PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Jetzt hat es meine Lieblinge erwischt

  • Hallöchen muss mit Entsetzen feststellen das meine Lieblinge gefräßige Mitbewohner hat. Bei nah Betrachtung bestätigt sich mein Verdacht Thripse :cursing: Eindeutiges Schadbild und da ist das Mist Viech noch klein und keine Flügel,also schon die zweite sauer01 Generation insgesamt sehen die Schnuckis noch gesund aus.Aber sind in der Blühphase Tag 37 .Darf ich da noch mit einer Chemischen Keule ran ? Oder was sagt ihr ? peitsch01

  • Zitat

    Darf ich da noch mit einer Chemischen Keule ran ? Oder was sagt ihr ?

    Die Regel lautet, hit hard and early. Das mit dem early haste in gleich doppelter Hinsicht verkackt, denn es bezieht sich eigentlich auf das Stadium des Befalls.


    Was auch immer du sprühst, wird sich in der Blüte wiederfinden. Da du bei diesem Ausmaß mit Eiern und Puppen rechnen kannst, musst du mehrfach über 2 Wochen verteilt sprühen.


    Nützlinge und Aloesaft als Sofortmaßnahme?

    Ente gut. Alles gut.

  • da es nur Thripse sind, würde ich nicht mehr sprühen. Spruzit und Neem würden zu viele Sprühschäden machen, die weissen Stigmen würden dir kaputt gehen und teilweise braun werden in wenigen Tagen. Wie lange haben die noch? Drei bis vier, max fünf Wochen? Machs ihnen schwer - zwei megastarke oszillierende Ventilatoren die gegeneinanderblasen und einige Blautafeln. Cannacure geht angeblich sogar bis Ende der Blüte... Würd ich aber nicht machen.


    Nach dem Grow, growstopp, desinfizieren, Filter Waschen - alles in die Spülmaschine bei 70° was geht. Isopropylalcohol , Chlor zum sprühen und nurnoch mischung mit Handschuhen machen ab dann. Nicht im selben Raum deine Buds aufbewahren... dann biste das Viehzeug auch ein für alle mal wieder los.


    Könnt schlimmer sein, Thripse sind zwar ärgerlich aber keine Spinnmilben, die dir in drei Wochen alles kaputt machen. So meine Erfahrung.

  • Bei deiner Aloe Ferox :D


    Ich glaub nicht das es der ausm Reformhaus tut, weil man das komplette Blatt versaften muss und die Ferox im Gegensatz zur Barbadensis in der Blattrinde ein Gift enthält das die damit behandelten Blätter zusätzlich unbekömmlich macht.


    Probieren kannste es ja. Damit wird nicht gesprüht, sondern es werden die Blätter eingepinselt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also ich hatte am Wochenende,eigentlich nur zur Prophoylaxe mit Neem Samen gegossen.Erstmal hab ich für ein Paar Stunden ein Verdampfer reingestellt ,glaub zu wissen das die hohe Luftfeuchtigkeit auch nicht mögen. Blautafeln hab ich bestellt .Und beim nächsten Gießen mach ich noch meine Pilzis rein ,in der Hoffnung das sie die Planzen noch mal ihre selbstabwehr stärken. Hat zumindest bei meinem Tempelbaum funktioniert. :evil:

    --------------- 10. Dezember 2018, 14:30 ---------------
    @ Karler ,ich hab tatsächlich in meiner Sukkulenten Sammlung eine Aloe :D allerdings nehm ich die nur für kleine Wunden und Verbrennungen.

  • Also ich hatte am Wochenende,eigentlich nur zur Prophoylaxe mit Neem Samen gegossen

    Lol du hast an der Wunderlampe geriebem und den Djinn beschworen^^ Ging mir letztens auch so, alles paletti aber irgendwer macht nen Trauermücken thread auf, ich lese und geb tips, am selben Abend fliegt mir ne Trauermücke entgegen^^


    Vielleicht sehen wegen den Neem Samen deine Blätter nach N Überschuss aus?

  • Zitat

    Vielleicht sehen wegen den Neem Samen deine Blätter nach N Überschuss aus?

    Kann auch von den Thripsen kommen. Die produzieren seltsame Symptome, die man ganz einfach ignorieren und nach bewährtem Schema weiterfüttern muss. Blattdüngung hilft die angefressenen Blätter am Leben zu erhalten, nach dem das Fressen abgestellt wurde.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich Trollo... :whistling: hab heute meine Blautafeln bekommen hab aber nicht nach der Größe geschaut ,dachte halt wie die Gelben.....die sind so groß wie ein Dina 3 Blatt :D Damit kann ich gleich den ganzen Schrank auskleiden. muaha01

    Blauwände lol01

PREMIUM WERBUNG