Jetzt habt ihr mir Panik gemacht..
Also besser lassen oder wie..?
Lumii solar 630
-
Hrvat011 -
29. November 2018 um 08:55 -
Geschlossen
-
-
Ich kenn die 315er. Von ner 630er Powerball hab ich noch nichts mitbekommen. Erzähl mal mehr
-
Im Prinzip sind in jeder Lampe 2 x 315er.
Ergebnis beim Kauf auf der Packung steht 630.
Hoffe habe jetzt niemanden durcheinander gebracht.Der Verkäufer meines Vertrauens schwärmt aber förmlich von den Dingern..
Lassen sich ziemlich einfach auf googel find, Lumii solar 630.
Aber es gibt keine Erfahrungswerte, bzw. Ich habe keine gefunden. -
Mit den 315er gibt es Erfahrungswerte und die sind ausnehmend positiv. Allerdings sind das halt Grower die Freude an der Pflanze haben.
ZitatTut es genausowenig wie 630w Led. Die Dinger sind ohne Zweifel besser als ne 600er Ndl aber ersetzen deswegen noch lange keine 1000w Double Ended.
Wo halt der Vorteil dieser Lampenbauweise liegt, ist die hohe Leuchdichte, verbunden mit der unübertroffenen Farbtreue. Dadurch wachsen die Plants fast so wie unter der Sonne und es hängt halt auch untenrum noch richtig was dran. -
Ok, vielen Dank!
Haben uns jetzt wie folgt entschieden,
Werden 5x600w ndl rein hängen und eine 315er cdm zum Vergleich. Mal schauen wie sich das Ganze entwickelt. -
Wollt ja nichts sagen aber imho beste Wahl fürs erste.
Hoffentlich auch Kvgs, nicht diese Defekt gleich Schrott-Störsender. Könnt ja auf Sanlights umstellen, wenn das lang genug gutgeht. Die Birnen halten erstmal drei Jahre, also genug Zeit zum ansparen.Nicht vergessen asap irgendwo einen dicken Umschlag für den Anwalt verbuddeln. Besser haben als hätte
-
9qm?schonmal über den stress nachgedacht wenn der bums gebusted wird?was willst du mit soviel weed?
-
Ich kenn die 315er. Von ner 630er Powerball hab ich noch nichts mitbekommen. Erzähl mal mehr
sind nur 2x 315
Hoffentlich auch Kvgs, nicht diese Defekt gleich Schrott-Störsender. Könnt ja auf Sanlights umstellen,
Wie meinste das? KVSG Konventionelle Vorschaltgeräte? Ich benutze EVSG für die CDMT. Kannste da mal ins Detail gehen, weil normalerweise ists andersrum und die KVSG sind schlecht im Vergleich zu den EVSG. "Störungen" gibts nur ganz kurz, wenn gezündet wird. (Meine NDL würd ich nie wieder mit KVSG befeuern im Vergleich.)ich hab 2x 150 W CDMT in der kleinen Box in ner Cooltube, fetzt ebenfalls. Osram=Powerball / Philips=Elite. Beides am start...
5x600W Alda. Was genau hast du denn da vor...
-
Na wenn er die Frage nicht mit “Cbd Hautchreme für sein offenes Bein” beantwortet, hat er die Boardregeln nicht gelesen Deswegen stell ich mir die Frage gar nicht erst.
Fantasie ist doch was schönes--------------- 29. November 2018, 23:58 ---------------
Zitat von einsdreisiebensind nur 2x 315
Echt Schade. Hatte gehofft Philips hat mal ein richtiges Brett rausgehaun um den Led Stadionleuchten den Kampf anzusagen
--------------- 30. November 2018, 00:08 ---------------
@einsdreisieben
Google kann mich grad nicht leiden, deswegen nur im Wortlaut und halb falsch wiedergegeben: EVGs können den Amateurfunk stören. Die Frequenz die die zur Lampe schicken ist gerade in deren Bereich und auch wenn eine 50cm Lampenzuleitung die schlechtest denkbare Antenne ist, reicht es für ein paar dutzend Meter. Angepisste Funker rufen dann die Post, die das Ordnungsamt und... Gab vereinzelte Fälle.Hochwertige Evgs sollen das Problem nicht oder nicht in diesem Ausmaß haben aber ich trau dem Braten nicht so ganz. Wer da auf Nummer Sicher gehen will, hat ne funkentstörte Komplettarmatur hängen.
Btw. So viele Kvgs auf einem Haufen sind auch nicht ohne. Die wiederum stören die Signale im Stromnetz und wenn dem benachbarten Gewerbebetrie die Nebentarifzähler nicht anspringen, hat man ganz schnell Techniker auf dem Hals, die die Quelle finden werden. -
Guten Morgen,
Erstmal zu mir. Ich bin Neu im Forum, habe mich aber schon etwas eingelesen und gleich registriert (vor allem weil es hier im forum zur Abwechslung mal wenig dumme Antworten gibt ).
Haben ein etwas größeres Vorhaben, 9m2 alles voll ausgestattet nach bestem Wissen und Gewissen. Nur die Frage der Lampen steht noch offen.
Erst dachten wir an NDL (grower = alter Hase und gegen LED)
Dann sind wir gestern auf die Lumii solar 630 CDM gestoßen. Kann mir jemand sagen ob die CDM Lampen wirklich so toll sind wie sie beim Verkäufer angepriesen wurden? Der Preis ist mal 2 rangig!
Er hat behauptet rein mathematisch würden 2 von denen reichen, aber bezüglich der Ausleuchtung kann ich mir das nicht vorstellen.. Würden dann trotzdem 4 x 630 reinhängen.
Laut hersteller und Verkäufer ersetzt eine 630 CDM ca. 1000 Watt NDL.
Kennt sich hier jemand aus und kann mich erleuchten..?
Vielen Dank schonmal!
Zitat9m2 alles voll ausgestattet .
und die nutzungsbedinungen gelesen. 9m² als eigenbedarf kannst deiner mutter erzählen. die glaubt das, vielleicht.
Zitat von nutzungsbedi§7 Kommerz?
darfts alles nur nicht erwischen lassen. ich würdst sein lassen, wenn mich schon nutzungsbedinungen überfordern
trotzdem gutes gelingen
--------------- 30. November 2018, 02:58 ---------------
Werden 5x600w ndl rein hängen
5x 600W NDL DE
-
9m² mit >3000W sind eindeutig entweder Kommerz oder mehr als 2 Eigenbedarfler im Zusammenschluß, und damit leider bandenmäßiger Anbau (bei Interesse dort mal die Mindeststrafe googlen, Bewährung fällt auf jeden Fall flach).
Ich bin extremer Konsument, inklusive Extraktvernichtung und anderer Spielereien, und bekomm ein 500W LED (früher 600W NDL) Zelt nicht weggekifft, also bitte nichts vom Pferd erzählen.Hat @Goodpeace das hier noch nicht gesehen, oder wie?
-
Der Verdacht auf Kommerz bestätigt sich meiner Meinung nach hier.
Daher schließe ich diesen Thread.