei ganz schlechten Kandidaten mal 14 Tage, bis Wurzeln da sind. Beim letztenmal auch ne Quote von 92.3% gehabt... Wasser -> Ezplug -> fertig.

  • Super! klatsch01
    Jo es wird immer so ein Geschiss um die "hohe Kunst des Stecki schneidens" gemacht... Du brauchst in Wahrheit nichtmal das Wurzelhormon.

    die Kunst ist einfach nur, das die Seckies schnell Wurzeln. Aber ich habe auch schon mal testweise einfach welche angeschnitten und ohne Umweg einfach in Erde gesteckt.
    Kein Zauberwasser und nicht mal Mini GWH
    Ging auch... 8)

  • Lol mangel hat ein stecki der anwächst immer :D Die saugen die alten blätter erstmal leer. Egal welches Medium :thumbup:


    Am besten in Anzuchterde damit. Oder gleich EZplugs zum wurzeln benutzen, die sind gepuffert, von denen kann man direkt in starke mineralische gehen (Plagron/QBE/usw)

  • man man man
    Da will man dir mal nicht öffentlich Komplimente machen und stell wieder fest, der Typ hat sich voll abgeschottet :D
    @einsdreisieben, deine Beiträge sind herrlich gut und es freut mich jedes mal,wenn jemand der offensichtlich auch Erfahrung hat, sein Wissen auf sympathische Art teilt klatsch01


    dir würde ich blind vertrauen, weil das was du schreibst,ist nicht aus Büchern oder dem Internet nachgelabert^^
    Hoffe ich, sonst möchte ich bitte dem Autor wissen :D

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • hihi :love:

    man man man
    Da will man dir mal nicht öffentlich Komplimente machen und stell wieder fest, der Typ hat sich voll abgeschottet :D
    @einsdreisieben, deine Beiträge sind herrlich gut und es freut mich jedes mal,wenn jemand der offensichtlich auch Erfahrung hat, sein Wissen auf sympathische Art teilt klatsch01


    dir würde ich blind vertrauen, weil das was du schreibst,ist nicht aus Büchern oder dem Internet nachgelabert^^
    Hoffe ich, sonst möchte ich bitte dem Autor wissen :D

    danke für die Blumen @hYgro's , jo Profil und Konversationen hab ich aus, führt immer nur dazu, dass am Forum vorbei geredet wird 8|:thumbup: Als so symphatisch würd ich mich aber garnicht beschreiben. Eher bisschen frech, aber wo du recht hast, ich plappere nix nach... muss alles erst mal selbst probieren bevor ich was sage 8) Auch wenns Lehrgeld kostet

  • aber wo du recht hast, ich plappere nix nach... muss alles erst mal selbst probieren bevor ich was sage Auch wenns Lehrgeld kostet

    Lehrergeld war für mich immer, dem glauben zu schenken,was laut in die Welt gerufen wird :)


    Was du schreibst finde ich nicht frech, es ist ehrlich ^^



    jo Profil und Konversationen hab ich aus, führt immer nur dazu, dass am Forum vorbei geredet wird

    stimmt schon, doch kann man privat um einiges besser helfen.


    Oder heimlich Honig in den Bart schmieren :D --> Sympathie ausdrücken ohne das anders das *kotzen* bekommen :D


    --> und jetzt ist es total off topic :D
    wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG