PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie konsumieren ?

  • Hi zusammen,


    ich rauche mein leben lang und bin mit meiner Lunge etwas vorbelastet ( Lungenriss ).
    Hatte im Anschluss dann den Volcano gekauft und nach gewisser Zeit wieder ganz normal Tüten geraucht.


    Ich würde gerne von dem Tabak weg, was gibt es für Alternativen:


    - Pur rauchen ( schon recht teuer )
    - Pfeife ? Noch nicht probiert
    - AKF für die Joints von Acti tube oder so
    - portablen Vapo ?
    - Tabalersatz bis jetzt keinen gefunden


    Mein Problem ist es glaube ich das man jahre lang Joints gedreht und geraucht hat, und es einfach ein Ritual ist.
    Dennoch würde ich gerne noch mein leben lang weiter rauchen, also etwas gesünder zumindestens.


    Freue mich auf eure Rückmeldungen



    Schönen Start in die neue Woche

  • Ja das denke ich auch ...


    Nur was sind da die Empfehlungen ?


    Glaube das dieser Pax 2 meinen Erwartungen nicht entspricht da ich glaube ich mehr Qualm haben will wie beim Joint.


    Somit würde dann nur die pur Pfeife noch in Frage kommen oder ?

  • Somit würde dann nur die pur Pfeife noch in Frage kommen oder

    Wäre wohl auch am bekömmlichsten denk ich..außerdem gut und schnell handhabbar..

    Glaube das dieser Pax 2 meinen Erwartungen nicht entspricht da ich glaube ich mehr Qualm haben will wie beim Joint.

    Gibt hier mehr als einen Fred der sich mit den verschiedensten Rauchutensilien beschäftigt..einfach mal reinschauen ;)

  • Vielen Dank ...


    Denke auch es wird ne Pax 2 oder ne Pfeife, oder was soll der Geiz wenn ich schon an Kippen spare dann kauf ich halt beides und teste es durch.


    Hat wer Erfahrung mit diesen Glas Joints mit dieser Spirale ?



    Oder soll ich mich dafür lieber in den anderen Forenbereichen erkundigen ?



    Vielen Dank

  • Ich habe zwar keine Probleme mit meiner Lunge, dafür aber mit dem Reflux System, was dazu führt das ich auch keine Tüten mehr rauchen kann
    ohne Hustanfälle zu bekommen :( . Somit habe ich auch lange nach alternativen gesucht .
    Zunächst bin ich dazu übergegangen, nur noch gestopfte Filterzigaretten, mit Mischung, zu rauchen was auch schon recht gut funktioniert ;)
    Da ich aber, auf Grund meiner gesundheitlichen Situation auf den Genuss von Nikotin verzichten muß (müsste) habe ich mir, mittlerweile einige
    Vapos zugelegt zunächst Volcano digital und Vivap 2 und bin prinzipiell mit diesen zufrieden ;)
    Das einzige was mich pers. stöhrt ist die Unhandlichkeit , sprich die größe der Geräte.
    Nach einigen experimenten mit versch. Pocket Vapos, bin ich schlussendlich beim PAX gelandet und damit absolut zufrieden ^^
    Wenn dir die "Qualmentwicklung" ,in der optimaleinstellung, nicht reicht musst du lediglich die Temp etwas höher einstellen
    und den Boden gegen einen Siebboden austauschen dann qualmt das Teil schlimmer als eine Bong :D
    Da der Preis für die PAX ja deutlich gefallen ist habe ich mr bereits einen 2ten angeschafft :D

  • da ich glaube ich mehr Qualm haben will wie beim Joint.


    ähnlich den vapo gibt aufsätze für e-zig mod z.b. mr.bald. eingestellt mit ca 20w quamlt relativ gut. jedenfalls besser als mein vapo, puffit. wechselst den aufsatz kannst normale liquids dampfen. ebenso gibt anleitungen für thc haltige d.i.y liquids.


    bong pur taugt dir nichts? oder die bong aufsätze um en vapo draus zu machen, de verdamper.

  • Ich persönlich habe den Mighty, und der kann auf 210 Grad bereits Hustenanfälle produzieren, so stark und dicht ist der Dampf. So dicht, dass du Ringe damit blasen kannst beim ausatmen! Echt ein hammer teil. auf 180Grad-190Grad ist er allerdings sehr mild. Würde mir ein paar Pax vs Mighty berichte anschauen, youtube bietet da ja einiges. Das scheinen so die beiden beiden besten gängigen Handvapos zu sein auf dem Markt.


    Und good Luck, hauptsache kein Nikotin mehr ! Wird schon :thumbup:
    PS: Beim umstieg kann z.b. Knaster RED helfen (alle anderen Knaster sind aromatisiert, RED ist rel. geschmacklos, am ehesten am Tabak dran)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich habe auch schon vieles ausprobiert und Joints bleiben meine Leidenschaft. Die Mischung ist einfach einzigartig :evil:
    Als Tabakersatz gibt es Knaster und Greengo gibst auch in Coffeeshops in Niederlande.

  • Was ist RED..?

    Marke: Knaster, Sorte: Red. Hier mit LINK Ist ein Tabak"ersatz" ohne Nikotin.


    Greengo ist glaub ich vom markt gegangen oder? Ich hab noch 8 Packungen davon seh ich grade^^ würg, war garnicht meins irgendwie. lol01

  • Ach so ,gemischtes Zeug ,ich kenn ,und nehme nur selber Mischung,SAlvia,Damiana,Marihuanilla ,u.s.w. Da lässt es sich besser dosieren je nach Geschmack. :D

    muaha01 Der war gut. Salvia mit Knaster zu vergleichen :D

  • Warum nicht ,für mich ist es nichts anderes cry

    Knaster und Greengo haben keine Wirkung. Gras mit Salvia zu mischen macht sowieso wenig Sinn und ist viel zu stark. Bestimmt lustig einmal Salvia auszuprobieren, aber niemals als dauerhaften Tabakersatz. Salvia ist doch ähnlich wie Spice von der Wirkung her, rauchst du das jeden Tag?

  • @Antonio,ich rauche grundsätzlich nicht Täglich,egal was, Salvia ist nicht halb so stark wie du dir vorstellst und vor allem nicht mit dem gefährlichen Spice zu vergleichen ,steht vieles was da drin sein soll aber obendrauf wahrscheinlich ein Chemi Gemisch was arg bedenklich ist,und nicht zu empfehlen.Salvia ist nur eine Salbei Sorte die die Wirkung von Gras verändern oder verlängern kann.

  • ich mache jetzt Weihnachtskekse , oder auch Tee etc. !
    ich kotz mir regelmäßig die Lunge raus....


    wenn ich nen halben Keks indus habe klappt´s auch wieder mit dem kiffen...
    :D:D:D:D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG