PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

-Autoflowering Erde/Dünger-

  • Sorry ich wollte hier keine Streitigkeiten auslösen... huh01


    damit ihr vllt. nachvollziehen könnt warum ich Autos in betracht ziehe ist das ich momentan zwei Super Lemon Haze im Scrog habe bei denen es eher schlecht als recht läuft.
    Die sind bereits in der 7. Vegwoche und ich habe keine Ahnung ob die noch 2,5 Monate Blüte überstehen werden.
    Daher wollte ich als Alternative einen Autogrow starten der mit Sicherheit auch nicht perfekt wird aber dafür halt nur knapp über zwei Monate insgesamt dauert und mir daher weniger Stress/Sorgen mache/habe und dazu das ganze einfach nicht nochmal ewig dauert.
    Da ich einen Report gelesen habe mit der selben Sorte die ich in betracht ziehe und die Person auch Schwierigkeiten hatte und dennoch eine üppige Ernte hatte und auch recht zufrieden mit der Wirkung war, war das meine Überlegung halt auch zu machen.

  • Ja ich glaube das du auf Autos rum hackst weil sie nicht so geworden sind wie du dir das vorgestellt hast, sonst würdest du dich nicht so dran aufgeilen :D


    Nope, war zufrieden damals, ich wusste es ja nicht besser. Und was soll das persönliche werten deinerseits "aufgeilen". Ich weise auf die Unsinnigkeit der Auto"kiste" hin und liefere gründe. Und du gehst hin und schiebst das mir in die Schuhe^^ Irgend jemand muss doch die Leute davon abhalten sowas zu growen, wenn man es auch sinnhafter machen kann. Könnt dich und alle anderen , VORALLEM NEULINGE - einfach weiter Strom verschwenden lassen... Als Grower und Mitglied hier im Forum ist das meine Pflicht bei sowas Veto einzulegen... ebenso wie wenn jemand QBE mit Biobizz düngt oder solche Sachen. Und wenn ich das noch eine Millionen mal sagen muss.


    Als ich angefangen habe, wurde mir auch gesagt "Nimm doch keine Autos". Es hat zwei Grows gedauert bis ich kapiert habe warum. Ich habe mir deine Reporte angeschaut, typische Autobuds. Ich kenne inklusive dir, hier exakt zwei "advanced" Grower die Autos growen, der Rest FEMS oder REG, warum? - aber erst einmal "aufgeilen" verwenden und dann "diskussion gehört hier nicht hin" schreiben. Klar gehört das hier hin, der Kollege fragt ob er bei seinem ersten Grow Autos nehmen sollte und ich sage weiterhin - lieber nicht - kriegste bessere Resultate und wird besser laufen, garantiert. Zieh was du möchtest, aber liefer mal Pro argumente und nicht so Hokuspokus bzw unbegründete Unterstellungen bezüglich Autos und meiner Person.


    Nimm Doch Nadal´s Liste und ergänze deine Pros... Es geht darum, dass hier Nachwuchs mitliest - und wegen dir jetzt evtl Autos statt Fems kauft.


    Con:
    -Autos sind schwerer zu growen
    -Wirkung und Ertrag sind geringer
    -höherer Storm verbrauch
    -Samen sind deutlich teurer


    Pro:
    -Man muss seine Zeitschaltuhr nicht umstellen



    Sorry ich wollte hier keine Streitigkeiten auslösen... huh01


    Hast du nicht, ich tue meine Meinung kund, Saeschi seine. Dazu sind Foren da :) Du liest es dir einfach durch und kannst am Ende deine Entscheidung treffen. BESTE :love:

  • Zitat

    warum ich Autos in betracht ziehe ist das ich momentan zwei Super Lemon Haze im Scrog habe bei denen es eher schlecht als recht läuft.
    Die sind bereits in der 7. Vegwoche und ich habe keine Ahnung ob die noch 2,5 Monate Blüte überstehen werden.

    Klingt interessanter und ist produktiver als sich über ungelegte Eier zu streiten ;)
    Erzähl mal mehr.

    Ente gut. Alles gut.

  • Erzähl mal mehr.


    leider kann ich dazu nicht viel sagen weil mir mitlerweile die Idee ausgegangen sind was ich falsch gemacht haben könnte vllt kannst du aus den Bilder mehr Rückschlüsse ziehen...wäre froh bei dem nächsten Grow nicht den selben Fehler zu machen :(

    Einmal editiert, zuletzt von mononoke ()

  • Ich habe Bat Mix Erde verwendet und die vor Verwendung recht großzügig (10 liter pro 12,5 l Topf) gespült da laut Hersteller das so empfohlen wird und an sich habe ich sonst kein Dünger verwendet und den pH Wert reguliere ich mit Tetra pH/KH Minus das der Wert bei ca. 6 ist da ohne den zu regulieren der Wert bei 8 ist <X also ich denke du liegst richtig mit dem Hunger....



    Meinst du mit denen ist noch was anzufangen oder lohnt es sich eher einen neuen Grow zu beginnen und den zu beenden?

  • PREMIUM WERBUNG
  • ph etwas niedrig für erde. versuch im mittel ph 6,5 zu treffen. misst du eigenlich mit teststreifen oder phmeter. welche dünger und zusätze vorhanden? sehen eigentlich alle so aus, nur die eine?


    Ist nur die eine betroffen entsorgen. neuanfang wird wohl mehr ertrag geben. andererseits irgendwas was rauchbares wird schon werden.



    Die sind bereits in der 7. Vegwoche und ich habe keine Ahnung ob die noch 2,5 Monate Blüte überstehen werden.


    :whistling: sieben wochen ist recht lang. eine nonaf version wär bereits paar wochen in blüte.
    https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/whistling.png[/img] hoffentlich bleibt der kindergarten im feierabend01:)
    In welchen zustand ist sie jetzt eigentlich. vor blühstretch oder blühstretch vorbei, haart sie bereits?


    glaub nach 7wochen könntest mal langsam anfangen mit düngen. da sehr gelb mit vegidünger,
    -einmal volle dosis zum starten
    - dann erstmal mit halber menge vom schema weiter. das auf dem bild ist zu klein für volles schema. sieht nach spätestens 14tagen immer noch nicht wesentlich besser aus, raus feierabend01
    imho, besser dann als ein schrecken ohne ende ;(

    vor Verwendung recht großzügig (10 liter pro 12,5 l Topf) gespült

    auch wenn du wie ich suppenrOOt pötte nutzt. hast du vor dem einfüllen den matsch ausgepresst? nicht das zu lang dauerte bis keimlingsvertraeglich trocken war. und so das heilige fusarium eine zufluchtstätte fand.
    - wurzeln am boden sichtbar. nach eu-verordnung vorschriftsmäßig schneeweiße würmer die rausschauen. falls nicht, kannst mal die schraube abschrauben
    bisschen abrollen
    anguggen
    evtl knipsen zum posten
    wieder zusammen bauen

    Tetra pH/KH Minus

    gibst das noch, war bei einführung umschtrietten. ist inzwischen bekannt was drin ist. aquapflanzis tolerieren teilweise das was landpomeranzen schädigt oder kapütt macht.

  • Guten Morgen, :)

    misst du eigenlich mit teststreifen oder phmeter.

    also ich verwende diese Röhrchen mit dieser mitgelieferten pH-Messflüssigkeit. Ich schätze das wird in etwa so präzise wie die Teststreifen sein...

    sehen eigentlich alle so aus, nur die eine?

    die beiden/alle sehe leider so aus aber werde den Grow definitiv abbrechen. Daher wäre es wünschenswert zu wissen was mein Fehler war damit ich bei dem nächsten Grow nicht den gleichen Fehler mache

    In welchen zustand ist sie jetzt eigentlich. vor blühstretch oder blühstretch vorbei, haart sie bereits?


    glaub nach 7wochen könntest mal langsam anfangen mit düngen. da sehr gelb mit vegidünger,
    -einmal volle dosis zum starten

    die sind definitiv noch vor dem Strech da ich den Lichtzyklus noch nicht umgestellt habe. Laut Internet soll man bei einem Scrog von einer Vegphase von 6-8 Wochen ausgehen damit ein Teil des Netzes zugewachsen ist daher dachte ich das es so in Ordnung ist....


    umgesetzt in die 12,5 l Töpfe habe ich die zwei Anfang November und da es sich um Bat Mix Erde handelt und diese für 6 Wochen vorgedüngt ist habe ich die nicht gedüngt da ich keine Überdüngung riskieren wollte aber ich denke mit dem vor Verwendung mit 10 l pro Topf spülen habe ich es übertrieben und vermutlich alle Nährstoffe aus dem Boden gespült...

    hast du vor dem einfüllen den matsch ausgepresst? nicht das zu lang dauerte bis keimlingsvertraeglich trocken war. und so das heilige fusarium eine zufluchtstätte fand.
    - wurzeln am boden sichtbar. nach eu-verordnung vorschriftsmäßig schneeweiße würmer die rausschauen.

    ich habe den Matsch nicht ausgepresst aber es gut abtropfen lassen aber die zwei sind zu diesem Zeitpunkt keine Keimlinge gewesen und hatte zu mindestens von der Feuchtigkeit keine Probleme gehabt.
    Die Wurzel in Form von schneeweißen Würmern sind sogar oben sichtbar und schauen meiner Meinung nach in Ordnung aus. Ist das gut oder schlecht?

    Tetra pH/KH Minus

    werde ich bei dem nächsten Grow nicht mehr verwenden sondern speziell für die Pflanzen welches. Ich habe mir das geholt da mir der pH-Wert vorher nicht bewusst war und laut Internet verwenden das manche Grower hin und wieder und hatte keine Probleme damit aber ich finde es ein wenig suspekt das keine Inhaltstoffe auf der Verpackung angegeben sind....


    -BTW-


    ich habe mich entschieden den nächsten Grow mit Girls Scout Cookies(kein Autoflowering) von Cali Connection zu machen und hoffentlich diesmal ohne Fehler...

  • Die Wurzel in Form von schneeweißen Würmern sind sogar oben sichtbar

    ach du heiliges fusarium, sogar oben aus den löchern ?(?(?( dann ist die erde viel zu nass. lass mal ordentlich austrocknen bis blätter hängen, dann mäßig befeuchten. wirdst besser bis die ersatznüsse da sind. kannst dir nochmal überlegen mit abbruch.


    wie groß ist das zelt eigentlich, kannst nicht alle, also evtl vier drin unterbringen.


    gibt teststreifen mit z.b 0,2 und 0,5 auflösung. 0,5 ist zu grob. genauigkeit sollte in anleitung stehen. ist dein lw-ph unter ph 8,5 lt wasserversorger musst nicht zwingend regulieren.


    Mischt du das gisswasser immer frisch an z.b heitmann citronenpulver aus dem putzregal eignet sich gut als ph- in allen growphasen. kilo um die 2,5. wird nl im tank gelagert ist das ungeeignet.
    oder halt die altbewährten bösen zwei chem säuren als ph- für vegi und blüte.


    geld für ph&ecmeter und kaliebrierflüssigkeiten ist eigentich immer gut angelegt. fürs erste reicht das günstigste set das du finden kannst, ca 15 aus de, 10€ als eigenimport. auch wenn bio dung verwendet wird. bei problemen kann der drain rückschlüsse liefern.

    die sind definitiv noch vor dem Strech da ich den Lichtzyklus noch nicht umgestellt habe..... Girl Scout Cookies Auto

    die haben als auto gefälligst auch unter 24h licht mit dem blühen anzufangen. sonst sind keine echten autoflower oder müll. kommt gelegentlich vor. aber bei zwei gleichzeitig stimmt was nicht. oder einfach zu wenig geduld.



    den nächsten Grow mit Girls Scout Cookies

    :thumbup:


    schau mal in report von user TRIGGER. durch den sativaanteil müssten sie sich sehr gut mit 12/12 from seed machen.


    vielleicht startest dann ein report damit den pfl nicht ganz so öffentlich geholfen wird.
    evtl mit kompletter auflistung vom eq.


    clover01

    Einmal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

  • Lass die pH-Downer komplett weg, zerstört dir nur das Bodenleben, wenn überhaupt dann eine Umkerosmoseanlage. Leitungswasser immer vorher abstehen lassen,
    GSC sind jetzt auch nicht gerade eine der anfängerfreundlicheren Strains

  • Eine Frau stellt ne Frage und schon gibt´s haue und blutige Köppe. kloppe01


    ich habe in mein Zelt schon Autos unter 12/12 einfach dazugestellt


    ....und waren gut ! Nicht der Hammer ...aber o.k.
    wachs01

    Einmal editiert, zuletzt von Cheech ()

  • Con:
    -Autos sind schwerer zu growen
    Stimmt nicht. Man darf sich nur nicht anstellen wie ein Idiot.
    Es wurde bereits geschrieben dass Automatics wesentlich weniger Zeit zur Verfügung steht.
    Das hat aber rein gar nichts mit der Empfindlichkeit der Pflanze oder ihren besonderen Bedürfnissen zu tun.
    Alleine die Logik gebietet einem doch schon anders zu denken.
    Automatics sind für Outdoor entwickelt worden! Sie sind also schwerer zu growen obwohl sie für unkontrollierte Bedingungen geschaffen wurden?
    Merkt ihr selber wa?


    -Wirkung und Ertrag sind geringer
    Irgendwelche Vorschläge woran das gemessen werden soll? Ins Labor schicken und testen lassen wird eher schwierig werden.
    Vielleicht vergleichen wir es mit anderem Gras? Das wird sicherlich auch nichts.
    Meine einzigen Vergleichsmöglichkeiten sind Holland, Spanien, die Tschechei und medizinisches Gras.
    Erfahrungsgemäß zählt das in der Diskussion aber nichts weil a) in Holland (oder sonst wo) wird man nur verarscht und die haben eh kein richtiges Gras mehr und b) medizinisches Gras ist eh nur Schrott und die veraschen einen.
    Der erreichte Ertrag stimmt hier regelmäßig mit den Herstellerangaben überein. Tja...



    -Samen sind deutlich teurer
    Aha...Okay...
    RQS Atuoflower: ca. 7€/Seed
    Linda Seeds Regs: ca. 3,5 - 12€/Seed
    1000Seeds Fems: ca. 15€/Seed
    Sensi Seeds Fems: ca. 5-9€/Seed
    Vielleicht denken wir noch an die Free-Seeds die es bei vielen Anbietern gibt? Das drückt den Durchschnittspreis nochmal mächtig!


    -höherer Storm Verbrauch
    Durch die Umstellung von MH auf LED spare ich im Vergleich sogar noch mit 18/6 einiges an Strom
    Die Einsparung könnte noch mehr sein? => Hätte, hätte, Fahrradkette!



    -Du musst dich ständig voll labern lassen das Automatics nichts können
    Kann ich leider nur bestätigen



    Pro:
    -Man muss seine Zeitschaltuhr nicht umstellen
    Dümmstes Argument ever

    -Häufiger Wechsel der Sorte Möglich/viele Ernten pro Jahr

    Bei einer Gesamtzeit von 8-10 Wochen ist es ohne Probleme möglich 5-6 Ernten pro Jahr einzufahren.
    Man kann alle 8-10 Wochen eine neue Sorte ausprobieren und einen guten Strain für sich selber finden.
    Fehler oder Missernten die bei Regs mal ganz schnell 3-4 Monate zu nichte machen können schneller Kompensiert werden.



    -Pflegeleichte und robuste Strains verfügbar
    Bei dir passen RLF, Wasser, Erde, Gießtechnik und Dünger?
    Du bist nicht völlig verblödet und kannst lesen?
    Das gelesene erreicht auch dein Gehirn?
    Dann hast Du alle notwendigen Skills für das Growen von Automatics!


    -Indoor wie Outdoor möglich (mehrere Ernten/Jahr!)
    Die Strains wurden eigentlich für Outdoor entwickelt um unabhängig von der Photoperiode eine Blüte einzuleiten.
    Besonders Outdoor reduziert es das Risiko entdeckt zu werden erheblich!


    -Hohe Potenzen und Erträge möglich

    Da sind wir wieder beim Thema Labor und warum alle Vergleiche nichts wert sind.

    -Sehr kleine und kompakte Pflanzen (hängt vom Strain ab)

    Kein Platz im Growroom? Kein Problem!

    -Toppen möglich (Auch alle anderen Knick-. und Biegetechniken)
    Auch hier hat man schon einiges gesagt. Kann das nur bestätigen.
    Bissi mit Hirn und Verstand an die Sache ran gehen!


    -On-The-fly growing

    Ich kann jederzeit abernten oder neue Pflanzen dazustellen da sich die Lichtphase ohnehin nicht ändert.
    Somit habe ich keinen Grow der irgendwann beendet ist sondern einen kontinuierlichen Grow der stetig weitergeht.

    Der Wille entscheidet

  • Die Pro´s und Cons waren nur auf Basis der Aussagen von Saeschi (selbst Auto grower) bzw. aufgrund des bis dahin in diesem Thread geschriebenen.
    Ich habe selbst keine Ahnung von Autoflower, da ich denn Sinn (indoor) nicht sehe, aber mal sehen was du so an pros und cons hast:

    -Autos sind schwerer zu growen
    Stimmt nicht. Man darf sich nur nicht anstellen wie ein Idiot.

    Saeschi schrieb: "Autos werden immer als soooo einfach beworben aber sie sind nunmal nicht einfacher als normale fems oder regs zu ziehen aus oben genannten Gründen."



    Wie gesagt, keine eigene Erfahrung, sondern die Aussage des Autogrowers.

    -Wirkung und Ertrag sind geringer

    Irgendwelche Vorschläge woran das gemessen werden soll?


    Erstens war das wieder die Aussage von Saeschi „Was ich aber auch sagen muss das Autos schon sehr nahe an Normale Pflanzen ran kommen“

    Zweitens geben auch die Breeder niedrigere Werte für die Pflanzen an:
    RQS Northern Light : 575 - 625 gr THC 18% CBD Medium 7,16€/Samen vs Northern Light Automatic 500 - 550 gr THC 14% CBD Low 7,66/Samen



    -Samen sind deutlich teurer
    Aha...Okay...


    siehe oben, selber Breeder, selbe Sorte zwei Preise. Über das "deutlich" kann man sich streiten, aber ein Unterschied im Preis und der Wirkung ist laut Breeder vorhanden.

    -höherer Storm Verbrauch

    Auch hier war das wieder aus dem Thread hier, diesmal von Einsdreisieben, aber Saeschie hat sowas ähnliches auch gesagt: „du zahlst zusätzlich noch Geld drauf wegen der Übermässigen Belichtungszeit“

    Wenn es allerdings stimmt das der selbe Seed von der selben Sorte deutlich schneller (60Tage) vom Samen bis zur Ernte kommt, dann würde ich sogar sagen man braucht weniger Strom. Dazu würde ich mal gerne einen Growbericht sehen wo jemand die gleiche Pflanze unter gleichen Bedingungen zieht.

    -Du musst dich ständig voll labern lassen das Automatics nichts können
    Kann ich leider nur bestätigen

    Ich habe z.b. noch nie gesagt, dass Autos nichts können, aber ich frage jeden nach dem Warum, ich growe seit 6 Monaten und möchte so viel lernen wie ich kann. Ergo frage ich nach der Idee hinter einer Tat damit ich meine Schlüsse für mich ziehen kann.

    Pro:
    -Man muss seine Zeitschaltuhr nicht umstellen
    Dümmstes Argument ever

    Finde ich auch, aber auch hier war das ein Argument von Saeschi das ich nur kopiert habe: Wo ich dir recht geben muss das ist die Belichtungszeit, allerdings ist da wiederum die sache das man ein Zelt im dauerlauf lassen kann unf einfach immer wieder eine dazu stellt wenn eine andere fertig ist“

    -Häufiger Wechsel der Sorte Möglich/viele Ernten pro Jahr
    Bei einer Gesamtzeit von 8-10 Wochen ist es ohne Probleme möglich 5-6 Ernten pro Jahr einzufahren.
    Man kann alle 8-10 Wochen eine neue Sorte ausprobieren und einen guten Strain für sich selber finden.
    Fehler oder Missernten die bei Regs mal ganz schnell 3-4 Monate zu nichte machen können schneller Kompensiert werden.

    Sorry, das ist jetzt aber ein ziemlich dummes Argument von dir. Ich selbst fahre mit meinen Fem Samen auch 6 Ernten pro Jahr ein (zwei Zelte, einmal für Veg, einmal für Blüte, die Blüte dauert je 60 Tage…), warum soll ich da nur mit Autos unterschiedliche Samen setzen können? Nach dem Muster wäre auch ein gutes Pro Argument, dass Autos High machen, reguläre zwar auch aber is ja egal …

    -Pflegeleichte und robuste Strains verfügbar
    Bei dir passen RLF, Wasser, Erde, Gießtechnik und Dünger?
    Du bist nicht völlig verblödet und kannst lesen?
    Das gelesene erreicht auch dein Gehirn?
    Dann hast Du alle notwendigen Skills für das Growen von Automatics!

    Die Aussage läuft jetzt 100% entgegen dem was Saeschi hier im Thread gesagt hat, ohne eigene Erfahrung kann ich dazu nichts sagen.

    -Indoor wie Outdoor möglich (mehrere Ernten/Jahr!)
    Die Strains wurden eigentlich für Outdoor entwickelt um unabhängig von der Photoperiode eine Blüte einzuleiten.
    Besonders Outdoor reduziert es das Risiko entdeckt zu werden erheblich!

    Da ist der Punkt der für mich das Hauptargument bei Autos ist, die gehen ohne Änderung der Beleuchtung in die Blüte. Für Outdoor extrem interessant und macht auch wirklich Sinn. Wenn ich Outdoor growen würde, dann nur Autos! Indoor hat man aber volle Kontrolle über die Zeitschaltuhr und da wir uns schon einig sind dass das umstellen nicht schwer ist verliert das Hauptargument für Autos seinen Sinn.

    -Hohe Potenzen und Erträge möglich
    Da sind wir wieder beim Thema Labor und warum alle Vergleiche nichts wert sind.

    Möglich ist auch dass ich im Lotto gewinne, aber wenn man von den Breeder Angaben und den Aussagen hier im Thread (von Autogrowern) ausgeht dann muss man mit weniger Ertrag rechnen und auch die Wirkung „sei vergleichbar“. Vergleichbar ist für mich nicht gleich, sondern schlechter.

    Und auch von der Logik her sollte es einen Unterschied geben. Du kreuzt hier nun mal eine Wildsorte in deine hochgezüchteten Indica/Sativa Sorten.

    -Sehr kleine und kompakte Pflanzen (hängt vom Strain ab)
    Kein Platz im Growroom? Kein Problem!


    Warum ist das jetzt ein Vorteil von Autos? Ich habe hier einen Fem Strain der auch nicht größer als 70cm wird wenn ich die mit 30cm in die Blüte schicke.

    -Toppen möglich (Auch alle anderen Knick-. und Biegetechniken)
    Auch hier hat man schon einiges gesagt. Kann das nur bestätigen.
    Bissi mit Hirn und Verstand an die Sache ran gehen!


    Ok, hier im Thread wurde anderes geschrieben (insb. bis zu er Zeit als ich die Liste gemacht habe). Aber das ist etwas was ich in so ziemlich jedem Ratgeber gelesen habe, Autos niemals beschneiden oder entlauben.

    -On-The-fly growing
    Ich kann jederzeit abernten oder neue Pflanzen dazustellen da sich die Lichtphase ohnehin nicht ändert.
    Somit habe ich keinen Grow der irgendwann beendet ist sondern einen kontinuierlichen Grow der stetig weitergeht.


    Auch hier kann ich wieder nur sagen, das hat absolut nichts mit Autos zu tun. Ich habe keine Autos und trotzdem einen kontinuierlichen Grow ohne dass ich meine Belichtungs bzw. Lüftungszeiten anpassen muss.


    Also sorry, aber die meisten deiner Argumente sind keine Merkmale speziell von Automatics und die anderen Punkte laufen 100% gegen die Aussagen der anderen hier (und auch gegen die Angaben vom Breeder). Übrig bleibt nur:


    Pro:
    -Geht in die Blüte ohne Belichtungswechsel
    -Vergleichbare Sorten haben ein bisschen weniger an Höhe
    -Schnellerer Wuchs


    Con:
    -Teurerer Samen
    -Empfindlicher in der Wachstumszeit???
    -Weniger Ertrag
    -Weniger TCH/CBD


    Im Outdoor bereich bin ich sofort bei dir, da spielen Autos ihren Vorteil deutlich aus. Das macht Sinn und ich würde einen Outdoorgrower mit Autos nie hinterfragen. Indoor ist es aber egal ob die Pflanze von alleine in die Blüte übergeht, da man die volle Kontrolle über die Umwelt hat. Ob man die jetzt Beschneiden/Lollipoppen/Toppen/Fimmen kann halte ich immer noch für fragwürdig, daher habe ich das jetzt mal mit Fragezeichen versehen. Und alle anderen Punkte bleiben bestehen.
    Dein Post hört sich für mich (und ich will dich damit nicht angreifen) nach jemand an, der sein Produkt/sein Sportverein/sein Urlaub verteidigt und behauptet das/der sei das beste ohne jemals etwas anderes getestet zu haben. Wir Menschen machen sowas gerne wenn wir von etwas überzeugt sind. Aber objektiv gesehen bleiben da nicht viele Argumente


    PS: Sorry wegen der fürchterlichen Formatierung, ich hab das erst hier im Forum getippt aber da sind mir andauert Passagen verschwunden, daher hab ich das im Word getippt und kopiert, aber dadurch ist das jetzt ein wenig unübersichtlich geworden. Mea Culpa

  • panne

    Dein Ernst, du listest PRO sachen auf, die sowieso mit jedem normalen Fem / Reg strain gehen ? Kannste streichen das sind invalide argumente, affe01
    Was kommt als nächstes unter Pro Auto "Es ist Ganja" und "zackige Blätter" "Kann in Erde oder Steinwolle wachsen?" nix01


    Was ein typ.... so macht man keine Pro und Contra liste. panic03 Sei mal objektiv.



    PS: EDIT: hier mal ein Link zu nem GUTEN Autogrow: 137´s Auto Grow: Skunk#1,White Cheese, White Berry, 400W/550W Equipmentupgrades
    Nicht nur bla bla... erfahrung ! Und trotzdem sind Reguläre bis auf ganz winzige Ausnahmen besser. Kannst weinen so viel du willst...

  • @nadal die Tatsache das ich die Pro & Contra Liste von dir übernommen habe hat nicht zu bedeuten dass ich dich direkt anspreche.
    Wenn ich mich nicht irre wurde das so vorgeschlagen. Bedeutet also das ich keines der Argumente als eines von dir gewertet habe.


    @einsdreisieben


    Dafür:

    Kannst weinen so viel du willst...

    Ein gepfelgtes "Fuck you"!


    Back2Topic:


    Mehrere Ernten pro Jahr:
    Natürlich kann man mit Fems oder Regs auch 20 Ernten pro Jahr einfahren. Wenn ich 20 Boxen habe...
    Es geht hier aber um eine einzelne Box. Mit nur einem Licht und nur einer Zu.- und Abluft.


    Wirkung und Ertrag:
    Das von einer 40cm Pflanze weniger Gewicht runter kommt als von 1,2m dürfte klar sein oder?
    Dafür habe ich auf der gleichen Fläche aber 6 Pflanzen stehen...
    Ich sagte dass es sich nicht lohnt zu vergleichen bzgl. der Wirkung.
    Bringt doch nichts wenn ich sage dass ich regelmäßig Zugriff auf medizinisches Cannabis sowie auf Gras aus aus Holland oder Spanien habe.
    Warum? Weil gleich jeder schreien wird "Das Zeug ist auch nur Schrott, ect.".
    Also warum sollte ich mir die Mühe machen und behaupten dass ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen kann.


    Größe:
    70cm ist für eine Auto ja schon fast gigantisch xD
    Die Gorilla wird beispielsweise eher nur um die 40-50cm hoch. Und ja, es macht einen Unterschied ob ich 8x40cm stehen habe oder 4x80cm.
    Und das ist ein Erfahrungswert!!! Im Vergleich habe ich nämlich nur 0,3m² Fläche und 1,8m Höhe zur Verfügung um ALLES unterzubringen!!!


    On-the-fly:
    Wie machst Du das bei Regs und nur einer Box? Wohlgemerkt: EINE Box!


    Preis:
    Ich stimme dir da schon zu. Es gibt Preisspannen von 3-20€ je Seed.
    Da schenken die sich nichts. Also wozu die Diskussion über teure Seeds?
    Ebenso mit dem THC/CBD Gehalt. Ich suche mir doch die Sorte aus und nehme nicht nur an sie hätte X% THC weil ich das von der Fem so kenne.
    Wie gesagt, ich sehe Preise und Details VOR dem Kauf und kann mich frei entscheiden. Ja sogar Preise vergleichen und sehen ob es übermäßig teuer ist.
    Wo da das Problem sein soll???? Man weiß es nicht.


    Ich weiß auch gar nicht warum ich so dämlich bin da mit zu diskutieren. Bringt ja eh nix.
    Vielleicht wollte ich mich nur über die abwegigen Theorien amüsieren...?!


    Fakt ist:
    Ich growe seit Jahren recht erfolgreich mein eigenes Zeug. Von der Reg über die Fem bis hin zur Auto.
    Und welch Überraschung, ich bin bei den für mich optimalen Strains geblieben.

    Der Wille entscheidet

  • Zitat

    Wie machst Du das bei Regs Photoperiodischen und nur einer Box? Wohlgemerkt: EINE Box!

    Das ist wohl das einzig valide Argument pro Auto. Allerdings sollte man einen Formfehler nicht gleich zur Methode erklären, nur weil irgendwas für ihn spricht rauch05

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG