PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • INFOS

    Betroffener TeilOben
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetNein
    pH-Wert6.5


    WEITERE INFOS

    Symptomelila stängel,gelbe blätter
    Ergriffene MaßnahmenReines Wasser



    Hey Leute ,


    Habe festgestellt das einige meiner Pflanzen eine Blockade haben.
    Wie gehe ich am besten vor wenn ich denke das meine Erde ein wenig überdüngt
    ist?(Spülen?)PH wert ist ok 6,5
    Bitte um eine genauere Erklärung !!!

  • hast du vielleicht ein paar Bilder?
    Wie kommst du auf Blockade? Wachstumsstop?
    Oder oder oder? Wie oft und wieviel hast du gedüngt? Was für Temperaturen sind im Zelt?
    Ein bißchen genauer beschreiben, dann kann man besser helfen.

  • Hast du vielleicht Hesi oder anderen mineralischen Dünger und Bittersalz da um testweise eine einzelne Pflanze damit zu behandeln? Keine Ahnung ob du das mit Bio je wieder hinbekommst und spülen wäre auch schlecht bei Bio :/ (Ich spüre die bösen Blicke der Biofraktion im Nacken jetzt schon^^)


  • 11L Töpfe mit Biobizz Lightmix. Habe den fehler gemacht und Femineisierte Samen direkt in einem 11l Topf keimen lassen.
    Ph Messgerät ist Kalibreiert und in ordnung(habe Zwei).
    Reguliere das Wasser mit Zitronensäure(die Gelben Flächchen die aussehen wie eine Zitrone)

  • Da die Damen alle verbrannte blattspitzen haben, gehe ich davon aus, das sie mehr als genug futter haben.
    Spülen würde ich jetzt noch nicht unbedingt. Würde erstmal weiter mit ph reguliertem wasser gießen.Wegen den roten stängeln, das kann auch an niedrigen Temperaturen liegen. Da der ph wert passt, wäre das definitiv ein Ansatz. Würde auch einen entwicklungsstop erklären.
    Vielleicht auch zu niedrige Temperaturen in der dunkelphase.( wenn sie tagsüber passen)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hey, die gelben Flaschen ----- ist keine Säure, sondern Konzentrat-----

  • Ich hab mir kürzlich mal die gängigen Kandidaten angeschaut und es variiert. Mal haste Säure und Aroma, mal Säure und Konzentrat und man nur Konzentrat.
    Allerdings enthält auch das Konzentrat Zitronensäure.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

PREMIUM WERBUNG