1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

60x60, Karribean Mango, Girl Scout Cookies, Early Skunk

• Paralize
  • 13. Dezember 2018 um 17:44
  • Paralize
    MITGLIED
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    • 4. Januar 2019 um 15:37

Hallo meine Freunde,

hier ein kurzes -UP-

Mehltau immer noch nicht gesichtet, scheint wirklich zu laufen diesmal! Mehr Abluft+Luftzirkulation+Ackerschachtelhalmsud zeigen ihre Wirkung! Jetzt heißt es auch weiterhin optimale Bedingungen zu schaffen, vor allem wenn die Buds mal dicker werden.

Meine kleinen Problemchen: Die GSC wächst nicht, habe einen riesigen Stretch erwartet und hab nun Sorge dass es bei der Mini Pflanze bleibt und die nicht mehr ordentlich wächst =( Tipps, um die noch zu boosten? Soll ich vllt die unteren Triebe alle wegcutten in der Hoffnung, dass sie noch ein bisschen nach oben schießt? Waren die 6 Toppings vllt zu viel?

Die Early Skunk wächst wie verrückt, sieht mir auch sehr nach Sativalastig aus (siehe Blätterwerk). Hab sie nun ein zweites mal runter gebunden, um die Lampe wieder näher an die GSC hängen zu können.

Ansonsten hab ich glaub noch ein PH-Problem. Aber wie gesagt aktuell keine 50€ für ein PH Messer übrig. Auch habe ich vergessen, mein Gießwasser abstehen zu lassen für 24h, werde das ab jetzt wieder machen. Oder woher denkt ihr, kommen sonst die braunen Flecken auf den Blättern? Und kann das noch gefährlich werden? Falls ja werde ich wohl doch einen PH Messer holen und zusehen, das zu kalibrieren.

Danke fürs lesen und schöne Winterzeit!

Bilder

• 36e7013.jpg
      • 122,38 kB
      • 1.152 × 864
    • 492e91fdeca3c.jpg
      • 134,85 kB
      • 1.152 × 864
    • b01484a9cfc1b9.jpg
      • 138,83 kB
      • 1.152 × 864
    • 9628d17539a.jpg
      • 124,75 kB
      • 1.152 × 864
    • 47c8291.jpg
      • 86,57 kB
      • 1.152 × 864
    • 0e1dffbda080d1875647b.jpg
      • 110,45 kB
      • 1.152 × 864
    • 888dfe3a2.jpg
      • 112,74 kB
      • 1.152 × 864
    • ee16997b05bcd569b.jpg
      • 129,4 kB
      • 1.152 × 864
  • einsdreisieben
    Gast
    • 4. Januar 2019 um 15:56
    Zitat von Paralize

Tipps, um die noch zu boosten? Soll ich vllt die unteren Triebe alle wegcutten in der Hoffnung, dass sie noch ein bisschen nach oben schießt? Waren die 6 Toppings vllt zu viel?

Nene lass dran. Das bringt nüx. Hat hier letztens schon einer gemacht, der erntet jetzt "Monobud am Stiel". Zwischen BW 2-3 kannst du alle Triebe entfernen wo kein Licht rankommt. Was meinst du mit 6 Toppings? Du hast die doch nicht 6x getoppt oder?

Im Eingangsbild siehst man ja dass du die Pflanze klein in Blüte geschickt hast, kleine Pflanze bleibt auch klein. Die hatten ja einen Grössenunterschied von über 100%.

Zitat von Paralize

Ansonsten hab ich glaub noch ein PH-Problem. Aber wie gesagt aktuell keine 50€ für ein PH Messer übrig.

14€ auf Amazon :)

Zitat von Paralize

Oder woher denkt ihr, kommen sonst die braunen Flecken auf den Blättern? Und kann das noch gefährlich werden? Falls ja werde ich wohl doch einen PH Messer holen und zusehen, das zu kalibrieren.

Calcium Magnesium balance vom Giesswasser oder durch den PH bedingt.

Würd die kleine Pflanze einfach aufbocken, und die grosse runterbinden. Viel kannste da nicht machen.

• Paralize
    MITGLIED
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    • 4. Januar 2019 um 16:04

Also ich glaub mein 3 Toppings, sorry. Hab auf jeden Fall 6 Haupttriebe an dem Ding. Schade zu hören, dachte die wächst noch ordentlich. Wird damit deutlich weniger Ernte als erwartet, mal gucken ob ich die 100G Grenze schaffe, die ich erreichen wollte sucht01bag01

Hab mir jetzt für 15€ son Teil auf Amazon bestellt, lächerlich dass mein Headshop um die Ecke 60 verlangt, wenns dann am Schluss gleiche Werte liefert.

Zitat von einsdreisieben

Würd die kleine Pflanze einfach aufbocken, und die grosse runterbinden. Viel kannste da nicht machen.

Was meinst du mit aufbocken? =)

Danke für die schnelle Reaktion ;)

• einsdreisieben
    Gast
    • 4. Januar 2019 um 16:06

einen Topf verkehrt herum drunterstellen, oder einen kleinen Hocker, Amazon Lieferbox vom PH Meter, der Phantasie sind ja keine grenzen gesetzt :)

Dass sie halt auf der selben Höhe wie die anderen ihre Spitzen hat...

• Paralize
    MITGLIED
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    • 7. Januar 2019 um 20:53

Hab grad ca 5-6 Trauermücken in meinem Zelt entdeckt!!! Schon ein Problem? Was mach ich am besten? Werd übermorgen mal so Gelbtafeln kaufen, reicht das? Oder sollt ich noch mehr Maßnahmen treffen?

• einsdreisieben
    Gast
    • 7. Januar 2019 um 20:59

gelbtafeln werden nicht wirklich helfen bei der Bekämpfung, daran kleben nur die paar adulten Tierchen fest.

Culinex Tabletten, oder Nematoden bestellen ist eine wirksame Gegenmaßname. Wenns nur ein paar Mückchen sind, und die Töpfe gross - würd ich nur Gelbtafeln reinhängen :)

• benstiller
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.039
    Trophäen
    3
    • 9. Januar 2019 um 17:30

Wo ein paar Mücken sind,sind schon viele in der Erde!Also Neem!

Du bist still....

Ben ist stiller peace01

• yamakazi
    MITGLIED
    Reaktionen
    65
    Trophäen
    1
    • 10. Januar 2019 um 11:54

Da es hier einiges zu sehen gibt, bin ich lieber spät dabei als gar nicht.

Lass Rocken

[aboon][/aboon]

• Paralize
    MITGLIED
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2019 um 15:12

Grüß euch meine Freunde,

Zitat von benstiller

Wo ein paar Mücken sind,sind schon viele in der Erde!Also Neem!

Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet passt sowas?

Hab immer noch kein Problem mit Mehltau 8o , ich bin inzwischen so zuversichtlich dass ich mir noch ne 3. Dame zugelegt hab: Cookies Haze!! Cookies Haze - Feminized Cannabis Seeds | Kannabia Seed Company :thumbsup:

Breeder ist Kannabia, hat damit iwer Erfahrungen? Sorte klingt auf jeden Fall sehr spannend. Und wenn die mir wächst wie beschrieben, muss ich die auch noch viel knicken und binden. plant02

Ansonsten hab ich mir die Woche nen PH-Messer zugelegt, leider schwanken die Messungen ca. um 0,2, weiß nicht wie sehr ich mich auf das Ding verlassen kann. Hat aber meine Vermutung bestätigt, mein Leitungswasser hat ca 7,7 PH!!

Mit minimal Dünger (zurzeit nur 1/4 Schema des Bio Canna Flores+Boost, letzte 2x komplett ohne Dünger gegossen) hat das Wasser immer noch 7,3 sowas.

Hab heute das erste Mal den PH Wert nach unten reguliert, mal sehen was es bewirkt. Meine Pflänzchen haben auf jeden Fall deutlich "Brandspuren", hoffe die gehen jetzt weg

Ansonsten wächst die Early Skunk glaube ich wirklich "Early", da sie der GSC in Sachen Budgröße um einiges vorraus ist. Mal sehen wie lange sie braucht. (laut Breeder noch 4-5 Wochen)

Bei der Early Skunk wachsen teilweise nicht so normale Buds mit weißen lang gezogenen Fäden sondern die Buds sieht leicht verkrüppelt aus, ein Minibud sozusagen mit braunen Krüppelhaaren. Hoffe das verwächst sich wieder, sieht auf jeden Fall nicht normal aus für das frühe Blütenstadium.

Ansonsten noch schönen feierabend01 ein geiles WE und wachs01

Bilder

• 618ae0d43d11c15bf3b424a09.jpg
      • 97,74 kB
      • 1.152 × 864
    • 50c33220bb.jpg
      • 120,2 kB
      • 1.152 × 864
    • 4b2cc788e09.jpg
      • 137,28 kB
      • 1.152 × 864
    • af2f31506.jpg
      • 114,96 kB
      • 1.152 × 864
    • 24691d6cc74f5e8e64.jpg
      • 106,65 kB
      • 1.152 × 864
    • b1b5b73856fc2b.jpg
      • 100,42 kB
      • 1.152 × 864
    • 306561f7.jpg
      • 159,3 kB
      • 1.152 × 864

2 Mal editiert, zuletzt von Paralize (11. Januar 2019 um 15:29)

• Paralize
    MITGLIED
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2019 um 15:21

Da meine Bud-Fotos zu wünschen übrig lassen hier nochmal ein Neuversuch mit Taschenlampe als Hilfe ^^ Das letzte Bild ist der Krüppelbud

Bilder

• fc736b9eb5.jpg
      • 94,25 kB
      • 1.152 × 864
    • 53e4ecad30ba4.jpg
      • 86,49 kB
      • 1.152 × 864
    • ef3871b8.jpg
      • 83,56 kB
      • 1.152 × 864
    • ea1dcb017528649.jpg
      • 89,49 kB
      • 1.152 × 864
  • PREMIUM WERBUNG
  • greeNUU
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.331
    Trophäen
    2
    • 11. Januar 2019 um 21:19

Sieht gut aus.
    Würdest den Krüppel nochmal in scharf Ablichten?

Ich würde kein Neem sprühen(da schon in Blüte) sondern das HIER in den Boden einarbeiten bzw. es in Zukunft im Vorhinein zum Schutz verwenden.

• einsdreisieben
    Gast
    • 11. Januar 2019 um 21:35

Jau das Neempulver bringt nix gegen Trauermücken - leider :D Nach paar giessvorgängen ist das Neem wieder raus, ausserdem ist Neempulver extrem N haltig und löst auch gerne mal eine Stickstoffüberversorgung aus.

Ich hab einen NEEMBAUM auf der Fensterbank und massenweise Neempulver mit in die Erde gemischt, auf die Erde aufgetragen, usw. Das ist der Topf mit den meisten Trauermücken muaha01

Probier mal Culinex Tabletten oder Nematoden, beides hilft wirklich nachhaltig.

• Paralize
    MITGLIED
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2019 um 22:14
    Zitat von greeNUU

Sieht gut aus.
    Würdest den Krüppel nochmal in scharf Ablichten?

Ich würde kein Neem sprühen(da schon in Blüte) sondern das HIER in den Boden einarbeiten bzw. es in Zukunft im Vorhinein zum Schutz verwenden.

Werd die Tage ein neues Foto versuchen, auf der es genauer zu sehen ist.

Zitat von einsdreisieben

Jau das Neempulver bringt nix gegen Trauermücken - leider :D Nach paar giessvorgängen ist das Neem wieder raus, ausserdem ist Neempulver extrem N haltig und löst auch gerne mal eine Stickstoffüberversorgung aus.

Ich hab einen NEEMBAUM auf der Fensterbank und massenweise Neempulver mit in die Erde gemischt, auf die Erde aufgetragen, usw. Das ist der Topf mit den meisten Trauermücken muaha01

Probier mal Culinex Tabletten oder Nematoden, beides hilft wirklich nachhaltig.

Werd jetzt noch 2-3 Tage schauen, ob sich mehr als nur 1 Trauermücke an die Gelbtafeln verirrt (Wobei bei mir die Ventis so hart durchblasen, dass da glaub nix rumfliegt haha). Falls ja, bestell ich das Zeug. Falls nein hoff ich dass es bei der einen bleibt und mach nix.

- EDIT - ich mach nen eigenen Thread dafür

Danke für eure rege Beteiligung

Einmal editiert, zuletzt von Paralize (12. Januar 2019 um 01:59)

• Paralize
    MITGLIED
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    • 14. Januar 2019 um 13:22

-EDIT-

Einmal editiert, zuletzt von Paralize (19. Januar 2019 um 22:06)

• benstiller
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.039
    Trophäen
    3
    • 14. Januar 2019 um 13:48

Mal eine kurze Frage!

Gießt du mit drain!?
    Und ich würde nur mal klares Wasser geben.Deine Töpfe sind nicht so gross,dass es ewig dauert,bis die wieder Wasser brauchen.Dann siehst du es.Wird es schlimmer brauchen deine Mädl´s Futter (was ich persönlich nicht glaube)!
    Wird es besser war es eine Versalzung! ;)

Du bist still....

Ben ist stiller peace01

• Paralize
    MITGLIED
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    • 14. Januar 2019 um 13:55
    Zitat von benstiller

Mal eine kurze Frage!

Gießt du mit drain!?
    Und ich würde nur mal klares Wasser geben.Deine Töpfe sind nicht so gross,dass es ewig dauert,bis die wieder Wasser brauchen.Dann siehst du es.Wird es schlimmer brauchen deine Mädl´s Futter (was ich persönlich nicht glaube)!
    Wird es besser war es eine Versalzung! ;)

Ich gieße mMn richtig, hab viel deswegen im Forum gelesen. Und zwar befeuchte ich erst die schon trockene Erde oben mit wenigen spritzern wasser, dann gieße ich immer stück für stück am Topfrand Wasser rein, so lange bis minimal Drain raus kommt. Würde sagen 5% von dem was ich rein gieße kommt unten wieder raus, sobald das der fall ist, hör ich auf mit gießen.

Klar, 2-3x hab ich verkackt und vllt 20% Drain gehabt, aber ist jetzt nicht der regelfall. War wenns schnell gehen musste mit gießen...

Ich hab hald angst, weil ich bio flores dünge (ist organisch oder?) und das ja angeblich erst nach ca. ner Woche von der Pflanze aufgenommen wird (hab ich hier iwo mal gelesen, ka ob das so stimmt). Wenn das Pflänzchen jetzt unterdüngt ist und ich dann erst in ner Woche anfange nach zu düngen, machts fast keinen Sinn mehr, weil ich dann laut Breederplan schon kurz vorm Spülen bin. Wobei ich dann ja vllt noch mit PK 13/14 arbeiten könnte, hab ich hier auch noch rum stehen, wollte ich diesmal aber nicht verwenden (mal rein Bio Grow versuchen sozusagen)

Danke für die schnelle Antwort

• Paralize
    MITGLIED
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    • 18. Januar 2019 um 12:12

kurzes -up-

Die Early Skunk

Sieht mir so aus als würde sie hungern und wär nicht überdüngt gewesen. Ich probiere es heute mit halbem Schema, nachdem ich 2x nur mit Wasser gegossen habe.

Die GirlScoutCookies

Sieht sehr gesund aus all in all. Gieße sie durchgehend mit halbem Schema. Sehr vitale Farbe, purplet aber hier und da, hoffe das ist genetisch bedingt.

Und hier meine CookiesHaze, hat auch ihr Geschlecht gezeigt inzwischen <3

Leute, heute mal nicht viel Text, wenn iwem iwas auffällt gebt Bescheid. rauch05lecker01

Mehltau noch nicht gesichtet, das ist für mich die Hauptsache. :whistling:kiffer03

• Paralize
    MITGLIED
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    • 21. Januar 2019 um 13:08

Hilfe,

ich mach mir inzwischen echt Sorgen um meine Early Skunk. Nimmt "komische" Farben an. Ist noch zu früh für derartigen "Herbst", oder?

Hier mal die Bilder

Ich tippe ja auf Mangel, da ich echt vorsichtig war mit düngen. Habe wie gesagt vor 2 Tagen volles Schema gegeben BIOCANNA Bio Flores | CANNA Österreich

Komme ich da überhaupt noch hinterher mit meinem Dünger?

Sonst irgendwelche Tipps?`Hab noch sehr wenige Trauermücken, liegts an denen?

Danke für euren Support.

So long

• einsdreisieben
    Gast
    • 21. Januar 2019 um 14:19

nene an den Trauermücken liegts nicht ! Ich sag nur Mr.Salz Gelbtafel (bzw Trauermückentafel^^ mit gelbanteil)

Hm ist das wirklich Biodünger? Wenn dann brauch der länger bis da was in der Pflanze ankommt. 2 Tage glaube ich, reichen da nicht.

Wenn du Hesi Bloom volles Spektrum gegeben hättest, oder Hakaphos Nährsalze, hättest die sofort im Blattwerk gesehen. Für mich siehts auch aus wie ein starker Mangel. Aber weisste was? Lieber ein Mangel als ne Überdüngung. Lieber 10gramm weniger ernten, als 20 Gramm zusätzlich erhalten und dafür Kratzegeschmack.

Sorry back to topic, mit Bio kanns dauern evtl Mineralkeule schwingen als Notfallstrick?

• Paralize
    MITGLIED
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    • 21. Januar 2019 um 16:30

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ist es nicht gefährlich da noch zuästzlich Hesi drauf zu klatschen (Stichwort Überdüngung)? Falls nicht schau ich, dass ich mir das baldmöglichst hole und noch dazu mische..

Hab auch noch PK 13/14 da, wollte ich diesmal aber nicht verwenden, hauptsächlich aus Angst vor überdüngung. Auch wär das ja nur P/K und ich brauch glaub vor allem N laut meiner Google Suche nach Mängeln.

Lieber Gruß

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Black Forest

Black Forest 8. Juni 2025 um 13:25
  • Music- ich hör gerade... :)

Poppy Adams 8. Juni 2025 um 12:12
  • MAC - Miracle Alien Cookies (Ganja Farmer)

mrsalz 8. Juni 2025 um 11:02
  • indica lastige ladies strecken ?

Core T. Son 8. Juni 2025 um 09:37
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Core T. Son 8. Juni 2025 um 09:30

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Skunk
  • Girl Scout Cookies
  • Early Skunk
  • GSC
  • Mehltau

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, einem Tag, 14 Stunden und 5 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!