INFOS
Klima | 20-25 °C |
Luftfeuchte | 40-50 % |
Giess-Interval | Wenn die Erde trocken ist |
Düngerzugabe | Nein |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | weniger als 200 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 5 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | Seid mehreren Tagen färben sich einige Hauptblätter meiner drei Ladies immer gelber und es bilden sich braune Punkte/Stellen auf den Blättern. |
Ergriffene Maßnahmen | Vor 4 Tagen habe ich angefangen das Gießwasser mit 0,5 g Bittersalz pro Liter zu versetzen, aber die Blätter färben sich trotzdem weiter gelb. |
Hallo Leute
Dies ist mein zweiter Grow und meine drei Northern Light's sind mittlerweile 46 Tage alt und wurden vor knapp 2 Wochen in die Blüte eingeleitet. Ich benutze vorgedüngte Erde von COMPO SANA und habe bis vor 4 Tagen ausschließlich alle 2-3 Tage mit abgestandenem Wasser gegossen und nicht gedüngt. Vor 4 Tagen habe ich dann angefangen das abgestandene Gießwasser mit Bittersalz zu versetzten, weil ich dachte, dass das vielleicht helfen würde. Da die Blätter sich trotzdem weiter gelb färben, nehme ich an, dass es vielleicht doch langsam zeit wird das erste Mal zu düngen,oder was meint ihr? Ich frage dieses Mal lieber vorsichtshalber nach, weil ich die Ladies von meinem aller ersten Grow teilweise stark überdüngt hatte. Darüber hinaus war(oder ist vielleicht immer noch) die Lady in der Mitte meines Schranks schon seid der 2. Woche der Wachstumsphase unerklärlicherweise überdüngt, wodurch sie trotz spülen der Erde viel langsamer gewachsen ist. Ich konnte mir das nicht erklären, weil ich wirklich keine der Ladies gedüngt habe und alle drei in der selben Erde stehen. Nun will ich sie natürlich nicht mit der 1. Dünger Zugabe direkt wieder überdüngen, aber wie man auf den Bildern sieht, sind wirklich viele ihrer Hauptblätter stark gelb. Ich bin mir wirklich unsicher, weil ich nun auch noch eine Adlerkralle bei der mittleren Lady gefunden habe und die beiden anderen Ladies größtenteils auch noch ziemlich dunkel grüne Blätter haben. Also was meint ihr? Schon mal vielen Dank dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt meinen Beitrag durchzulesen
(Ich habe übrigens dieses Mal ein kleines Experiment gemacht, indem ich die Lady ganz links in einem kleinen Topf angezogen habe und die buschige Lady ganz rechts direkt in einem ca. 8 l Topf. Wie man sieht ist die Lady ganz rechts echt ein gutes Stück größer und extrem buschig geworden. Die mittlere Pflanze hatte ich direkt in einem 4 l Topf, aber durch die unerklärliche Überdüngung kann man sie aus dem Experiment streichen. Nun ist meine Frage - Wieso zieht man die Stecklinge überhaupt anfangs in einem kleinen Topf auf? )